Bauevent vom 20.12.2015

xXF3lixXx

Beitrag

Bauevent

Vorwort
Huhu liebe Elder,
mit einem sehr machtvollen Thema begann das diesige Bauevent!
Leider gab es ein paar Teilnehmer, die direkt aufgaben, da sie den
zum Bauthema gehörigen Film nicht mochten oder nicht kannten.
Ich werde für das nächste Bauevent wieder ein Thema wählen, welches nicht nur
für eine bestimmte Interessengruppe geeignet ist.

Schlusswort
Herzlichen Glückwunsch @irbaf zum Eventgewinn und 20'000 Talern!
Gesamtübersicht

Texturenpack: Faithful
Shader: -
Euer Gaukler Team

irbaf

Beitrag

Herzlichen Glückwunsch an die beiden anderen Siegern und auch ein großes Dankeschön an die Gaukler die sich immer sehr viel Mühe beim Bauevent geben. :thumbsup:

Mfg
irbaf
liewil

Beitrag

Glückwunsch an die Gewinner!

Ich war zwar nicht dabei aber an einem Lichtschwert hätte ich mich auch gerne mal versucht :D
Ich fand die Themenwahl TOP. Vorallem weil jetzt das neue Spiel und der neue Film raus ist. Und mal ehrlich: Wenn jemand nicht weiß was ein Lichtschwert ist kann man auch nicht sicher sein das derjenige weiß was ein Haus ist :D Wie man das ganze in MC baut ist dann schon etwas anderes..
wuppe

Beitrag

Habe nur eine kleine Anmerkung zu dem Gewinner. Ich weiß, dass es künstlerische Freiheit und so gibt und Laserschwerter in der Realität sowieso nicht als endliche Lichtlanzen möglich sind.

Trotzdem: Ich habe noch nie gesehen, dass sich Licht ohne gebrochen zu werden so biegt.

Also es soll keine Kritik an der Auswahl des Siegers sein, aber ich musste das mal loswerden, weil ich es einfach nicht so stehenlassen konnte :D
monkeygun77

Beitrag

hab letztens gelesen dass es forschern gelungen ist ein endliches lichtschwert zu bauen...sicherlich nicht wie in star wars aber immerhin....nix ist unmöglich und science Fiction gibt immer vor was die Wissenschaft erfinden soll
"Find it, Fix it and leave it alone."
Seppoo

Beitrag

plasma schwerter wie sie in einigen starwars spielen vorkommen sind umsetzbar (lichtschwerter als solches werden immer träumerei bleiben ;P)

und gz an die gewinner
[align=center]Als Verrückter in einer dem Wahnsinn anheim gefallenen Welt, bin es da nicht ich, der, der Normal ist?[/align]
Lorrdy

Beitrag

gw an alle Gewinner

Lichtschwerter sind wie Seppoo sagte nur als Plasmaschwert möglich. Ich bezweifel mal das es ein endlichen Laser geben soll. Aber wenn es so welche geben würde, würden sie nicht gebogen sein. Man kann Licht nur durch Masse biegen (und dann braucht man viel Masse). Klar sah irbafs Schwert nice aus, nur ist es das unlogiste der 3.
Nicht persönlich nehmen ;)
[align=center] :thumbup: [/align]
maximilianxx

Beitrag

Wenn ich meinen Senf auch noch dazu geben darf, erstmal Glückwunsch an alle gewinner( ist garnicht so einfach ein lichtschwert zu bauen),
Und es ist möglich Licht zu verbiegen!
Wie lorrdy schon erwähnt hat( keine Ahnung ob er es auch so gemeint hat ;) ) lassen sich Photonen durch Magnetfelder beeinflussen. Außerdem kann ich mich an ein vor ewigkeiten durchgeführtes Experiment in der Schule erinnern, wo sich wirklich das Licht, (in blauer Form für das Auge) vor unseren Augen in einer Glaskugel verbogen hat, weis leider nicht mehr wie diese Konstruktion hies, aber die Kugel wurde mit einem Magneten und irgendeinem Gas gefüllt xD
Abgesehen/ unabhängig davon wird die wahre Kraft des Schwertes ja durch den Kristall im inneren gespeist ;)

MfG M
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Gut, dann lasse ich mich als Starwars Freak auch mal auf die Diskussion ein. Im folgenden Bild sieht man eine sogenannte Lightwhip (z.d. Lichtpeitsche)
[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... 61x300.jpg[/img]
Einige wenige Jedi-Meister und Sith-Lords haben diese genutzt. Physikalisch hier nicht zu erklären, jedoch aber mit dem nutzen der Macht ^^.
Wer dazu mehr wissen möchte.
https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... /Lightwhip
Der Link zur Starwars-Wiki und den Laserpeitschen^^.
Also krumme Lichtschwerter sind also, zumindest in Form von Peitschen, im Starwars-Universum existent, auch jetzt noch, nachdem das extended Universe von Disney gekürzt wurde.
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
WhishN

Beitrag

glw an die gewinner ^^ beim nächsten mal vin ich auch wieder mit dabei wenn ich es net verpeile oder keinen platz ergatter ^^

Bezüglich filmen ist es hier doch eig unnötig ob es realistisch möglich ist licht zu verbiegen? ^^ sieht doch hammer aus der erste platz :thumbsup:

Zurück zu „Offtopic“