Verbesserungsvorschlag: Blockliste

Klapleosa
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Huhu liebe Community und liebe Teamler;)

Schon seid einiger Zeit verspühre ich regelmäßig den wachsenden Drang einige Spieler auf meine Blockliste zu setzen. Was.....nunja....leider nicht geht....

Also versteht mich nicht falsch im Großen und Ganzen ist die Eldercraft Community der Hammer und sie ist auch eine sehr reife Community(jetzt kommt das Große ABER), ABER es gibt einfach immer wieder Situationen (dies sind wirklich nur einzelne Personen) in denen mein Gesicht die zahlreichen Facepalms nicht mehr erträgt und ich den Glauben an die Menschheit und ihre nunja Intelligenz verlieren.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betone, dass es wirklich nur einzelne Personen sind, also bitte fühlt euch jetzt nicht auf den Schlips getreten. Genau dies ist der Grund warum ich nicht den gesamten Globalchat deaktivieren möchte (was ja theoretisch geht), sondern nur die paar Wenigen nicht mehr lesen möchte.

Keine Ahnung ob dieser Wunsch meiner subjektiven Wahrnehmung entsprigt, oder ob es auch andere so sehen. Es war mir einfach ein Bedürnis diesen Wunsch zu äußern und möchte betonen, dass selbst wenn die Erfüllung dieses Wunsches nicht möglich sein sollte ich diesen Server nicht verlassen werde, da er einfach der Hammer ist:) An dieser Stelle ein großes Lob an das Team ihr macht nen hammer Job:) Ebenfalls ein großes Lob an die restlichen 99% der Community ihr seid spitze;)

Ich hoffe, dass dieser Post nicht zu "negativ" verfasst ist. Sollte dies so sein tut es mir leid;) Ich habe versucht mit den roten Markierungen die positiven Punkte hervorrzuheben, da die Menschheit nunmal dazu neigt negatives extremer wahrzunehmen:P
Zuletzt geändert von Klapleosa am 16. Apr 2015, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Ps. Rechtschreibfehler wurden mit voller Absicht eingebaut, damit die Nörgler etwas zu tun haben:)
Atillos

Beitrag

Es gibt ein Plugin, welches den Befehl /ignore USERNAME ermöglicht. Das wäre vielleicht ganz hilfreich, weil man dann selber entscheiden kann, von welcher Person man keine Nachrichten mehr sehen möchte. Das Problem ist, dass es keine Funktion gibt, die das Ignorieren von Teamlern ausschließt. Ansonsten sehr gute Idee.
MfG
0Fred
FiZzLePiZz96

Beitrag

Wie C.M.Schultz sagen würde: "Ich liebe die Menschheit, nur die Menschen gehen mir auf die Nerven!"

Ich wäre auch dafür, dass man einige Leute ignorieren könnte. Aber für mich ist das nicht etwas das Vorrang hat.
Sowas würde auf einer Prioritätsliste ganz weit hinten auftauchen.
MasterOfElder

Beitrag

Top Thema!

Es entspricht auch meiner Meinung. Der Globalchat wird teilweise echt mit, wie mein alter Latein-lehrer zu sagen pflegte: "Diarrhoe Mentalis" = "Gedanklicher Durchfall" , vollgemüllt. wodurch dann Marktschreie oder wichtigere Posts untergehen.

[quote='FiZzLePiZz96','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post14000']
Ich wäre auch dafür, dass man einige Leute ignorieren könnte. Aber für mich ist das nicht etwas das Vorrang hat.
Sowas würde auf einer Prioritätsliste ganz weit hinten auftauchen.[/quote]

Ich finde das gar nicht so unwichtig, aber natürlich gibt es wichtigere Dinge. Aber ganz hinten würde ich es nicht einordnen.
Mondfuchs

Beitrag

Also ich bin auch dafür. Ich habe nichts gegen spass oder andere Dinge im Chat. Aber manchmal kann man nur noch die Augen verdrehen. Oder es liegt einfach daran, das damals alles anders war :)

Jedenfall unterstütze ich auch die Option und ergänze das ganze mit einer Freundesliste. Wenn schon Ignor geht, wieso nicht auch gleich eine Freundesliste. Bei manchen Freunde tu ich mich echt schwer den Namen zu Tippen, zudem da ich gern alles so schreibe wie ich es Ausspreche :) Tja Sprachfehler, was solls, kein Mensch is perfekt.
Devils_fist

Beitrag

Moin, also nein ich denke das ist keine gute Idee. Das würde die Community zu sehr spalten. Man beachte dabei folgendes, als Anfänger ist es ohne hin schon schwer in etablierten und länger bestehenden Gruppen Fuß zu fassen, und wenn man jetzt diese auch noch auf einer ignor setzt weil die zum Anfang nicht wissen wie man den Chat nutzt oder eben die täglichen Anfängerfragen kommen. Dann lebt man in kürzester Zeit in seinen eigenen Mikrokosmus, und das war es den mit dieser einzigartigen schönen Community. Ich will mich jetzt hier nicht nur auf die Anfänger beziehen, auch Stammis bringen hin und wieder Sinnfreie Gedanken in den Global, aber egal mich persönlich stört es nicht . Entweder amüsiert man sich drüber und geht seine Täglichen Wege oder achtet garnicht erst drauf. Und zu bunt wird es ja dank unserer fleißigen Supporter ja nicht. Fazit : Lieber zu viele Informationen im Chat als eine tote Community.

