[Vorschlag] Friend-System

SirFreeStyle

Beitrag

Moin Elders,

ich hab mich mal im Forum umgeschaut und im großen und ganzen nichts zu dem Thema "Friend-System" gefunden, was ich persönlich ziemlich schade finde.

Falls es so einen Vorschlag schon gab, bitte ich drauf aufmerksam gemacht zu werden.
Falls nicht, dann würde ich gern eure Meinung dazu hören.

Hier mal kurz zum Thema:

Das Friendsystem bietet, wie der Name schon sagt, die Möglichkeit einer Freundesliste. Da man bei so einer hohen Anzahl von Usern schnell mal den Überblick verliert, aber halt trotzdem gerne wissen würde wann mal Freunde online und offline gehen, kann man das hiermit tun.

Ich habe mich jetzt nicht schlau gemacht auf welchem System der Server hier läuft, aber nehmt das hier mal als Beispiel, da ist alles ziemlich deutlich definiert: https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... friend-me/

Meiner Meinung nach wäre sowas sehr hilfreich.

LG. Arthur
Seppoo

Beitrag

also ich hatte dahin gehend nie probleme... ich weiss ja nicht wie es der generation "ohne handy bin ich nur nen zombie, da ich mittels dieses gerätes mein hirn outgesourct habe" geht...aber ich kann sehr wohl ohne apps im kopf behalten wer freunde bekannte ect. sind... und ich hatte bisher auch nie ein problem mitzubekommen wann spieler mit den ich ingame stark in kontakt stehe online sind
[align=center]Als Verrückter in einer dem Wahnsinn anheim gefallenen Welt, bin es da nicht ich, der, der Normal ist?[/align]
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Wer mit Freunden auf ElderCraft zusammen spielen möchte kann dazu gerne den TeamSpeak-Server unter ts.eldercraft.de verwenden.

Dort verabredet ihr euch in einem (immer gleichen) Channel oder einfach nur so.
Ein eigenes Plugin auf ElderCraft selbst muss dazu echt nicht sein.
Zuletzt geändert von Belegalgar am 10. Jun 2015, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
monkeygun77

Beitrag

Für den der kein TS hat bzw.möchte wäre es ne schöne alternative....thema gab es schon, hier oder im alten Forum weiß ich net...aber ich glaube da ist es auch im Sande verlaufen...
"Find it, Fix it and leave it alone."
MrCrazyMC

Beitrag

Sehe ich wie monkeygun, es hat nicht jeder TS also ich fände es schon ganz nett, wenn sowas gehen würde.
Ich meine neue Freunde bei denen man sich den Namen noch nicht gut merken kann, könnte man einfach dort abspeichern.
Mittlerweile hat außerdem doch fast jeder MC Server sowas eingeführt.

MfG 1_Crazycraft_1
Zuletzt geändert von MrCrazyMC am 10. Jun 2015, 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
Shirosaki
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag

Crazycraft, meinst du im TS oder in Minecraft auf dem Server die Namen abspeichern?
xXGetorixXx

Beitrag

Ich finde die Idee gut ich kenne es von anderenServern
Man farmt und siwht direkt im chat ...... ist nun online ... das ist finde ich sehr praktisch .
SirFreeStyle

Beitrag

[quote='Shirosaki','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post20613']Crazycraft, meinst du im TS oder in Minecraft auf dem Server die Namen abspeichern?[/quote]

Aus dem Kontext lese ich, dass er den Server meint. Im TS ist diese Funktion mit "Als Freund markieren" ja schon immer möglich.
Zuletzt geändert von SirFreeStyle am 11. Jun 2015, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Erlschatten

Beitrag

Ich sehe da auch nicht so den Sinn. Wenn man sich im TS so oder so ja offenbar befreunden kann. Wer sich be-freundet, der kann sich auch ent- Freunden und das säht dann nur unnötig schlechtes Saatgut aus.

Und mal mal ganz ehrlich: die wahren Freunde hat man doch auch im echten Leben! Wer hier jmd als neuen Freund gewinnt, der kann auch Mittel und Wege finden diese Freundschaft aufrecht zu erhalten ohne die Pseudofreundschaftsliste. Wem es wichtig ist, der merkt sich auch einen Namen. Oder auch 10.

ich halte nichts von diesen Listen, hab bei Facebook ja auch angeblich 500 Freunde...
Flip_16

Beitrag

Ich wäre eigentlich schon dafür denn wenn man jemand dringend sprechen will, der jetzt vielleicht kein ts hat und nicht alle 5 sekunden mit /o nachschauen will, kann man denjenigen schnell mal verpassen
Würde mich freuen wenn das ganze eingeführt werden würde.

MfG xXMRkingXx

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“