- Für VIP Spieler beim Spielstart automatisch /fly aktiviert haben
- Den Ultra-Challanges auch eine würdige Belohnung geben
Edit:
- Serverarbeiten besser ankündigen und im Spiel vor warnen.
Edit 2:
- Abbaugeschwindigkeit genau so schnell, wie ohne Fliegen.
Edit 3:
- Es sollte keine nicht-abbaubaren Steine geben. (ich habe ein Grundgestein, das mitten im Raum schwebt und laut Support auch nicht auf Bitte entfernt werden würde.
Edit 4: (fällt noch so vieles ein, aber will nicht den Threat spamen)
- Super-Breaker funktioniert nur bei Erzen (als Auslösestein), es wäre aber schöner wenn es jederzeit auf "Spitzhacken-Steinen" funktionieren würde.
Vorschläge...
Wenn man den Fly beim einloggen direkt hat gibt es das Problem das man die Fly-Rechte auch noch hat wenn Sky-VIP ausgelaufen ist. Solange man es nicht selbst deaktiviert. Ob es da eine Lösung gibt weiß ich nicht - falls ja eine gute Sache. [Wäre dann auch mit /god auf dem Wirtschaftsserver gut]
Zu den Ultra-Challenges.. soweit bin ich noch nicht xD
Die Abbaugeschwindigkeit sollte beim Fliegen langsam bleiben. FLiegen ohnehin ist schon stark genug und ein fast zu großer Vorteil. (Für mich macht es Sky sogar eher kaputt als besser.) Wenn man jetzt dabei noch schnell abbauen kann kommt man einfach viel zu leicht an die meisten Ressourcen wie zB Glowstone.
Von daher wäre ich da absolut dagegen.
Der Endstein ist der Mittelpunkt der Insel - den braucht man für einige technische Sachen soviel ich gehört habe. Sonst funktioniert das Plugin einfach nicht.
Beim vierten Punkt den Superbrecher auch für normalen Stein anzuwenden.. gut, kann man machen. Wäre durchaus bei Abrissarbeiten manchmal ganz hilfreich. Beim Cobbeln spart man sich das aber sowieso für die Erze auf wegen den zusätzlichen Drops. Also wenn es schnell einzustellen ist - wieso nicht.
Zu den Ultra-Challenges.. soweit bin ich noch nicht xD
Die Abbaugeschwindigkeit sollte beim Fliegen langsam bleiben. FLiegen ohnehin ist schon stark genug und ein fast zu großer Vorteil. (Für mich macht es Sky sogar eher kaputt als besser.) Wenn man jetzt dabei noch schnell abbauen kann kommt man einfach viel zu leicht an die meisten Ressourcen wie zB Glowstone.
Von daher wäre ich da absolut dagegen.
Der Endstein ist der Mittelpunkt der Insel - den braucht man für einige technische Sachen soviel ich gehört habe. Sonst funktioniert das Plugin einfach nicht.
Beim vierten Punkt den Superbrecher auch für normalen Stein anzuwenden.. gut, kann man machen. Wäre durchaus bei Abrissarbeiten manchmal ganz hilfreich. Beim Cobbeln spart man sich das aber sowieso für die Erze auf wegen den zusätzlichen Drops. Also wenn es schnell einzustellen ist - wieso nicht.
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Moin,
- Automatisch Fly
liewil hat die Antwort hier vorweg genommen. Der Hauptgrund ist tatsächlich, dass Fly sonst auch bei abgelaufenem SkyVIP noch aktiv wäre. Ein eigenes Plugin welches dies anders steuern könnte haben wir nicht und kenne ich auch nicht. - Ultra-Challenges
Bei den Ultra-Challenges kommt es nicht mehr auf die Belohnung an sondern auf die Herausforderung sie abzugeben. Wer soweit ist, dass er diese Challenges machen kann sollte eigentlich eh schon alles besitzen. - Serverarbeiten
Alle geplanten Serverarbeiten werden Wochen, mindestens Tage, vorher angekündigt. Leider überwiegen aber ungeplante notwendige Arbeiten bei uns um zum Beispiel frisch entdeckte Bugs zu beseitigen die sich andernfalls nachhaltig zu stark ausnutzen ließen. - Abbaugeschwindigkeit
Diesen Minecraft-Standard möchte ich eigentlich so lassen wie er ist. Wie sieht da die Meinung anderer Sky-Spieler zu aus? - Grundgestein
Es gibt da eine einfache Regel: Ist der Grundgestein weg, ist (langfristig) die Insel weg. Der Stein markiert für das Plugin die Position der Insel und erlaubt es zum Beispiel der Administration die Rechte auf eine Insel neu zu vergeben wenn diese beispielsweise durch einen Namenswechsel verloren gegangen sind.
