Steuern und Gebühren

Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

ich habe mal eine ganz kurze Frage und um es vorweg zu nehmen, ich vermute einfach mal, das ich es mit meinen halb geschlossenen Augen einfach nur gerade nicht finde... Mir reicht also auch ein Link, wo ich die Informationen selbst nachlesen kann. :)

Es geht um Steuern und Gebühren, was kostet und wie viel?

Das Einzahlen auf das Konto kostet (3%?), das Abheben ist kostenlos. Wenn ich beim Dachschindelnputzen vom Dach falle und der Onkel mit dem dunklen Umhang kommt, bin ich 10% vom Bargeld los (Konto bleibt unangetastet). Zudem bekommt man auf alles was auf dem Konto liegt, Morgens um 3 Uhr, 0.1% Zinsen.

Wenn ich etwas kaufe geht das immer vom Bargeld ab und ich habe als Käufer keine Kosten, weder bei Immobilien, noch bei Waren(?). Wenn ich eine Immobilie verkaufe, dann hab ich Gebühren von 5%, was ich kürzlich überraschend feststellen durfte *lächel*. ...und wenn ich etwas im AS verkaufe, habe ich auch keine Gebühren...

1) Stimmen diese Zahlen?
2) Wie ist es als Shop-Betreiber, muss ich die Einnahmen da auch versteuern? Wie hoch?
3) Gibt es noch andere Gebühren für den normalen Bürger(in)?

Gruß, Marko okraM
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
CiiTex

Beitrag

shopgebühren : 5%
überweisungskosten : 3%
Zombo

Beitrag

Die Grundstückssteuer gibts noch: Immer wenn du ein GS verkaufst, bekommst du z.B. nicht 100k, sondern 95k, weil die GS-Steuer von 5% abgezogen wurde. :)

Aber links vom Berufsberater steht so eine lustige Tafel mit den ganzen Steuern ;)
[align=center]I N A K T I V[/align]
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

so... ausgeschlafen... :) ähm, diese Shopgebühren, wann fallen diese an und für wen? Ich habe noch keinen Shop, bin aber schon länger am liebäugeln. Hauptsächlich deswegen auch dieser Post.

Gruß

@ZombieMaen der Tip ist weltklasse, da schaue ich nachher mal drauf, muss nur erst einmal auf die Jagd gehen und Frühstück schießen...
Zuletzt geändert von Okram_der_Weise am 26. Aug 2015, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
dukillerdu
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Morgen Okram,

Die Shopsteuer beträgt wie du schon erkannt hast 5% und wird direkt abgebucht, wenn jemand etwas kauft. Verkaufst du beispielsweise einen Stack Cobblestone für 100 Taler bekommst du 95 Taler überwiesen, das ist direkt abgebucht.

Im Adminshop gibt es ebenfalls diese 5% Steuern. Auf alle Shopeinnahmen gibt es diese. Hast du einen Shop der Waren ankauft so zahlt der, der die Ware kauft die 5% und du als Shopbesitzer nichts. Ebenso ist es im Adminshop, auch wenn die Steuer dort nicht im Kontoauszug erscheint, sie existiert.

Also merk dir bei Shops, verkaufen = Steuern zahlen, beim Kauf zahlst du keine. Das gleiche bei dem Kauf/Verkauf von Grundstücken. Nur bei der Überweisungssteuer ist es umgekehrt, da derjenige der die Taler überweist die Steuern zahlt.

Liebe Grüße
dukillerdu
Stadtherr von s042 Stateless
Klapleosa
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Die Shopgebühren fallen für den Shopbesitzer an;)

Außerdem gibt es noch die Gebühr um Geld aufs Konto einzuzahlen;) Diese liegt bei 3%

Ich fasse mal zusammen für die übersichtlichkeit:)

shopgebühren : 5% (Zahlt der Shopbesitzer)
GS-Steuer: 5% (Zahlt der Verkäufer)
Überweisungskosten (Spieler) : 3% (Zahlt der Überweisende)
Überweisungskosten (Bank) : 3%
Todessteuer: 10%

Und dann gibts noch die 0,1% die man für das Geld auf dem Konto erhählt (mal was positives;:P)
Zuletzt geändert von Klapleosa am 26. Aug 2015, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

die steuern stehen ingame an der wand neben dem thron
wuppe

Beitrag

Okay, immer gut wenn man nachdem man etwas neues lernt, verwirrter ist als vorher:

[quote='dukillerdu','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post27802']Im Adminshop gibt es ebenfalls diese 5% Steuern. Auf alle Shopeinnahmen gibt es diese. Hast du einen Shop der Waren ankauft so zahlt der, der die Ware kauft die 5% und du als Shopbesitzer nichts. Ebenso ist es im Adminshop, auch wenn die Steuer dort nicht im Kontoauszug erscheint, sie existiert.
[/quote]
Den Teil mit dem Adminshop verstehe ich irgendwie nicht. Wenn ich beispielsweise ein Stack Cobblestone (Wert 38T nach AS) verkaufe, erhalte ich diese 38 Taler doch auch. Wo bleiben also die 5%?
Fiktion

Beitrag

Das wäre mir jetzt auch neu, daher habe ich es mal eben getestet.

Bargeld notiert -> 640 Zombiefleisch im AS verkauft -> Bargeld notiert -> nachgerechnet und ich habe 150 Taler mehr Bargeld

daraus schließe ich das man beim Verkauf im AS keine Steuern zahlen muss
lumis31

Beitrag

Die Steuern im Adminshop zahlt der Adminshop da dieser ankauft, deshalb erscheint auch nichts auf dem Kontoauszung:

[quote='dukillerdu','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post27802']

Im Adminshop gibt es ebenfalls diese 5% Steuern. Auf alle Shopeinnahmen gibt es diese. Hast du einen Shop der Waren ankauft so zahlt der, der die Ware kauft die 5% und du als Shopbesitzer nichts.
[/quote]

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“