* [Vorschlag:] Auktionshaus *

Atillos
Beiträge: 380
Registriert: 2. Jan 2015, 21:44

Beitrag

[quote='Lorrdy','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post17487']Mir wäre der Npc lieber,da mit einem weiteren Chat die Teamler nochmehr zu tun haben...[/quote]

Ja ich denke mal damit würde man die Teamler noch mehr belasten. NPCs währen mir da auch lieber. Nur das Problem ist, dass man da ganz schön viele NPCs für braucht weil sonst 20-30 Spieler um ihn herumstehen. Dafür braucht man dann vielleicht eine spezielle Einrichtung. Vor dem Marktplatz ist ja noch eine schön große freie Rasenfläche, wo man das "Auktionshaus" hinsetzen könnte.
MfG
0Fred
Lorrdy
Beiträge: 655
Registriert: 2. Jan 2015, 13:12

Beitrag

[quote='0Fred','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post17489']Nur das Problem ist, dass man da ganz schön viele NPCs für braucht weil sonst 20-30 Spieler um ihn herumstehen[/quote]
Man macht es wie es in anderen o-spielen ist: Man setzt mehere in einen Raum. Diese Npc stehen auf Podesten ,auf die man nicht springen kann. Somit können einige auf einen. Diese Podesten stehen dann etwas mittig des Hauses ,damit man drum herum kann. Achja, die Npcs greifen alle auf einer Datenbank zu damit alle das gleiche anbieten.
[align=center] :thumbup: [/align]
hoefii
ElderCraft Stadtherr
Beiträge: 910
Registriert: 2. Jan 2015, 14:04
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

[quote='fhoefling','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... 4#post8624']D) Anzeige:
Wie bei der Würfelrunde könnte im Chat eine Nachricht kommen:

Auktionier hat eine Auktion gestartet: 2 Doppelkisten Quarzblöcke. Startgebot: 5000 Taler.
Du willst mitbieten? -> /auktion teilnehmen.

Bieten könnte man dann mit /a Betrag|Text oder /auktion Betrag|Text.[/quote]

[quote='0Fred','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post17485']Man könnte es auch so machen, dass man einen internen Auktions-Chat erstellt, der ein- und ausschaltbar ist. So können Spieler nicht gestört werden, die nicht an Auktionen teilnehmen wollen. Dafür müsste man aber erst einmal ein Plugin entwickeln.
MfG
0Fred[/quote]


Ich denke mal da hast du meine Idee überlesen :) - @0Fred
(:
TopspinPaula
Beiträge: 121
Registriert: 10. Feb 2015, 21:23

Beitrag

wenn das mit der Auktion wirklich durchgesetzt wird, fände ich gut, wenn man [wie im echten Leben auch] eine Gebühr als Anbieter für die Auktion zahlen muss, z.B. 0,1% vom Verkaufspreis.
So, denke ich, werden einige Übermütige abgeschreckt, die alles über diese Auktionen verkaufen wollen, anstatt sich einen Marktstand zu mieten.
Lorrdy
Beiträge: 655
Registriert: 2. Jan 2015, 13:12

Beitrag

[quote='TopspinPaula','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post17538']0,1%[/quote]

Wieso 0,1%? Warum nicht 3%?
[align=center] :thumbup: [/align]
TopspinPaula
Beiträge: 121
Registriert: 10. Feb 2015, 21:23

Beitrag

@Lorrdy

War ja auch nur ein Beispiel :D
Atillos
Beiträge: 380
Registriert: 2. Jan 2015, 21:44

Beitrag

0.1 % wäre schon ganz OK. Es soll sich ja auch lohnen. Vor allem, weil es meistens nicht die preiswertesten Sachen sind, die versteigert werden. Da würde man bei 3 % schon großen Verlust machen.
MfG
0Fred
Zuletzt geändert von Atillos am 17. Mai 2015, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
liewil
Beiträge: 390
Registriert: 9. Jan 2015, 23:00

Beitrag

Also minimum 3 Prozent, die normale Steuer. Dann für die Auktion noch 2-4 Prozent drauf. Aber ich denke da weiß das Team sowieso mehr als wir was balanced ist, vorallem ist es objektiver ^^
Joulz_pf
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jan 2015, 22:39

Beitrag

Der NPC muss ja nicht im Lokalchat sprechen können um für auktionen zu werben. Die Auktionen könnten auch im Globalchat alle 10 min oder alle halbe Stunde angekündigt werden, wie die Marktschreie. Dabei werden sie dann in der Reinfolge aufgelistet, in der sie auch erstellt wurden.
liewil
Beiträge: 390
Registriert: 9. Jan 2015, 23:00

Beitrag

Wenn es NPC/Auktionshaus gibt das dauerhaft läuft und nicht zu bestimmten Terminen ist keine extra Werbung nötig. Ist es ja für die Foren-Auktionen auch nicht.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“