Ihn also zu entfernen ist mit dem aktuellen Plugin nicht möglich. - Super-Brecher
Bisher hat es mich noch nie gestört, dass der bei normalen Steinen nicht ausgelöst werden kann. Ich sehe das so wie liewil - er kann dann gezielter für Erze eingesetzt werden. Auch hier würde mich mal die Meinung der anderen Sky-Spieler interessieren.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Zu 4. nice to have, aber wir müssen uns nicht noch weiter vom Minecraft standard entfernen.
Zu 6. bruchstein muss nicht zum superbrechee gehören, aber eine Verdopplung der aktivierungszeit von 4 auf 8 sekunden sollte das Problem auch schon in seinem Kern treffen.
Zu 6. bruchstein muss nicht zum superbrechee gehören, aber eine Verdopplung der aktivierungszeit von 4 auf 8 sekunden sollte das Problem auch schon in seinem Kern treffen.
2. Ich spiele jetzt etwa 4 Wochen und bin jetzt bei den Ultra-Challenges angekommen. Diese Challenges sind ein enormer Anreiz Gewisse Dinge zu erwirtschaften, sammeln oder was auch immer und Quelle für seltenes und nützliches. Sie stellten eines der Dinge dar, die mich gerade auf "diesem" Sky-Server hielten. Der Durchbruch zu den Ultra-Challenges war eine herbe Enttäuschung und es begrub sich die Hoffnung auf seltene Gegenstände.
Die Anforderungen die man erfüllen muss für "nichts außer ein paar Level" sind zu übertrieben, aber auch generell, selbst wenn es antsändige Belohnungen geben würde (Fische fangen: irgendwas mit 500 Nemos? [hab das Spiel gerade nicht an] Wenn ich halle 10 Minuten einen hätte, was ich definitiv nicht habe, würde ich etwa 90 Stunden dafür angeln müssen.
Sorry, aber es wirkt als wäre ein extrem tolles Feature (Challenges) im letzten Stadium mit kurz Gedachten Dingen gefüllt, die keine Herausforderung mehr bieten.
Es gibt noch genug Gegenstände die selten und begehrt sind, wie z.B. Villager Eier oder Leuchtfeuer (wo ich außer der IS Level 1000 Belohnung (? - bin nicht sicher) keine dauerhafte Quelle für kenne. Ka wie manche so viele haben, selbsterklärend ist es nicht automatisch).
Ich wäre sehr dafür, wenn die Ultra-Challenge überarbeitet wird und die Anforderungen und Belohnungen angepasst werden. Es ist einfach ein sehr wichtiger langszeit Motivationsfaktor, der auch bei Spielern mit etwa 4 Wochen Spielzeit wichtig ist.
4. Ich wäre klar dafür die Abbaugeschwindigkeit fliegend auf das normale Niveau zu heben. Denn das "abbauen" betrifft vor allem Abbrucharbeiten (logisch oder?) und ist somit eher Komfort anstatt Vorteil.
5. Danke für die Erklärung. Hab meinen nun eingebuddelt und nun steht er nicht mehr im Weg.
6. Superbrecher brauch ich vor allem für Abbrucharbeiten und gerade da funktioniert es nur mit "Tricks". Ich wäre dafür es komplett zu aktivieren, aber um versehen zu vermeiden die "du hebst deine...."-Zeit auf eine Sekunde zu kürzen. Das verhindert eher versehentliche Aktivierungen, da Rechtsklick und Linksklick innerhalb einer Sekunde kommen müssten, um ein Versehen entstehen zu lassen. (wobei man danach ja auch noch per linksklicken müsste bzw. halten müsste) Ich denke das gibt Sicherheit und Komfort in diesem Fall.
Die Anforderungen die man erfüllen muss für "nichts außer ein paar Level" sind zu übertrieben, aber auch generell, selbst wenn es antsändige Belohnungen geben würde (Fische fangen: irgendwas mit 500 Nemos? [hab das Spiel gerade nicht an] Wenn ich halle 10 Minuten einen hätte, was ich definitiv nicht habe, würde ich etwa 90 Stunden dafür angeln müssen.
Sorry, aber es wirkt als wäre ein extrem tolles Feature (Challenges) im letzten Stadium mit kurz Gedachten Dingen gefüllt, die keine Herausforderung mehr bieten.
Es gibt noch genug Gegenstände die selten und begehrt sind, wie z.B. Villager Eier oder Leuchtfeuer (wo ich außer der IS Level 1000 Belohnung (? - bin nicht sicher) keine dauerhafte Quelle für kenne. Ka wie manche so viele haben, selbsterklärend ist es nicht automatisch).
Ich wäre sehr dafür, wenn die Ultra-Challenge überarbeitet wird und die Anforderungen und Belohnungen angepasst werden. Es ist einfach ein sehr wichtiger langszeit Motivationsfaktor, der auch bei Spielern mit etwa 4 Wochen Spielzeit wichtig ist.
