[Vorschlag] Neues Produkt für den Elder-Shop: Token für die Erstellung einer Schematic

Iruel
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag

Hallo Leute,

Ich habe mir überlegt ob es evtl. Sinn macht die Erstellung von Schematics im Elder-Shop an zu bieten. In manchen Kreationen steckt ja wirklich eine ganze Menge Arbeit die sich der ein oder andere bestimmt gerne für die Zukunft sichern möchte.
Ich habe mir das so vorgestellt: Man kauft im Elder-Shop einen „Schematic-Token“ welcher dann ähnlich wie z.B. Votis im Userprofiel, global für alle Serverbereiche angerechnet wird – also damit der auch auf allen Server genutzt werden kann (Sky, Crea, Wirtschafft). Möchte man dann eine Schematic erstellen lassen prüft man zunächst mit der TAB-Taste ob Teammitglieder online sind, ist das der Fall stellt man sich auf das Grundstück (bzw. Insel) von welcher man eine Schematic erstellen lassen möchte und schreibt ein entsprechendes Ticket (zB. Schematic-Erstellung erwünscht von s099-001). Falls man NICHT der Owner des Grundstücks bzw. der Insel ist, muss dieser bis zum Abschluss der Schematic-Erstellung online und ansprechbar sein.
Ist man der Owner des Grundstücks kann man nun offline gehen. Ein Teamler wird die Erstellung der Schematic durchführen und diese per E-Mail an die im Forum genutzte E-Mailadresse senden.
Ist man nicht der Owner müssen beide Parteien auf Rückmeldung des Teamlers warten, dieser prüft dann ob der Owner mit der Erstellung der Schematic einverstanden ist und fährt dann wie gerade beschrieben fort.
Wurde die E-Mail erfolgreich versendet wird dem Ticketschreiber ein „Schematic-Token“ abgezogen.

So oder so ähnlich könnte ich mir das vorstellen und ich denke das es einige gibt die gerne 4-5€ oder so für diese Dienstleistung ausgeben würden.

Ich danke euch jedenfalls fürs lesen und wünsch euch noch einen schönen Tag

Iruel
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich
MineZimmerTV

Beitrag

gute idee aber ich versteh den Sinn nicht sich sowas zu KAUFEN
Gelöschter Benutzer 72

Beitrag

Der Aufwand für das Ergebniss ist meiner Meinung nach nicht tragbar und deshalb auch nicht sinvoll.

Mach dich mal bei Tante Google schlau und frag sie nach dem WorldDownloader.
Das ist dann der einfachste Weg um an deine kreativen Bauwerke zu kommen :)

Captain
Iruel
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag

[quote='CaptainCook24','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post21484']Mach dich mal bei Tante Google schlau und frag sie nach dem WorldDownloader.[/quote]

Hab selbst mal nach sowas gesucht aber nix passendes gefunden. Bin mir nur nicht sichern ob das nutzen dieser Mod auf Eldercraft gestattet ist. Aber wen du das als Teamler vorschlägst scheint’s ja ok zu sein.
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich
EcSebbe
ElderCraft Creative Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Es gibt außerdem z.B. die Schematica Mod, mit dem du grafische Schematics selber erstellen kannst - so hast du zwar die Blöcke an sich nicht, kannst sie aber direkt ohne Screens etc nachbauen wo du möchtest. Die Schematics "normal" zu machen, also wie du es vorgeschlagen hast wäre ein sehr großer zusätzlicher Aufwand wobei auch nur Inquisitor+ dazu Rechte haben.
Nutze für sowas also am besten wie CaptainCook vorgeschlagen hat den WorldDownloader oder die Schematica Mod
Gelöschter Benutzer 72

Beitrag

[quote]Hab selbst mal nach sowas gesucht aber nix passendes gefunden. Bin mir nur nicht sichern ob das nutzen dieser Mod auf Eldercraft gestattet ist. Aber wen du das als Teamler vorschlägst scheint’s ja ok zu sein.​[/quote]

Gestattet ja bzw. es ist nicht machbar es zu verbieten.
Die Minecraft Welten kannst du dann ganz normal im Singelplayer etc. nutzen, ich hoffe aber das dir bewusst ist das du diese dann nicht ins WorldWideWeb schickst und als dein Eigentum ausgibst.
Das kann unter Umständen ganz Böse ausgehen...

Also am besten einfach nur die eigenen Bauwerke für den privaten Gebrauch sichern :)

Captain
verpixeltesWesen

Beitrag

Bin gegen sowas. Es ist zwar nützlich und ich fände es manchmal auch ganz schön,
doch so könnte man ein Projekt zurzeit baut einfach im Singleplayer nutzen. Ich
denke wenn das viele machen schwindet langsam die Community so dahin.

Zurück zu „Feedback Sonstiges“