falsche groessen-angabe bei neu gekauftem GS (s019-Lavaridge)

Acelyte

Beitrag

Hallo,

also ich habe mir heute ein neues grosses GS (s019-w1) in besagter stadt gekauft fuer stolze 630000 Taler.
die groesse ist mit 61 x 256 x 54 angegeben. Das ist auch der bereich in dem ich arbeiten also bloecke (ab)bauen kann.

Das problem ist aber dass ein anderes GS mit in mein GS hineinragt und es somit erheblich verkleinert.
den genauen raum der mir dadurch verloren geht belaeuft sich auf 41 x 11 bloecke.

wie wird damit umgegangen?? habe ich ein recht darauf das GS zurueck zu geben und mein geld wieder zu bekommen??

Gruss, Ace :)
Zuletzt geändert von Acelyte am 15. Nov 2015, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
maximilianxx

Beitrag

Erstens, dein gs immer noch 3492 Block Gros, es hat nur eine andere Form, es ist dadurch nicht kleiner.
Dieses gs nimmt dir also keinen Platz weg, ich versteh das es stört, aber du wirst nicht daran gehindert auf deinem61x54 zu bauen. Wenn es dazu kommen würde, wäre dein gs Gröser, und nicht immer noch gleich Gros, also, du hast für 61 x 54 bezahlt und hast auch 61x54 bekommen.
Welche Form dieses gs hat ist egal, die blockanzahl wird durch die Form nicht beeinträchtigt.
2tens:
Kein Stadtherr/gs Verkäufer ist dazu verpflichtet bei einem fehlkauf das Geld zurückzuerstatten! Das heist, du kannst mit affwnzipfel reden wenn er on ist, vielleicht nimmt er das gs zurück, er ist aber wie gesagt nicht dazu verpflichtet, das heist du kannst auch Pech haben und auf dem gs sitzen bleiben, denn schließlich ist es dein Versagen, wenn du das gs vor dem Kauf nicht eingehend inspizierst.

MfG M
Borkin08

Beitrag

so wie er es beschreibt ist es ein deffenitionst Problem und dann kann affenzipfel was dafür dem er deffenirt die gse aber so wie ich Affe kennen gelernt habe werdet ihr euch wohl einig
_Floh_

Beitrag

Ich glaube das ist unmöglich, dass es ein anderes Gs deinen Platz wegnimmt, selbst wenn Affenzipfel früher mal 2 Region erstellt hat und jetzt 2 Gse übereinander sind brauch man auf beiden GSen Rechte um auf die Fläche zuzugreifen. Ich denke eher dein Gs hab es früher ansich nicht, sondern da würde der alte Keller von einen anderen GS hinzugefügt und somit sieht es aus als ob es noch einen anderen Keller gibt. Versuch doch mal die Fläche abzubauen ich denke du musst dann einfach den alten Keller abbauen und deinen Traumkeller bauen.
lg _Floh_
Besucht doch mal München (s057) viele neue GS ab 40k
Ich suche deinen Namen --> Ich suche deinen Namen
Acelyte

Beitrag

Aber das GS hat ja eben nicht die blockzahl....
es sind ja 41x11 also 451 Bloecke weniger...

ich versuche mal ein screenshot zu machen

mein GS

Was links umrandet ist ist mein GS, das mit der Hecke umzogene ist das GS das sich mit meinem ueberschneidet.

nicht erkennbar ist dass am unteren rechten rand sogar noch ein 1x11 block streifen zu mir gehoert. der ist ja praktisch gar nicht nutzbar und sinnlos falls das wirklich so beabsichtigt ist...
Zuletzt geändert von Acelyte am 15. Nov 2015, 15:54, insgesamt 4-mal geändert.
MrSpock78

Beitrag

Das klingt nach einem Poly-GS, also kein Rechteck sondern in deinem Fall mit einer fehlender Ecke drin.
Ich habe selbst ein Poly-GS, da ist eine zusätzliche Ecke drin. Das Verkaufsschild zeigt dabei immer die längsten beiden X- und Z-Werte an.
In meinem Fall stand aber extra ein Schild neben dem Verkaufsschild mit dem hinweis "ACHTUNG POLY-GS".
Ich weiss es ist in den Regeln nicht definiert, allerdings sollte ein Verkäufer da aus meiner Sicht drauf hinweisen müssen.
Acelyte

Beitrag

von Poly-GS stand bei meinem nichts bei...
Seppoo

Beitrag

stadtherren sind derzeit auch nicht dazu verpflichtet auf sowas hin zu weisen...wir spieler stehen in der pflicht uns über das gs zu informieren was wir kaufen.
[align=center]Als Verrückter in einer dem Wahnsinn anheim gefallenen Welt, bin es da nicht ich, der, der Normal ist?[/align]
Acelyte

Beitrag

ja da hast du recht.
ich habs einfach ueberhaupt nicht erwartet so ein GS zu bekommen.
ist nicht das erste das ich kaufe und mir ist sowas noch nie unter gekommen.
MrSpock78

Beitrag

Die einzige Möglichkeit zu prüfen ob es ein Poly-GS ist, ist wenn man "/rg i [gs-id]" ausführt.
Dann steht in der Zeile Region etwas von "type=poly2d".
Von einem Käufer zu verlangen in so einem Fall auf das "Kleingedruckte" zu achten ist unfair.
Denn das Verkaufsschild an sich zeigt wirklich immer ein Rechteck mit den Maximalen X- und Z-Werten an, ohne einen Hinweis auf fehlende Ecken.

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“