4. Ich wäre klar dafür die Abbaugeschwindigkeit fliegend auf das normale Niveau zu heben. Denn das "abbauen" betrifft vor allem Abbrucharbeiten (logisch oder?) und ist somit eher Komfort anstatt Vorteil.
5. Danke für die Erklärung. Hab meinen nun eingebuddelt und nun steht er nicht mehr im Weg.
6. Superbrecher brauch ich vor allem für Abbrucharbeiten und gerade da funktioniert es nur mit "Tricks". Ich wäre dafür es komplett zu aktivieren, aber um versehen zu vermeiden die "du hebst deine...."-Zeit auf eine Sekunde zu kürzen. Das verhindert eher versehentliche Aktivierungen, da Rechtsklick und Linksklick innerhalb einer Sekunde kommen müssten, um ein Versehen entstehen zu lassen. (wobei man danach ja auch noch per linksklicken müsste bzw. halten müsste) Ich denke das gibt Sicherheit und Komfort in diesem Fall.
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Unser Sky-Server ist nicht darauf ausgelegt, dass man in wenigen Wochen alles erreichen kann. Das ist eher als Langzeitanreiz gesehen. Es soll gar nicht möglich sein die Ultra-Challenges "schnell" zu erledigen.
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Zu deinem Punkt was Leuchtfeuer angeht. Diese sind sehr leicht über die "Vanilla-Variante" zu erlangen. Einfach in den Nether gehen, zum erbrechen Witherskellete töten, bis man die ersehnten 3 Witherschädel zusammen hat, mit denen man dann einen Wither beschwören kann. Hat man diesen beschworen und besiegt erhält man einen Netherstar, aus dem sich ein Leuchtfeuer herstellen lässt. Mehr dazu kannst du dir ja in der MC-Wiki durchlesen.
Die Ultra-Challanges heißen ja nicht umsonst ULTRA Challanges, ich selbst habe nur eine dieser Abgeschlossen und es hat enorm viel Zeit in Anspruch genommen, was mich gefreut hat, denn wenn man eine Insel hat, die Weit über 10.000 Is Level besitzt, fast alle Bauprojekte abgeschlossen hat und Erde zu erlangen auch nurnoch ein Witz anstatt eine Herausforderung ist freut man sich über etwas, was einen wirklich beschäftigt und das haben diese Challanges bei mir wirklich erreicht. Wenn man wirklich alles hat, dann beschäftigt man sich eben mit dem "unerreichbaren", denn alles andere hat man ja Problemlos. Ich für meinen Teil interessiere mich dann auch nichtmehr für die Belohnung, da ich nicht mehr wirklich belohnt werden kann.
Zur Abbaugeschwindigkeit vertrete ich die Meinung, dass es mich freuen würde wenn es käme, aber definitiv keine Notwendigkeit darin besteht.
Die Ultra-Challanges heißen ja nicht umsonst ULTRA Challanges, ich selbst habe nur eine dieser Abgeschlossen und es hat enorm viel Zeit in Anspruch genommen, was mich gefreut hat, denn wenn man eine Insel hat, die Weit über 10.000 Is Level besitzt, fast alle Bauprojekte abgeschlossen hat und Erde zu erlangen auch nurnoch ein Witz anstatt eine Herausforderung ist freut man sich über etwas, was einen wirklich beschäftigt und das haben diese Challanges bei mir wirklich erreicht. Wenn man wirklich alles hat, dann beschäftigt man sich eben mit dem "unerreichbaren", denn alles andere hat man ja Problemlos. Ich für meinen Teil interessiere mich dann auch nichtmehr für die Belohnung, da ich nicht mehr wirklich belohnt werden kann.
Zur Abbaugeschwindigkeit vertrete ich die Meinung, dass es mich freuen würde wenn es käme, aber definitiv keine Notwendigkeit darin besteht.
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
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Ich mach es mal kurz und knapp.
Ich finde sowohl bei 4. als auch bei 6. die aktuelle Regelung in Ordnung. Bei 4 ist es mir eigentlich relativ egal, ob daran was geändert wird und bei 6 bin ich allerdings auch der Meinung, dass es praktischer ist, wenn der Superbrecher nur bei Erzen aktiviert wird aus bereits erwähnten Gründen. Wenn man doch mal Abrissarbeiten anstehen hat, muss man dann halt den "Umweg" wählen. Wobei ich der Meinung bin, dass die paar Sekunden Superbrecher (weiß ja nicht, welches BB lvl du nach 4 Wochen hast) ohnehin nicht die Welt sind.
