Neue Regel Nr. 8 auf dem Wirtschafts-Server

Lenikon

Beitrag

[quote]8. Berufe
1. Jeder Spieler darf nur einen Beruf haben. Sollte durch einen Bug ein Zweiter Beruf angezeigt oder vergeben werden ist dies unverzüglich zu melden.
2. Jeder muss alle Arbeiten seines Berufes, auch die Zusatzarbeiten, selbst tätigen. Handlanger oder Hilfskräfte einzustellen ist verboten. z.B. muss ein Bauer selbst anpflanzen, ein Jäger selbst Monster jagen gehen. Das setzen von Blöcken für andere ist strengstens untersagt - auch das Auffordern dazu. Öfen müssen komplett selbstständig betrieben werden. Wer gegen diese Regeln verstößt verliert alle Berufslevel und bekommt Strafen bis zu 1.000.000 Taler.
[/quote]

Verstehe ich das richtig, dass ein Firmeninhaber sich kein Personal einstellen darf?
Beispiel: Ein Weizenproduzent muss seine zig Weizen-Felder eigenhändig bewirtschaften und darf kein Personal einstellen, das beim Anpflanzen oder der Ernte hilft!?
lumis31

Beitrag

Genau so ist es. Als Bauer darfst du keine Anpflanzer anstellen, die für dich diesen Job erledigen. Andererseits darfst du natürlich immer noch eine Bauernfirma haben, in der dann aber jeder Spieler für sich ein gesamtes Feld bewirtschaftet, also sowohl erntet als auch wieder anpflanzt.

Andererseits ist es natürlich immer noch erlaubt, z.B. Kellerausheber einzustellen. Diese führen ja nur die ihrem Beruf zugehörigen Tätigkeiten eigenständig aus.

Gruß Lumis31
I_Like__Bananas

Beitrag

Hallo
Du darfst immer jemand suchen der bei dir arbeitet auch als Bauer nur er muss selber ernten und anpflanzen. Es geht nicht das du erntest und jemand pflanzt nach das ist verboten.
Meggy2003

Beitrag

Genau diesembe Frage hat sich ebenfalls bei mir ergeben.
Kellerausherben ist also erlaubt ?
Speziell interessieren mich die Fragen wenn man jemanden hat der die Farm KOMPLETT bewirtschaftft (ernten und nachpflenzen), oder jemanden der die Öfen bewirtschaftet (Füllen und Leeren) dürften diese 3 Punkte doch erlaubt sein. Oder ?
1985Kenpachi

Beitrag

Ist doch ganz einfach beschrieben - du darfst dir keine einzelnen Arbeitsschritte deines Berufes abnehmen lassen.
Sprich - es darf z.B. nicht jemand nur für dich anbauen wenn du das dann erntest.

Alle Tätigkeiten eines Berufes müssen von der selben Person ausgeübt werden, damit die Tätigkeiten, die zum Beruf gehören und z.B. einen Geldabzug beinhalten (z.B. Zuckerrohr setzen als Buchbinder) auch von der Person ausgeführt werden, die dann vom Ausführen dieses "kostenpflichtigen" Arbeitsschrittes profitieren.
Zuletzt geändert von 1985Kenpachi am 5. Mär 2015, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
TyIarr

Beitrag

das problem lag doch auf der hand..

es gibt leute die "pushen" ihre eigenen Level indem sie z.b. nur abbauen aber nie nachpflanzen
(weil sie dafür zu faul sind oder es kein Geld bringt etc., keine Zeit oder was auch immer)
oder sie lassen die öfen befüllen, nehmen aber das ganze dann selber raus damit sie die level abkassieren.

und das ganze zu einem hungerslohn, resp. oftmals wird ein "Neuling" auf dem Server dafür ausgenutzt.
geht man vergleichsweise in die abbauwelt steine klopfen, bringt das einem deutlich mehr taler.

wie auch immer. Dave hat sich da schon gedanken gemacht und es dient immer zum besseren Spielspass
auf dem Server! ich muss agen das ich sogar schon positives Feedback erhalten habe gestern + heute.
(mal abgesehen davon dass viele gleich aufheulen)

akzeptiert die Regel nun wie sie ist, oder am besten nutzt auch den Kummerkasten, Dave wird dann schon
ne klare Ansage diesbezüglich machen! aber gross rumdiskutieren bringt es weder hier noch im globalchat :P

Lg
Tyiarr
Meggy2003

Beitrag

Ich verstehe Daves einsicht, die Ausnutzung der Neulinge einzuschränken.
Das finde ich sehr gut!
Eine letzte Frage mag ich aber noch stellen wollen,
Wenn ich bergbauern die Spitzhacken gebe, damit die Keller ausheben sollen. Ist dies dann noch weiterhin erlaubt?
Im Endeffekt stört es ja nicht den Ablauf des Job-Plugins
Zuletzt geändert von Meggy2003 am 5. Mär 2015, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
AntonMeier
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Erst einmal vielen herzlichen Dank für den neuen (8.) Punkt in den Wirtschaftsregeln.
Ganz ehrlich, mir ging das schon seit langen auf den Zeiger, dass ständig irgendwelche Anpflanzer gesucht worden. Und das nur, weil man seinen eigenen Beruf - hier ganz deutlich der Bauer - mit aller Macht hochpuschen wollte und das doch sehr öde und zeitaufwendige Anpflanzen an andere weiter gegeben wurde. Ich selber führe meinen Beruf komplett selber aus. Bin um ehrlich zu sein auch eine recht misstrauische Person, welche nicht mal so eben Fremden irgendwelche Rechte auf einem GS bzw. in der Stadt erteilt.
Danke Dave

In diesem Sinne
AntonMeier
TyIarr

Beitrag

genau zu dem Punkt von AntonMeier kommt noch hinzu, dass es dann nachträglich oft beschwerden über "Griefing" oder "nichtbezahlung" etc. gab.. was den Support wiederum belastet hat.

Man darf natürlich immernoch architekten oder kellerausheber einstellen, etc... und ja man darf dennen natürlich auch Werkzeug, Nahrung und Bezahlung dafür geben, es geht im wesentlichen um die Ausbeutung und Ausnutzung von Berufseigentschaften welche nicht so gedacht sind (bereits erläutert..)

lg
Lenikon

Beitrag

Hmm ... ich als Anfängerin bin ehrlich gesagt superfroh um meinen Nebenjob, weil der bei Weitem mehr abwirft, als ewig nur auf Stein zu klopfen und das auch noch bei geringerem Risiko.
Naja, dann werd ich mal sehen, wie sich das mit dem Job evtl. an die Regeln anpassen lässt.

Ich vermute nur, dass es sich so entwickeln wird, dass die "Firmen" ihre Arbeits-Ebenen irgendwann an selbständige Arbeiter vermieten, damit diese dort arbeiten "dürfen". Frag mich nur, worin da dann der geldwerte Vorteil der Arbeiter liegt!?
Zuletzt geändert von Lenikon am 5. Mär 2015, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“