Neuer Beruf?

FiZzLePiZz96

Beitrag

Ich bin eigentlich auch für 2 Berufe.

Allerdings sollte man dann machen, dass man für den 2.Beruf nicht 100% der Taler/XP bekommt.
Dazu wird es aber denke ich mal nicht kommen, daher lasse wir es beim Träumen^^
irbaf

Beitrag

Ich finde das ist eine richtig geile Idee nur finde ich es unnoetig exp zu bekommen mit scheren, braten...
Atillos

Beitrag

Die Idee ist eigentlich ganz nett. Man könnte so etwas wie Nebenjobs einführen. Vor dem Namen wird dann der Hauptberuf angezeigt. Im echten Leben besteht ja auch die Möglichkeit, einen Nebenjob zu tätigen. Da kann mir niemand erzählen das gehöre nicht auf einen RealLife Server.
MfG
0Fred
Rondarec_Andersy

Beitrag

Im Mittelalter war das Thema Nebenjob noch nicht so gang und gebe, da man genug mit seinem ersten zu tun hatte...
Atillos

Beitrag

[quote='Rondarec_Andersy','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post15411']Im Mittelalter war das Thema Nebenjob noch nicht so gang und gebe, da man genug mit seinem ersten zu tun hatte...[/quote]
Sehr wohl gab es Nebenjobs im Mittelalter. Ein bisschen sollte man sich in Geschichte auskennen.
Zum Beispiel gab es Personen, die gleichzeitig Schuhmacher und Strumpfsticker waren. Oder aber auch Papiermacher, Sattler und Riemer. Hutmacher, Gürtler und Gerber. Es gab sogar Menschen, die 3-4 Nebenjobs hatten.
MfG
0Fred
liewil

Beitrag

War ja klar das diese Idee irgendwann kommt :D

Auf den ersten Blick finde ich es super das mehr Abwechselung in das Berufsleben von Eldercraft reinkommen soll. Jedoch bin ich nach längerem nachdenken auch dagegen. Es ist einfach Teil des Konzepts von Eldercraft sich einen Beruf zu suchen und diesen zu betreiben und zu leveln, später evtl sogar gut Geld damit zu verdienen. Der Beruf "Allrounder" würde dies zerstören da man alle Berufe beinhaltet, es sich dann kaum noch lohnt mit anderen Spielern zu handeln da man alles selber macht. Zudem verliert sich der Reiz den Beruf zu leveln, denn das geschieht dann ja sowieso nebenbei.
Zusammengenommen: Dieser Beruf würde das Eldercraft-Berufsprinzip zerstören.
Lorrdy

Beitrag

[quote='liewil','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post15456']Der Beruf "Allrounder" würde dies zerstören da man alle Berufe beinhaltet, es sich dann kaum noch lohnt mit anderen Spielern zu handeln da man alles selber macht.[/quote]
Bin der gleichen Meinung. Wir sind auf einem Server (mit vielen Spielern), handeln ist bei sowas sehr wichtig (besonders auf einem Wirtschaftserver).
[align=center] :thumbup: [/align]

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“