Ich habe ein Android Smartphone und ein Windows Phone. Auf dem Android verwende ich gelegentlich die ElderApp und auf dem WP mangels einer Alternative eine andere Minecraft Chat-App. An und für sich eignen sich beide hervorragend um auf ElderCraft auch unterwegs mit den Leuten chatten zu können (wobei die ElderApp vergleichsweise schon ein paar Vorteile bietet).
Ein allgemeines Problem ist jedoch das wenn der Server aufdem man sich gerade befindet aus irgendwelchen Gründen mal kurzzeitig ausfällt oder zur Wartung abgeschaltet wird, man wieder in der Lobby landet. Über de nMincraft-Client kann man danach einfach wieder durch das entsprechende Portal laufen aber als Chat-App Nutzer sitzt man dort dann fest. Da hilft auch der 5sec Autoport nix weil die letzte Position ja dann in der Lobby ist.
Mein Vorschlag daher wäre es 1-4 neue Portbefehle hinzuzufügen welche nur von der Lobby aus funktionieren und den Spieler von dort aus direkt an den Spawn der einzelne Server versetzt. Das würde auch helfen falls man mal vergessen hat sich im Land der Elder aus zu loggen und dann keinen Zugriff auf den Globel/Lokal-Chat dort hat und auch nicht per msg mit den Leuten reden kann.
Zum Beispiel so:
/portLdE –> Portet den Spieler an den Spawn des Wirtschaftsservers
/portSky –> Portet den Spieler an den Spawn des SkyBlock-Servers
/portFun –> Portet den Spieler an den Spawn des Funservers
/portCrea –> Portet den Spieler an den Spawn des Kreativservers
Ob die letzten beiden wirklich Sinn machen sei mal dahingestellt aber Wirtschafft und Sky sind meiner Meinung nach eine gute Verbesserung.
Um Inventarverluste weiterhin gering zu halten wäre auch ein 5sec Timer sinnvoll der erst ablaufen muss bevor einer dieser Befehle genutzt werden kann.
ElderApp - Manuelle Ports aus der Lobby
-
- ElderCraft Admin
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Moin, Einen Teleport nach Sky würde ich nicht unterstützen. Du langest dort ja dann auch "nur" in der Sky-Lobby, die einen von der restlichen Inselwelt abgetrennten Chat hat.
Erst wenn du dann das Risiko des /is h in Kauf nimmst könntest du wirklich auf Sky chatten - /is h ist aber eben nunmal ein Risiko
Ansonsten würden solche Befehle in der Lobby ein zusätzliches Plugin benötigen - die aktuell in der Lobby laufenden Plugins könnten das nicht abdecken und eigentlich soll die Lobby mit so wenig Plugins laufen wie es geht.
Werde über den Punkt aber noch einmal nachdenken und mit Dave besprechen - zumindest mal um auf den Wirtschaftsserver zu kommen.
Erst wenn du dann das Risiko des /is h in Kauf nimmst könntest du wirklich auf Sky chatten - /is h ist aber eben nunmal ein Risiko

Ansonsten würden solche Befehle in der Lobby ein zusätzliches Plugin benötigen - die aktuell in der Lobby laufenden Plugins könnten das nicht abdecken und eigentlich soll die Lobby mit so wenig Plugins laufen wie es geht.
Werde über den Punkt aber noch einmal nachdenken und mit Dave besprechen - zumindest mal um auf den Wirtschaftsserver zu kommen.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
- Iruel
- ElderCraft Team
- Danksagung erhalten: 37 Mal
[quote='Belegalgar','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post28295']Erst wenn du dann das Risiko des /is h in Kauf nimmst könntest du wirklich auf Sky chatten - /is h ist aber eben nunmal ein Risiko
[/quote]
Das ist mir natürlich nicht entgangen. Jedoch wäre das dann immer optional nutzbar. Meine Insel ist beispielsweile so gebaut das an meinem Homepunkt nix gefährliches ist und dort auch nicht spawnen kann… außer ein Enderman portet sich in meine nähe… aber dann versetzt man das Home halt in einen versperrten, gut ausgeleuchteten, 2 Block hohen Raum. Wenn ich mit der App im LdE bin kann ich auch meine /home befehle nutzen und bin dann halt selber Schuld wenn ich mich damit ohne God-Mode mitten in eine Monsterfarm oder ein Lavabecken porte

[/quote]
Das ist mir natürlich nicht entgangen. Jedoch wäre das dann immer optional nutzbar. Meine Insel ist beispielsweile so gebaut das an meinem Homepunkt nix gefährliches ist und dort auch nicht spawnen kann… außer ein Enderman portet sich in meine nähe… aber dann versetzt man das Home halt in einen versperrten, gut ausgeleuchteten, 2 Block hohen Raum. Wenn ich mit der App im LdE bin kann ich auch meine /home befehle nutzen und bin dann halt selber Schuld wenn ich mich damit ohne God-Mode mitten in eine Monsterfarm oder ein Lavabecken porte

Zuletzt geändert von Iruel am 1. Sep 2015, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich
Naja laufen bringt mir ja auch nur was wenn ich auch sehen kann wohin oder? Daher eher Sinnlos? 

- Iruel
- ElderCraft Team
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Nein diese Apps steuer außschließlich den Mincraft-Chat. Man könnte höchsten vordevinierte Makros starten ... das würde dan serverseitig aber auch ein plugin erfordern ... also hat man da auch nix gewonnen.
Lasste mal Bele in ruhe mit Dave reden ... irgendwo zwischen den anderen 500 Dingen die noch so anstehen wird er sicher mal dazu kommen
Lasste mal Bele in ruhe mit Dave reden ... irgendwo zwischen den anderen 500 Dingen die noch so anstehen wird er sicher mal dazu kommen

S013 Ravenbrook