Ich finde sowohl bei 4. als auch bei 6. die aktuelle Regelung in Ordnung. Bei 4 ist es mir eigentlich relativ egal, ob daran was geändert wird und bei 6 bin ich allerdings auch der Meinung, dass es praktischer ist, wenn der Superbrecher nur bei Erzen aktiviert wird aus bereits erwähnten Gründen. Wenn man doch mal Abrissarbeiten anstehen hat, muss man dann halt den "Umweg" wählen. Wobei ich der Meinung bin, dass die paar Sekunden Superbrecher (weiß ja nicht, welches BB lvl du nach 4 Wochen hast) ohnehin nicht die Welt sind.
Sorry, aber das mit den Challenges ist denk ich ein sehr wichtiger Punkt. Ich habe IS Level 1700. Das heißt ich bin sicher nicht "weit über 10.000 ohne Aufgabe oder Projekt mehr vor mir". Die Blöcke die für die Challenges verlangt werden, sind ja wohl die wichtigsten für das IS Level, was schon krass in einem Widerspruch steht, denn auf der einen Seite ist das Ziel ein hohes IS Level, auf der anderen Seite "könnte" man die Gegenstände in eine Challenge stecken, die einem keine nennenswerte Belohnung gibt. Der Widerspruch sollte erkennbar sein.
Wenn du (BOOM) bei Level 10.000+ Sinn in den Ultra-Challenges findest, ist das schön, heißt du wirst wohl aufgegeben haben dein IS Level zu erhöhen oder du angelst einfach total gerne und machst kaum noch was anderes, denn sonst wäre die Abgabe der Gegenstände sehr kontraproduktiv.
Was aber dennoch fehlt ist das Bindeglied zwischen der vorletzten und der letzten Challenge-Reihe, weshalb ich denke, dass es vor Ultra noch eine Stufe geben sollte, die eine Belohnungen verspricht und nicht auf einige Monate beschäftigt. Ich habe einige Tage gezielt und natürlich die gesamte Spielzeit (4 W.) Vorbereitung für die Beendigung der Challenges gebraucht und finde es einen zu krassen Sprung danach "Monate" für eine Challenge zu sammeln.
Man sollte es wohl als Motivation nicht in den Wind schießen wie interessant die Challenges sind und die fehlen mir ganz klar. Ich habe nur noch das Ziel das IS Level zu erhöhen, was sehr schade ist, gerade mit meinem noch niedrigen IS Level.
Wäre es denn so umständlich eine weitere Challenge-Reihe einzuführen? Oder warum kommt es mir vor, als würde der Vorschlag von mir als Spaß oder Motivation raubend angesehen werden? Ich rede darüber ja, weil ich gerne motiviert bleiben möchte, ohne dabei das Spielkonzept zu zerstören, sondern im Gegenteil ein Makel zu berichtigen, der eigentlich motivieren soll, es aber am Ende nun mal nicht mehr macht, sondern das Gegenteil bewirkt. Wie gesagt, ich bin IS Level 1700 und habe die Ultra Challenges vor Augen und sehe da kein greifbares Ziel mehr.
Wenn du (BOOM) bei Level 10.000+ Sinn in den Ultra-Challenges findest, ist das schön, heißt du wirst wohl aufgegeben haben dein IS Level zu erhöhen oder du angelst einfach total gerne und machst kaum noch was anderes, denn sonst wäre die Abgabe der Gegenstände sehr kontraproduktiv.
Was aber dennoch fehlt ist das Bindeglied zwischen der vorletzten und der letzten Challenge-Reihe, weshalb ich denke, dass es vor Ultra noch eine Stufe geben sollte, die eine Belohnungen verspricht und nicht auf einige Monate beschäftigt. Ich habe einige Tage gezielt und natürlich die gesamte Spielzeit (4 W.) Vorbereitung für die Beendigung der Challenges gebraucht und finde es einen zu krassen Sprung danach "Monate" für eine Challenge zu sammeln.
Man sollte es wohl als Motivation nicht in den Wind schießen wie interessant die Challenges sind und die fehlen mir ganz klar. Ich habe nur noch das Ziel das IS Level zu erhöhen, was sehr schade ist, gerade mit meinem noch niedrigen IS Level.
Wäre es denn so umständlich eine weitere Challenge-Reihe einzuführen? Oder warum kommt es mir vor, als würde der Vorschlag von mir als Spaß oder Motivation raubend angesehen werden? Ich rede darüber ja, weil ich gerne motiviert bleiben möchte, ohne dabei das Spielkonzept zu zerstören, sondern im Gegenteil ein Makel zu berichtigen, der eigentlich motivieren soll, es aber am Ende nun mal nicht mehr macht, sondern das Gegenteil bewirkt. Wie gesagt, ich bin IS Level 1700 und habe die Ultra Challenges vor Augen und sehe da kein greifbares Ziel mehr.