Zimmer mieten für Umzug

quoo_6

Beitrag

Ich will ein neues Grundstück kaufen, würde aber gerne vorher das alte Grundstück verkaufen, um das neue mitzufinanzieren.

Da ich nicht alle Sachen im Haus lassen bzw. verkaufen will, würde ich gerne zum Übergang ein Zimmer mieten, um die wichtigsten Rohstoffe für das neue Haus zu behalten.

In den Regeln steht, dass nur Anfängern ein Zimmer gestattet ist und der Missbrauch bestraft wird.
Ich will ja hier nun keinen Missbrauch betreiben, sondern das Zimmer als Lagerplatz für den Übergang nutzen. Anfänger bin ich vielleicht trotz Grundstück auch noch (knapp 2 Monate auf dem Server) :-)

Ist mir diese Möglichkeit gestattet oder muss ich mit Sanktionen rechnen?

Viele Grüße
quoo
BamXD
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag

Nach den Regeln ist es dir verboten. Sogesagt würde ich dies nicht tun, da das dann ein Regelverstoß ist.
Vielleicht hast du nen Freund, den du fragen kannst, bei dem du deine Kisten vorübergehend aufstellen kannst, aber ein Zimmer mieten darfst du nicht.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße
Bam
Lorrdy

Beitrag

Wenn du irg. Sachen hast, die du behalten willst, dann steck sie in einer Endertruhe und ins Inventar. 56 oder mehr Stacks sollten für das Wichtigste reichen.
Mit 2 Monaten ist man meiner Meinung nach kein "Anfänger" mehr.
[align=center] :thumbup: [/align]
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Falls du dich dazu entscheidest, die Sachen bei einem "Freund" zwischen zu lagern, so möchte ich dich an dieser Stelle ausdrücklich davor warnen.

Sollte dieser "Freund" die Sachen später nicht wieder herausgeben sind sie weg.

Falls du dir das zweite Grundstück ohne den Verkauf des ersten wirklich nicht leisten kannst empfehle ich dir, dass du deine Überflüssige Habe (also alles was nicht in ein Inventar plus eine Endertruhe passt) an Spieler oder den AdminShop zu verkaufen.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
quoo_6

Beitrag

Gut, ich verstehe. Schade, dass die Regeln diese Möglichkeit nicht zulassen. Finde ich an der Stelle ein wenig streng ausgelegt, aber verstehe natürlich, dass sich das im Einzelfall nicht überprüfen lässt.

Danke für die Warnung! Irgendwas bei Irgendwem unterstellen, würde für mich nicht in Frage kommen.

Im Gründe bräuchte ich ja nicht mal ein Zimmer, sondern nur ein Schliessfach, wie es im öffentlichen Raum hier und da gibt. Kommt wahrscheinlich zu selten vor, als dass man es in Eldercraft implementiert.

Have fun weiterhin,
Grüße quoo
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Eine "Schließfach-Ähnliche" Idee - nämlich Lagergrundstücke auf einem extra Server - wurde mal intern diskutiert und wieder verworfen.

Soetwas wird nicht kommen.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

mein Tip wäre, behalte es erst einmal, du kannst 3 GS haben und wenn es so eng gestrickt ist, das du auf das Geld des ersten GS angewiesen bist, würde ich etwas Geduld walten lassen. Wenn du das Geld ohne das erste GS zusammen hast, hast du quasi dein eigenes "Zimmer" und das sogar ohne Miete. :)

Gruß, Okram
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Im Grunde ist die Idee gar nicht soweit hergeholt.

Auch wenn es verboten ist, dass "alte Hasen" ein Zimmer mieten (Regel 5.4) steht auch unter Regel 5.1, dass Spieler 3 Grundstücke besitzen UND 1 mieten können. (Bezieht sich wahrscheinlich nicht auf Gastzimmer.?).
Es gibt aber Spieler, die mieten ein Gastzimmer länger als 1-2 Monate. ?!
Die Frage ist immer, wird das überhaupt kontrolliert? Und wenn ja, von wem?

Vielleicht wird man auch von einem "Mitbewohner" vor die Tür gesetzt (weil nicht Besitzer des Grundstücks) und schon länger auf dem Server tätig...

Vielleicht könnte man mal über ein "Schließfach-System" nachdenken. :D
Gab es etwas entsprechendes im Mittelalter?

Gruß
Jimbob
_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

?

Habe meinen Beitrag vor 2 Stunden geschrieben. ?!

hmm.. dann... bitte nicht beachten. ;)
PiAye

Beitrag

Bele ich muss hier leider mal widersprechen. So wie Jimbob_Walton bereits erwähnte darf man (soweit ich weiß) wohl ein GS mieten! Egal ob Zimmer oder Shop. Der eigentliche Sinn hinter dem Verbot sollte sich meines Wissens nach darauf beziehen, dass man als Stammi nicht alle paar Tage ein neues Zimmer mietet um an eventuelle Schätze der Gastzimmer zu gelangen. Aber das einmalige Mieten für einen Umzug sollte Regelkonform sein?!?

Gruß Pi!

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“