Die Idee ist teils gut teils aber auch schwachsin
* [Vorschlag:] Auktionshaus *
-
Borkin08
Ich weis nicht was ich davon halten soll .
gucken was draus wird
-
hoefii
- ElderCraft Stadtherr
- Danksagung erhalten: 5 Mal
genau das mit der Werbung...
Also da gibt es mehrere Möglichkeiten:
A) Der Alert:
Der Auktionier sendet sobald es eine Auktion gibt einen Alert.
B) Der Marktschrei:
Sowohl der Auktionier als auch der dem die Items/ das GS gehören können einen Marktschrei schalten um so Werbung zu machen.
C) der Kalender:
Es gibt einen Thread für jeden Tag der Auktion ( wie bei einem z.b. Bauevent ) der über den Kalender erreichbar ist.
D) Anzeige:
Wie bei der Würfelrunde könnte im Chat eine Nachricht kommen:
Auktionier hat eine Auktion gestartet: 2 Doppelkisten Quarzblöcke. Startgebot: 5000 Taler.
Du willst mitbieten? -> /auktion teilnehmen.
Bieten könnte man dann mit /a Betrag|Text oder /auktion Betrag|Text.
Ich denke um Werbung zu machen findet man schon noch eine Option
.
lg fhoe
Also da gibt es mehrere Möglichkeiten:
A) Der Alert:
Der Auktionier sendet sobald es eine Auktion gibt einen Alert.
B) Der Marktschrei:
Sowohl der Auktionier als auch der dem die Items/ das GS gehören können einen Marktschrei schalten um so Werbung zu machen.
C) der Kalender:
Es gibt einen Thread für jeden Tag der Auktion ( wie bei einem z.b. Bauevent ) der über den Kalender erreichbar ist.
D) Anzeige:
Wie bei der Würfelrunde könnte im Chat eine Nachricht kommen:
Auktionier hat eine Auktion gestartet: 2 Doppelkisten Quarzblöcke. Startgebot: 5000 Taler.
Du willst mitbieten? -> /auktion teilnehmen.
Bieten könnte man dann mit /a Betrag|Text oder /auktion Betrag|Text.
Ich denke um Werbung zu machen findet man schon noch eine Option
lg fhoe
(:
Ich persönlich finde die Idee super und hoffe, dass es sowas einmal geben wird.
Mit nem Auktionshaus wär das alles auch nochmal schöner und interessanter gestaltet als diese (teilweise doch recht langweiligen) Beiträge im Handelsbereich.
Das wars von mir und ich schliesse mit der Bemerkung:
Super Idee. Hoffentlich wird sie umgesetzt!
Mit nem Auktionshaus wär das alles auch nochmal schöner und interessanter gestaltet als diese (teilweise doch recht langweiligen) Beiträge im Handelsbereich.
Das wars von mir und ich schliesse mit der Bemerkung:
Super Idee. Hoffentlich wird sie umgesetzt!
Kannst mit Befehlen Auktionen hinzufügen. Was weiß ich - /auktion s ID STARTGEBOT GEBOTSSCHRITTE
Wenn du dann den NPC anklickst sieht du die Ressourcen, wählst eine aus und siehst dort die zurzeitigen Auktionen. Menge, zurzeitiges Gebot, evtl. Gebotsschritte.
Wäre möglich - allerdings schwer umzusetzen, ich meine die Änderung an NPC-Menüs müssen nach wie vor innerhalb des Plugins gemacht werden. Zudem fände ich ein Auktionshaus mit Schildern besser und übersichtlicher.
Wenn du dann den NPC anklickst sieht du die Ressourcen, wählst eine aus und siehst dort die zurzeitigen Auktionen. Menge, zurzeitiges Gebot, evtl. Gebotsschritte.
Wäre möglich - allerdings schwer umzusetzen, ich meine die Änderung an NPC-Menüs müssen nach wie vor innerhalb des Plugins gemacht werden. Zudem fände ich ein Auktionshaus mit Schildern besser und übersichtlicher.
Man könnte es auch so machen, dass man einen internen Auktions-Chat erstellt, der ein- und ausschaltbar ist. So können Spieler nicht gestört werden, die nicht an Auktionen teilnehmen wollen. Dafür müsste man aber erst einmal ein Plugin entwickeln.
MfG
0Fred
MfG
0Fred
[align=center][img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... MWWg~~.png[/img]
[/align]
[/align]