Fehler in der mcMMO Übersetzung

lumis31

Beitrag

Liebe Elder,

seit heute verwenden wir auf Sky eine deutsche Version von mcMMO. Diese habe ich in Eigenregie übersetzt. Ich habe mir viel Mühe gegeben, jedoch ist es nicht auszuschließen, dass sich der eine oder andere (Rechtschreib-)Fehler eingeschlichen hat. Solltet ihr einen solchen finden so postet ihn bitte in dieses Thema, damit ich es korrigieren kann und der Fehler mit einem kommenden Update eingepflegt wird.

geht dazu bitte nach folgedem Beispiel vor:

Fehlerart: Rechtschreibfehler
Wo?: /mcmmo
Was? Ü bei "Deutsche Übersetzung ist kleingeschrieben)

//kurze Anmerkung: Umlaute können nur klein dargestellt werden

Gruß Lumis31 :)
wuppe

Beitrag

Hallo lumis31,

ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Anlaufstelle gelandet bin. Aber ich glaube, das gehört mit zu den Übersetzungen des mcmmo.

Fehlerart: Zeichenfehler (Rechtschreibfehler)

Wo?: Wenn man den Akrobatikskill levelt, kommt ja die Meldung, dass man ein Level aufgestiegen ist und am Ende der Meldung wird das erreichte Skilllevel in Klammern angezeigt.

Was?:Die Klammer wird nur geöffnet; die Klammer, die hinter der Zahl wieder schließen sollte, fehlt.

LG wuppe =)
wuppe

Beitrag

So, ich weiß ja nicht, ob der Beitrag noch aktuell ist, aber versuchen kann man es ja mal.

1. Die MC-Scorboards (die Anzeige rechts, wenn man auflevelt oder den Stat anschaut) ist nicht übersetzt.

2. Unter /bergbau ? 4 Steht:
Super-Brecher ist eine Fähigkeit, deren Dauer vom Bergbau Skill abhängt. Es verdreifacht die Wahrscheinlichkeit Schätze zu finden und ermöglicht sofortiges Abbauen kompatibler Materialien.

Das ist falsch übersetzt. Die hier angesprochene 3fach-Drop-Wahrscheinlichkeit ersetzt für die Dauer des Superbrechers die Doppeldropwahrscheinlichkeit. Man erhält also mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,1*BB-Lvl. % einen Dreifachdrop. Mit dem Sofortabbau bin ich mir auch nicht sicher, aber ich spiele zu selten Sky um zu beurteilen, ob es den gibt. Ich habe nur beobachtet, dass der Abbau beschleunigt wird.

3. /holzfäller ? 1
" Du kriegst XP für das abholzen von Baumstämmen. "

-> Das Abholzen (groß geschrieben)
Zuletzt geändert von wuppe am 23. Feb 2016, 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
lumis31

Beitrag

Danke für den Hinweis.

Das mit dem Sofortabbau ist natürlich auch relativ zur Spitzhacke, die du verwendest. Es wird eigentlich nur das Effi-Level der Spitzhacke erhöht. Das merkt man insbesondere bei Obsidian.
Ich werde es demnächst mal anpassen und aktualisieren.
Gruß Lumis31
hoefii
ElderCraft Stadtherr
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

Hey lumis,
[quote='wuppe','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post23066']Fehlerart: Zeichenfehler (Rechtschreibfehler)

Wo?: Wenn man den Akrobatikskill levelt, kommt ja die Meldung, dass man ein Level aufgestiegen ist und am Ende der Meldung wird das erreichte Skilllevel in Klammern angezeigt.

Was?:Die Klammer wird nur geöffnet; die Klammer, die hinter der Zahl wieder schließen sollte, fehlt.
[/quote]
Diesen Fehler habe ich aktuell immer noch.. - ist zwar ein älterer Beitrag von wuppe, aber der 'Fehler' besteht halt immer noch..

Einfach nur als kleiner Hinweis. ^^

lg hoefii
(:
lumis31

Beitrag

Ja, ich hatte noch auf weitere Korrekturen gewartet, für 1 Fehler hat es sich einfach nicht gelohnt, alles in Bewegung zu setzten.
Ende der Woche hab ich etwas Zeit, dann pfelge ich die neuen Korrekturen noch ein und schicke unserem Sky-Inquisitor die neue Datei.

Sollten danach weitere Fehler auffallen, werde ich sie in einer späteren Revision/neueren Minecraftversion einpflegen.

Zurück zu „Feedback zum Skyserver“