Mfg MrBloxx86
Lorrdy

Beitrag

Es gibt ja Puntke die dafür und welche die dagegen sind.

Wenn ich über alle Argumente hier denke, bin ich trz. für Nicht gut.

Besonders das Spalten ist schon schlimm genug,dagegen sind die Vorteile nix.
[align=center] :thumbup: [/align]
Atillos

Beitrag

[quote='MrBloxx86','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post14017']Das würde die Community zu sehr spalten. Man beachte dabei folgendes, als Anfänger ist es ohne hin schon schwer in etablierten und länger bestehenden Gruppen Fuß zu fassen,[/quote]
Ich denke es wird ein großes Problem sein, wenn man die Neulinge vom Rest der Community abtrennt. Sicher ist es manchmal etwas nervig wenn die Neulinge den Chat mit Fragen volltexten. Gemeinschaft heißt aber nicht, unerfahrene Spieler vom Rest der Community und erfahrenen Spielern zu trennen sondern sie mit offenen Armen zu empfangen. Aus diesem Grunde bin ich dagegen, dass man einzelne Personen im Chat ignoriert. Es sind meistens die Anfänger.
MfG
0Fred
Jannis_2001

Beitrag

Vielleicht könnte man ja auch den supportchat deaktivieren. Dann müssten die Neulinge ihre Fragen dort stellen und die Personen die die Fragen stören schalten ihn einfach aus. Ich finde es gibt viele Leute, die Spaß am Supporten haben und dann auch helfen
Klapleosa
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

[quote='0Fred','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post14022']Ich denke es wird ein großes Problem sein, wenn man die Neulinge vom Rest der Community abtrennt. Sicher ist es manchmal etwas nervig wenn die Neulinge den Chat mit Fragen volltexten. Gemeinschaft heißt aber nicht, unerfahrene Spieler vom Rest der Community und erfahrenen Spielern zu trennen sondern sie mit offenen Armen zu empfangen[/quote]

Zu Beginn möchte ich einmal dringend klarstellen, dass es auf keinenfall die Anfänger sind die mich in diesem Falle stören;) Ich finde es wichtig neue Leute mit offenen Armen zu empfangen und als Community Hilfsbereit zu sein. Genau aus diesem Grund habe ich mich auch riesig gefreut, als das Team mit dem strikten verweis auf /Elder vor ca einem halben Jahr aufgehöhrt hat.

Mir geht es eher um diesen Punkt:
[quote='MasterOfElder','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post14014']Es entspricht auch meiner Meinung. Der Globalchat wird teilweise echt mit, wie mein alter Latein-lehrer zu sagen pflegte: "Diarrhoe Mentalis" = "Gedanklicher Durchfall" , vollgemüllt. wodurch dann Marktschreie oder wichtigere Posts untergehen.[/quote]

Dennoch würde ich euch auch zustimmen, dass es wirklich ein zweischneidiges Schwert ist, denn es würde sicherlich einige geben die eben genau diese Anfänger blocken. Jedoch gibt es dann noch 2Punkte zu bedenkten.
1. DIe Personen die eben jene Leute blocken würden, reagieren genausowenig auf die gestellten Fragen wenn sie sie lesen können.
2. Ich weiß von ein paar Leuten(mich eingeschlossen), dass sie den Globel Chat mitlerweile bewusst ignorieren, da es ihnen im Chat zu viel "Diarrhoe Mentalis" gibt. Was dazu führt das die wichtigen Fragen vor allem auch auf die Anfänger bezogen nicht mehr gelesen werden;) Genauso wie eben jene fragen selbst wenn man den Chat semi-aktiv verfolgt teilweise untergehen, da eben zu viel Quatsch das relevante übertönt

Eine Möglichkeit wie man der Ausgrenzung vorbeugen könnte wäre evtl die Blocks nur zeitlich begrenzt zu erlauben. Das heißt: Ich blocke jetzt bespielsweise Spieler XY und nach beispielsweise 3 Stunden wenn er seine Phase der "Diarrhoe Mentalis" vorraussichtlich beendet hat wird der Spieler wieder automatisch entblockt. Interessant wäre dann noch eine ergänzende Funktion, welche beinhaltet, dass ich wenn ich beispielsweise den Spieler 10 mal geblockt habe ich die Möglichkeit erhalte in entgültig zu blocken, da es nunmal teilweise leute gib die zu 95% "Diarrhoe Mentalis" von sich geben:)

ps. Und ja ich habe sehr oft "Diarrhoe Mentalis" vewendet, ich find den ausspruch einfach hammer xD

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“