Neuer Beruf?

Rhavo

Beitrag

Hallo Elderfreunde und -freundinnen ^^

da es immer wieder Beiträge rund um neue Berufe gibt, dachte ich, dass ich auch meine Idee in den Topf werfen könnte.
Ich persönlich verdiene meine Taler hauptsächlich mit Wolle und gestern kam mir die Frage in den Sinn, wieso es nicht den Beruf Schäfer gibt.

Die Suchfunktion hier im Forum zeigte keine Treffer, was mich nun zu diesem Beitrag bringt.

Meine spontanen EXP- und Talerquellen des Schäfers sind zB:

1. Das Scheren von Schafen
2. Füttern/Vermehren von Schafen
3. Hammelfleisch braten *omnomnom*
4. Umfärben der Schafe/Wolle
5. evtl Farbstoffe hestellen (Idee vom Färber)
6. Teppiche herstellen (eher nutzlos)
7. Scheren herstellen
8. Scheren verzaubern
9. evtl. Scheren reparieren
10. Wenn man einen (Schäfer-)Hund besitzt, bekommt man kleinen Bonus auf alle Werte
11. evtl. mit Wolle bauen (Konflikt wegen Abzug für das Platzieren)

Was meint ihr dazu? Wäre es überhaupt möglich und wenn ja, würde es sich lohnen Schäfer zu sein?

Freue mich über Feedback eurerseits :thumbsup:
CraftTimes

Beitrag

Ich glaube man kann scheren nur über bücher verzaubern
Atillos

Beitrag

Ich finde es nicht nötig, dafür einen neuen Beruf einzuführen. Der Beruf ist einfach nicht breit genug gefächert, und es wird vom Plugin her schlecht umsetzbar sein. Das Töten/Braten von Schafen würde ich dann lieber beim Metzger einfügen. Und das Bauen mit Wolle wird sich schlecht machen, weil es dann Abzüge für das Abbauen geben wird.
MfG
0Fred
Lorrdy

Beitrag

Besonders das Verzaubern und Reperieren geht (wie ich unter jedem Berufvorschlag schreibe) nicht. Das wäre zu schwer umzusetzen.
[align=center] :thumbup: [/align]
liewil

Beitrag

Ich halte einen weiteren Beruf ebenfalls für unnötig. Es gibt genug und er ist zu einseitig.

Ich bin jedoch für die Idee, das Töten von Schafen zur Metzgerangelegenheit zu machen.
Atillos

Beitrag

[quote='liewil','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post14648']Ich halte einen weiteren Beruf ebenfalls für unnötig. Es gibt genug und er ist zu einseitig.

Ich bin jedoch für die Idee, das Töten von Schafen zur Metzgerangelegenheit zu machen.[/quote]

Vor der Version 1.8 war es ohne Sinn, das Töten von Schafen in den Metzger zu integrieren. Doch seit der 1.8 erhält man Hammelfleisch, wenn man das Schaf schlachtet. Und aus diesem Grund halte ich es für richtig, für das Töten von Schafen XP/Taler zu erhalten.
MfG
0Fred
Zuletzt geändert von Atillos am 23. Apr 2015, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
FiZzLePiZz96

Beitrag

"Beruf ist nicht weit genug gefächert" Das hört man bei jedem Vorschlag von einem neuen Beruf.

Das einzige was als Schäfer Sinn machen würde, wäre das effektive Scheren der Schafe.
Man stellt nicht genug Farbstoffe her, als dass man das in den Beruf nehmen würde.
Das Reparieren und verzaubern von Scheren ist erst recht Schwachsinnig - Kriegt ein HF das für äxte? Nein!
Das einzige was man noch reinnehmen könnte wäre das vermehren von Schafen.

Aber es ist auch Ansischtssache ob ein Beruf breit gefächert ist.
Ein Bergmann verdient sein Geld und Erfahrung, indem er zu 99% auf Blöcke kloppt. Egal ob das Kohle, Eisen oder normaler Stein ist. Ein Holzfäller kloppt zu 99% auf Holz, nur die Baumarten unterscheiden sich.
Ein Bauer setzt stupide Dinge hin, und baut sie wieder ab, das ist somit etwas vom ödesten was man machen kann.Ein Metzger tötet Tiere und tötet Tiere und tötet Tiere -> natürlich auch sehr breit gefächert, aber man kann es als Beruf wählen auf Eldercraft. Ein Nether-Bergmann baut Seelensand, Quarz und Nethersteine/Ziegel ab. Mit anderen Worten er kloppt auf Steine, oder er nimmt zur Abwechslung eine Schaufel und schaufelt Sand - Auch hier, seeeehhhhr breit gefächert. Planierer kratzt an der Erdoberfläche rum, mal ist es Sand, mal Erde, mal Lehm, aber er baut Blöcke ab -> Oha ist das breit gefächert.

Also wenn ich mir das anschaue gibt es für mich keinen Beruf der nicht zu wenig weit gefächert für Eldercraft ist. Stellt sich nur die Frage, lohnt es sich für die wenigen Spielern die so viele Schafe scheren so einen Beruf einzuführen? Eine grosse Auswahl an Berufen klingt verlockend. Aber Schafescheren würde ich trotzdem nicht als Beruf einführen. grössere Wollereien würde den Berufsverdienst einfach von ihrem Lohn abziehen den sie den Arbeitern zahlen, damit man mit Privaten Leuten besser im Preis mithalten kann. Daher lohnt sich das meiner Meinung nach nicht.
bautrone

Beitrag

ich muss hier meinem "vor-redner" voll zustimmen....
daher ein kombi-vorschlag von mir:
richtig sinnvoll wird das mit den berufen erst, wenn man einen 2. dazunehmen kann!
beispiel:
ich bin bergmann, und immer auf der suche nach neuen abbaugebieten, komme somit auf dem weg
dorthin ständig mit monstern aller art in "berührung"
darum hät`ich gern den jäger als 2. beruf dazu!
somit wäre das problem von oben ein wenig egalisiert...2berufe...doppelte bandbreite, und
jeder könnte die kombi wählen, die zu seinem spiel-stil passt!
...schafzüchter+metzger...
...kuhschupser+buchbinder...u.v.m
liewil

Beitrag

Nein finde ich nicht gut. Bei einem Beruf soll man ja einen kleinen Boni in einer Tätigkeit kriegen, das regt ja auch die Wirtschaft an indem es evtl günstiger für einen BB ist Leder zu kaufen und Zuckerrohr zu farmen, da der Metzger der das Leder verkauft zusätzlich durch das Töten Geld bekommt.
Lorrdy

Beitrag

Im echten Leben hast du sicher nicht auch 2 full-time Jobs
[align=center] :thumbup: [/align]

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“