Unsere Regeln - kann man die überhaupt verstehen?

MrSpock78

Beitrag

Regel Grundstücke:

Bei /elder "das eigene Grundstück" ist ausführlicher vermerkt was die GS-Regeln betrifft.
Unter anderem auch das man ein Anfänger-GS verkaufen muss, wenn man ein Stadt-GS kauft und zu welchem Preis. Und das mit /ticket das Grundstück vom Team zurückgekauft wird.

Es wird übrigens auch häufiger in dem Zusammenhang gefragt wie viel Zeit man zum Umziehen vom Anfänger-GS ins Stadt-GS hat.
KleinerOnkel

Beitrag

Mir ist bei den Strafmaßen aufgefallen, dass in der aktuellen Punkteliste ein paar Sachen nicht auftauchen, die im alten Strafmaß noch ausdrücklich erwähnt wurden:
- Lava/Wasser/Piston missbrauch (Übergriff auf fremde GS)
- Autofarmen/Generatoren/Clocks
- Tierhaltung
- Shopschilder ausserhalb erlaubter Regionen
- Zimmer vermieten mit/ohne Gegenleistung
ChevyFlo

Beitrag

Der Punkt wurde zwar schon einige Male erwähnt, aber da ich selbst davon betroffen war, schreibe ich dennoch was dazu.

Tierregel:
Das Problem im Allgemeinen ist, dass man die Regeln nicht "Studiert", somit kann man sich bei längeren, teils wirren Formulierungen, die Regeln sicher nicht einprägen. Ich (Alter 34, IQ: 140, aber schlechtes Gedächtnis) habe mir die Details nicht richtig merken können, wie groß ein Gehege sein darf.

Kurz gesagt, die Formulierungen müssen vor allem leicht verständlich und zu merken sein. Es sollte deutlich hervorgehoben werden und in kleinem Text, den man auch "übergehen" kann, kann dann stehen: -"zählt ein Wolf auch dazu, der irgendwo "sitzt"? oder -Zählen da auch Dorfbewohner ... oder whatever. Also kleine mehr oder minder wichtige Details.
ElderBlade

Beitrag

In den Regel steht, dass ein Kaufmann / Gastwirt XXX (Gastwirt 500 Taler / Kaufmann 2500 Taler mein ich) Taler pro Zimmer an den Stadtherren zahlen muss und dies auch in seiner Pflicht liegt. Ob ich mich nun unbeliebt mache oder nicht, aber mir ist schon des öfteren zu Ohren gekommen das einige Kaufmänner/Gastwirte entweder gar keine Steuern bzw nur einen Bruchteil zahlen müssen. Für mich ist es also nun unverständlich was da nun wahr ist und was nicht.
ElderBlade

Beitrag

Eventuell die Anleitung von "Stadtherr/in" aktualisieren, da Polydefinierungen nicht mehr möglich sind. Ebenso den Befehl "/rg claim GSName Stadtverwalter" zu "/rg claim GSName" ändern da man ja nurnoch sich selber zum Owner ernennen kann.
Kravos

Beitrag

Ich musste mich gestern leider selber erkundigen, wie das mit den Gasthaus -> AnfängerGS -> Stadtherr usw funktioniert.

Ggf. kann man das in den Regeln erläutern oder eventuell ein intensives Tutorial dazumachen.
verpixeltesWesen

Beitrag

3. Tierhaltung und Farmen
3.1 Tierfarm

[quote='BuildingDave']
Tiere, die auf Wasser schwimmen, sind NICHT gestattet.
Durch ständige Bewegungen zehrt dies zu viel an den Serverleistungen.
[/quote]Da würde ich mich freuen wenn man das genauer erläutert. Zählt zu dieser Regel nur das Halten im Gehege oder auch der Transport von Tieren von A nach O auf "Wasserschienen" bzw. Fahrstühlen?
Rumblestilzkin

Beitrag

Allgemeine Regeln 2.5 Fremdsprachen

Als Unterpunkt zum Thema Chat bezieht sich das doch nur auf diesen, oder? Wenn dem nicht so ist, dann bitte Korrektur auf allgemeine Ebene. Ansonsten ist z.B. der Punkt 2.4.2 der allg. Regeln auch Allgemein anzuwenden, somit müsste die Werbung aus den Shops entfernt werden.
Zuletzt geändert von Rumblestilzkin am 26. Aug 2015, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
BenderGER

Beitrag

Regeln Wirtschaftsserver Punkt 9.2 und 9.3

Ich finde diese Regeln werden ingame zu hart angewendet oder ich verstehe sie eben falsch.
Meines Verständnisses nach heisst es hier nur dass das Schenken von Geld, oder des gesamten Besitzs wegen Gefährdung des Wirtschaftssystems verboten ist.

Ingame bekommt man auf Anfrage aber die Auskunft dass auch kleinere Schenkungen verboten seien.
Hier sollte meiner Meinung nach etwas präziser darauf eingegangen werden evtl. mit kleinen Beispielen (wenn denn Schenken in irgendeiner Form doch erlaubt ist).
Vallira

Beitrag

Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist. Jedenfall habe ich auch was gefunden was man anpassen sollte.

Alte Regel

2.3 Beleidigungen, Kraftausdrücke und Anstößiges
  1. Wer im Chat, Teamspeak und Ingame (Schilder/Bauten) Beleidigungen oder Kraftausdrücke schreibt, bzw. andeutet, zensiert, abkürzt oder diese im TeamSpeak übermittelt, wiedersetzt sich Regel 1 und muss mit Konsequenzen rechnen.
  2. Sexuelle Anspielungen und Anstößiges ist untersagt. Ein Wortgebrauch von Lehrbuchwörtern, wie z.B. Sex in einem sauberen Kontext (Gedanken), ist gestattet. Wenn Ihr euch belästigt fühlt, müsst Ihr einen Beweisscreen im Forum senden. Einen Screen könnt ihr mit der Taste F2 aufnehmen. Ihr könnt auch direkt Bescheid sagen, wenn ihr beleidigt wurdet. Das Ingame-Team wird sich dann darum kümmern.
Es deckt einiges ab, aber nicht alles da man diese Regel umgehen kann. Noch schlimmer man kann die Regel ausnutzen indem man andere dazu verleitet beleidigend zu werden! Wie das geht, ist einfach.

Man muß sich nur in was Beleidigendes umbenennen. Dies ist anscheinend nicht verboten, da es laut Ritter man sich nur selbst beleidigt mit so ein Name. Aber was passiert wenn man diesen Spieler mit Name im Chat anschreibt ? Man verstößt gegen die Regel. So bringt so ein Spieler andere Spieler dazu, das die gegen die Regeln verstoßen.

Daher wäre eine überarbeitung dieser Regel angebracht: Das es verboten wird Sexistische oder Beleidigende Namen zu nutzen.

mfg
Vallira

Zurück zu „Support Sonstiges“