Also ja ich wusste jetzt nicht wohin ich das schreiben soll^^
Deswegen kommt es jetzt einfachmal hierhin. Und zwar handelt es sich um einen Vorschlag für eine Erweiterung des Reallifeservers.
Auch im Mittelalter gab es schon hochzeiten, warum dann nicht auch auf Eldercraft?
Also wäre meine Idee man kann heiraten indem man /heiraten macht. Dann gehört eben, dass was dem anderen gehört dem Ehepartner/in auch.
das Geld, GSe und Co.
dann kann man /heiraten anfrage
Dadurch kann man jmd einen Heiratsantrag stellen.
/heiraten ablehnen
/heiraten annehmen ist ja wohl klar xD
/heiraten brechen (Alles wird sofort aufgelöst, der auflösende muss für die Scheidung dann z.B 100.000 Zahlen um mögliche "Heirratsschwindler" fernzuhalten. Wäre doch echt nice ^^. (Man könnte dann z.B newbies aufnehmen in die Familie)
Heiratsplugin
-
Den einzige Sinn den ich dahinter sehe, ist der andere Leute um ihr hab und gut zu bringen. Wenn ich einer Person zB 400k abluchse sind die 100k scheidungsgebühren durchaus verkraftbar. Was glaubst du wie das laufen würde? Jeden Tag gäbe es irgendwelche Beschwerden,"öhh der hat mein Geld und mein gs geklaut"
Ich persönlich finde das du dir diesen Vorschlag wirklich hättest sparen können.
maximilianxx
ps: die Vorschläge gehören nicht hier her sonder unter "Support "
Ich persönlich finde das du dir diesen Vorschlag wirklich hättest sparen können.
maximilianxx
ps: die Vorschläge gehören nicht hier her sonder unter "Support "
Zuletzt geändert von maximilianxx am 9. Aug 2015, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
-
Ansich finde ich die Idee, ein Plugin zu installieren mit dem man sich mit Freunden verbinden kann ganz ok. Aber dann nicht wie du es beschreibst. Heiraten kann zwar ganz schön lustig auf Eldercraft sein, aber find ich persönlich eher ... nutzlos. Ebenso die Funktion das mein Eigentum direkt meiner "Ingamefrau" bzw "Ingamemann" gehört. Denke da wären einige Betrugsfälle vorprogrammiert.
Eher wäre ich für ein simples Freundschaftsplugin, womit du eben Freundschaftsanfragen versenden kannst und sobald ihr Freunde seid, ihr jedesmal eine Benachrichtigung bekommt, wenn XYZ online kommt.
Eher wäre ich für ein simples Freundschaftsplugin, womit du eben Freundschaftsanfragen versenden kannst und sobald ihr Freunde seid, ihr jedesmal eine Benachrichtigung bekommt, wenn XYZ online kommt.
-
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Sehe auch das Problem mit den Betrugsfällen sehr stark.
Sicherlich wäre dieses Plugin sehr interessant auch für mich als Person, da meine Freundin auch hier spielt und da ein gemeinsames besitzrecht für schlichtweg alles ziemlich interessant wäre, jedoch gibt es von solchen Fällen nur recht wenige.
Und für auf dem Server gewonnene Freundschaften sehe ich das ganze sehr kritisch und anfällig für Konflikte. Sicherlich kann man sagen:" Vorher überlegen und wenns schief geht selber schuld", dennoch garanitere ich, dass es reichlich naive Leute gibt die sich über die möglichen Konsequenzen nicht ausreichend gedanken machen. (Das passiert ja sogar schon bei RL hochzeiten oft genug xDDD daher erst recht wenns "nur" in einem Game ist xD)
Sicherlich wäre dieses Plugin sehr interessant auch für mich als Person, da meine Freundin auch hier spielt und da ein gemeinsames besitzrecht für schlichtweg alles ziemlich interessant wäre, jedoch gibt es von solchen Fällen nur recht wenige.
Und für auf dem Server gewonnene Freundschaften sehe ich das ganze sehr kritisch und anfällig für Konflikte. Sicherlich kann man sagen:" Vorher überlegen und wenns schief geht selber schuld", dennoch garanitere ich, dass es reichlich naive Leute gibt die sich über die möglichen Konsequenzen nicht ausreichend gedanken machen. (Das passiert ja sogar schon bei RL hochzeiten oft genug xDDD daher erst recht wenns "nur" in einem Game ist xD)
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Moin moin,
ich teile die Meinung von ElderBlade, was den Nutzen betrifft. Die heirat ist im RL nichts was man zwischen Tür uns Angel entscheidet und dann gäbe es auch die extrem vielen Fälle wo man sein Hab und Gut mit Verträgen sichert. Das lässt sich überhaupt nicht umsetzen, schon gar nicht für nahezu wildfremde Personen die man hier trifft. Die einzigen die es evtl. nutzen sind Spieler, die im RL eng befreundet oder sogar verheiratet sind und dann fehlt der tatsächliche Nutzen, also was habe ich von einer Heirat.
Ein Freunde-Plugin könnt eich mir vorstellen, eben mit gewissen Vorzügen der "Freunde", sei es die Info, ob Freunde Online sind, oder evtl auch die Möglichkeit einfacher miteinander zu reden, zu Handeln, zu überweisen, ...
Gruß, Okram
ich teile die Meinung von ElderBlade, was den Nutzen betrifft. Die heirat ist im RL nichts was man zwischen Tür uns Angel entscheidet und dann gäbe es auch die extrem vielen Fälle wo man sein Hab und Gut mit Verträgen sichert. Das lässt sich überhaupt nicht umsetzen, schon gar nicht für nahezu wildfremde Personen die man hier trifft. Die einzigen die es evtl. nutzen sind Spieler, die im RL eng befreundet oder sogar verheiratet sind und dann fehlt der tatsächliche Nutzen, also was habe ich von einer Heirat.
Ein Freunde-Plugin könnt eich mir vorstellen, eben mit gewissen Vorzügen der "Freunde", sei es die Info, ob Freunde Online sind, oder evtl auch die Möglichkeit einfacher miteinander zu reden, zu Handeln, zu überweisen, ...
Gruß, Okram
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
-
Freunde Plugin, ja find ich gut.
aber wenn man dardurch auf das Bargeld eines anderen Spieler Zugriff hat find ich das einen Grund Eldercraft zu verlassen, ich bin mir auch ziemlich sicher das es zumindest mit eingriff auf das geld usw. nicht geben wird.
mfg Doc
aber wenn man dardurch auf das Bargeld eines anderen Spieler Zugriff hat find ich das einen Grund Eldercraft zu verlassen, ich bin mir auch ziemlich sicher das es zumindest mit eingriff auf das geld usw. nicht geben wird.
mfg Doc
Kurzfassung meinerseits:
Heiratsplugin =Sinnlos und Ausnutzbar
Freunde-Plugin= Wurde schon öfters vorgeschlagen aber immer abgelehnt , da das ständige schauen,ob ein "Freund" online ist den Server zu viel belastet und man auch /o machen kann.
Heiratsplugin =Sinnlos und Ausnutzbar
Freunde-Plugin= Wurde schon öfters vorgeschlagen aber immer abgelehnt , da das ständige schauen,ob ein "Freund" online ist den Server zu viel belastet und man auch /o machen kann.
[align=center] :thumbup: [/align]
-
Kommt spät aber egal freund Plugin find ich cool.da gibt's z.B
/Friend (Name)
/Friend accept
/Friend löschen
/Friend (Name)
/Friend accept
/Friend löschen
-
Ich weiß aber die befehle noch nicht