Tauschkabine

bautrone

Beitrag

da mir eben gesagt wurde, das es noch keine gibt...
möchte ich eine vorschlagen
vorgeschichte:
sesamtrambator kam eben in mein zimmer im gasthaus und wollte was haben,
da er in eisenrüstung war, hab ich ihm dias angeboten, im tausch gegen kakteen(weil die mir in meiner grünen sammlung noch fehlten, war ich bereit 1:1 zu tauschen)
ich gab ihm also 25 dias...bekam aber keine kakteen...sondern...
er wollte noch lapis dazuhaben, gut...bin ja kein unmensch, hab ich noch 25 lapis dazugelegt....
und es gab immer noch keine kakteen(die wird er wohl auch nie besessen haben!)
sondern...er forderte mich auf, ihm noch geld zu überweisen( lol...wie frech ist das denn, aber es kommt noch besser)
dann ist er erstmal abgehauen...lol...nachdem ich ihm eine meldung bei der obrigkeit angeboten hatte, kam er zurück...hat einen teil meiner
ware und nen haufen schrott bei mir hinterlassen, und ist wieder verschwunden!
mir fehlen jetzt noch 9 dias+15 lapis...dafür hab ich von ihm noch(wartet in ner kiste):
1/2 schwert mit rückst.1
1 haken + 4 fische + 1 rosenbl. + (1-2sachen schrott halt)
dieser "tauschhandel" war also von vorneherein auf einer lüge aufgebaut...und ich möchte so einen unsinn nicht nocheinmal erleben...
darum mein vorschlag:
eine kabine mit 2 druck-platten, von denen jede einen gemeinsamen piston steuert, der die tür verschliesst, sobald nur einer auf dieser platte
steht...so kann man nicht flüchten, bevor BEIDE ihre platten verlassen haben!
so kann man sich zum tauschen am markt verabreden...und keiner wird übers ohr gehauen
friede den hütten
Olivvani

Beitrag

So viel ich weiß sind Tauschgeschäfte auf dem Server unerwünscht, wenn nicht sogar verboten...
Wenn jemand was von dir haben will, muss diese Person wohl mit Talern bezahlen oder die Person bekommt die Ware nicht...
bautrone

Beitrag

aha...ok...hab nirgends was dazu gelesen...
werds also mit sicherheit in zukunft unterlassen!
ansonsten wär diese t-kabine eine lösung gewesen
danke für deine antwort :)
Lorrdy

Beitrag

wieso hast du die ganzen dias nicht für 50/stück verkauft und dann Kakteenen günstig gekauft(oder in der wüste gesucht)?
[align=center] :thumbup: [/align]
bautrone

Beitrag

nun...das war mein zimmernachbar...wollte freundlich sein :(
Atillos

Beitrag

Einen Betrug beim Handeln kann auch durch eine Tauschkabine nicht ausgeschlossen werden. Vor allem, weil meistens mit Talern gehandelt wird. Und wenn ein Spieler immer wieder beim Handeln betrügt, spricht sich das dann auch sofort herum. Dann möchte niemand mehr mit ihm handeln. Das hat er dann davon.
MfG
0Fred
Devils_fist

Beitrag

Hmm... Es gibt soweit ich weiß auch ganz nett trade-Plugins wo beide je Gegenseitigkeit bestätigen müssen, und wenn man das Plugin mit dem Economy-plugin verknüpft das man auch Taler gegen Ware handeln könnte wäre echt super, so könnten solche Sachen nicht passieren. Mal gucken wenn ich Zeit habe guck ich mir mal die Skripte dazu an. Vielleicht bekomme ich da was hin gebastelt ;)
CraftTimes

Beitrag

Naja so wie du dir das vorstellst geht das wohl nicht da man sich ja wegporten müsste. Zudem gibt es im Moment wohl wichtigeres als solch eine Kabine/ein Tauschplugin
liewil

Beitrag

Meine Verluste wegen Betrügen haben inzwischen auch die 50k überschritten.. wird auch meist nicht erstattet.

Ich bestehe inzwischen immer drauf das ich die Ware/Taler zuerst kriegen. Wenn derjenige das nicht will platzt das Geschäft oder ich stell ne Kiste in meinem Shop auf.

Die einfachste Lösung sowas zu unterbinden wäre natürlich Chestshops zu aktivieren und die für kurzzeitige Käufe, also vorher vereinbarte, zu erlauben. Würden aber sicher auch wieder viele ausnutzen und auf ihren GS illegale Shops errichten..
Von daher denke ich aber auch das es wichtigere Probleme gibt, das beste was hier helfen könnte wäre das man grundsätzlich solche Sachen ahndet und auch immer Erstattung/Bestrafung bekommt.
bautrone

Beitrag

sry...aber ich bin kein anhänger :) der bestrafungstheorien...ausser bei henkern, die sollte man richten!
die art der verbannung aus der gemeinschaft, wie sie hier betrieben wird, ist schon recht ok...
wie bei einem hund :) bestraft man den nicht sofort...ist die strafe wirkungslos (und sei es auch nur für sec.)
das ist dann keine strafe...sondern zum schutz der gemeinschaft, es bekommt der gebannte gelegenheit über sein e taten nachzudenken

die tauschkammer ist teleport-freie zone, selbstredend...sonst wärs sinnfrei :) hier kann man den übeltäter festhalten, bis ein mod eingreift (ich hab zeit, aber der andere wird mit jeder sec. gribbeliger :) ,jeder hat ein gewissen)

man könnte auch einen warp für solche zonen einrichten, mit /back-point, dann könnte man in sec handel treiben
ich finds z.b. sehr lästig, dreimal um den markt zu rennen, und doch nichts zu finden...
hab z.b. die kakteen nicht gefunden :( und ein halber stack wär genau richtig gewesen :(
ich bin sammler, will alle blumen+bäume etc. in meinem garten haben
.............................................................................................................................
so...heute mal auf kakteen-suche gehn...alles neu macht der mai

ah...p.s.
wenn dort ne endertruhe steht, kann man kistenweise handeln :)

sry...p.p.s.
jedes weitere plug-in macht den server instabiler...immer versuchen mit bord-mitteln lösungen zu finden!
...........
EDIT
lol...
jetzt hab ich die bearbeiten-funktion gefunden...
wenn ihr euch fragt, was das für ein AVATAR-bild ist?
ist ein dorfzombie von innen :)

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“