[Forum] Anz. neuer Beiträge

Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

ich habe mal eine Frage bzw. Anregung zum Forum. Es geht um die "Neuen Beiträge", die auf der rechten Seite aufgelistet, sowie oben in dem Button "Forum" und im Profil hochgezählt werden.

Besteht die Möglichkeit Foren an dieser Stelle nicht zu berücksichtigen? Ich kenne das aus anderen Foren, wo z.B. Forenspiele und Spamforen den Counter nicht hochzählen. Oft sind das Foren wo man aufgrund der Anzahl der Beiträge einen Forenrang bekommt und man möchte einfach nicht das ein User schon für das Unfallfreihe hochzählen im Rang steigt.

Hier in ElderCraft würde ich es mir für die Forenspiele wünschen und könnte mir vorstellen das es für die Beschwerdeecke nützlich sein könnte. A) Forenspiele: ich habe nach 3 Tagen weit über 100 Beiträge, wovon etwa 95% auf die Spiele fällt, also klicke ich einfach alles weg und sehe eventuell einen guten und wichtigen Beitrag nicht. B) Beschwerdeforum: Hier kann ich eh nichts lesen und die Beiträge nicht regulär als "gelesen" markieren, ich kann nur ab und an auf "Alles als gelesen markieren" klicken um das System wieder sauber zu haben.

Als Forenpoweruser würde ich mich freuen. :)

Gruß, Okram
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Domiii

Beitrag

Ja Marko diese Möglichkeit bestünde. So wie du es haben möchtest ist es sogar im OffTopic Forum unter Sonstiges bereits eingestellt.
Jedoch frage ich mich wie sehr es stört denn es ist ein Einfaches einen Doppelklick auf die Kiste des Unterforums zu machen um alle darin enthaltenen ungelesenen Beiträge als gelesen zu markieren.
Hingegen aber das Navigieren in jedes Forum, das von dir als unnütz bezeichnet wird, da du die Beiträge darin nicht lesen möchtest oder kannst, von Jenen die die Beiträge aber lesen möchten - nunja - schwerer ist bzw. mehr Aufwand bedeutet.

Zudem bieten Zahlen zum Lesen eine schöne Abwechslung gegenüber den Buchstaben oder etwa nicht? :P

LG Domiii
[spoiler=Wie poste ich falsch?][img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... 626345.jpg[/img][/spoiler]
PiAye

Beitrag

Also ich muss sagen dass ich in meinem Fall sogar hinter Okram stehe was das angeht. Mal abgesehen vom beschriebenen Forenrank (sollte es sowas überhaupt noch geben - ich hab noch keinen gesehen):

Beschwerden selbst kommen jetzt nicht allzuhäufig vor und sind in meinen Augen noch vernachlässigbar. Was aber die Spiele angeht: Ich bin teilweise am Wochenende bis zu 9 Stunden im Forum auf meiner Arbeit aktiv. Dann liest man nebenbei Sachen durch und schaut dann hin und wieder ins Forum und alle 10 Minuten ploppt da ne neue Nachricht auf. Folge: Man bekommt riesenbacken wie ein Honihgkuchenpferd weil sich etwas neues im Forum tut und dann die Ernüchterung - es ist wieder nur das Forenspiel.

Wenn dieser Vorfall dann am Tag gefühlte 50mal auftritt dann nervt das auf die Dauer schon extremst. Bestes Beispiel ist dieses User gegen Teamler Spiel mit bereits über 9100 Antworten - im Schnitt derzeit gut 30 neue Antworten am Tag (und nicht das einzige Spiel was im Forum genutzt wird). Würde mich die Elderapp so oft benachrichtigen das Spielebereich fürs Forum neue Antworten bekommt so wäre die App längst wieder deinstalliert.

Grund hier ist einfach der "Null-Zusammenhang" mit Eldercraft selbst. Es gibt dort keine schlauen Beiträge noch erfährt man auf Offline-Wege dass sich irgendwas auf EC tut. Ich selbst muss nicht reinschauen um zu wissen dass es sich in den Beträgen entweder um Zahlen zwischen 0 und 200 handelt oder Leute aus den unterschiedlichsten Gründen gebannt werden (was jedoch kein Einfluss aufs Spiel selbst hat).

Es sind halt Forenspiele und diese haben mit dem Server rein gar nichts im direkten Zusammenhang (außer dass es User der Community sind, die dort was posten). Es ist vergleichbar als würde alle 5 Minuten auf dem Wirtschaftsserver ein Alert erscheinen, dass ein Spieler gerade auf der Fun in das Bedwarsspiel eingetreten ist. Schön zu wissen aber nicht sonderlich informativ.

Gruß Pi!
Zehvieh

Beitrag

Auf der Hauptseite des Forum gibt es die Möglichkeit einige der Unterforen z.B Offttopic zu deabonieren. (zu finden als durchgestrichenes Auge zw. facebook Icon und dem Häckchen)

Hat den Nachteil, dass dann der bereich gar nicht mehr auftaucht.
Vorteil: die ungelesenen Beiträge gehen nicht unnütz hoch.

Gruß, Zehvieh

Zurück zu „Feedback Sonstiges“