Hallo Leser,
der folgende Beitrag ist nicht mehr ganz aktuell. - Warum?
Ich habe weiter unten nochmal geantwortet, dass ich ElderCraft nicht verlassen werde.
Solltest du dir den Beitrag unten dennoch durchlesen wollen, dann viel Spaß!

- lg hoefii
Hallo,
vorab sei gesagt, dass hier Rechtschreibfehler oder ähnliches vorkommen könnten.

vor knapp 3 Jahren betrat ich den Server zum ersten Mal, ich kaufte mir extra Minecraft für ElderCraft.
Anfangs spielte ich mit einem Freund und meinem Bruder. Nach einigen Monaten verlor mein Freund den Spaß an Minecraft, mein Bruder und ich waren jedoch in den Bann von ElderCraft gezogen worden. Wir kauften eine Stadt und eine von damals acht Kaufmannslizenzen. Doch dann verlor auch mein Bruder die Lust an ElderCraft, er gab die Stadt auf und ich zog mit meiner Lizenz in eine andere Stadt.
Ich führte damals die aktivste Mall auf ElderCraft, dann jedoch beging ich einige, sehr blöde Fehler. Nach längerer Beratung und Überlegung trat ich als Kaufmann zurück und begann eine relativ ruhige Phase.
Während dieser Phase zog ich in eine, damals eher kleine, Stadt und fügte mich dort gut in die Gemeinschaft ein. Zusammen hatten wir lustige Stunden und haben gemeinsam unter anderem eine Firma ins Leben gerufen. In dieser Zeit lernte ich Leute kennen, mit denen ich bis heute spiele.
Ich begann mit mehr Reife auf ElderCraft zu spielen.
Durch diese Reife wurde mir auch ein Posten als Stadthelfer ermöglicht, in dieser Stadt lernte ich jemanden kennen, durch den ich danach Gastwirt wurde. Doch auch hier war das Amt nur für eine gewisse Zeit, denn es muss passen. Wir verstanden uns nicht mehr und ich verließ die Stadt. Trotzdem bin ich dem Stadtteam bis jetzt sehr dankbar für die tolle Zeit, für die Erfahrungen, die ich sammeln konnte.
Nach dem ich die Stadt verlassen hatte, begann eine Phase in welcher ich nicht aktiv spielte. Als ich jedoch ein paar Monate später wieder kam, wurde ich von jemandem angeschrieben und gefragt, ob ich nicht Interesse daran habe, in seiner Stadt als Kaufmann mitzuwirken. Ich willigte ein, nach dem ich mir die Stadt angesehen hatte. Der Stadtherr der Stadt war leider sehr inaktiv, weshalb der 2. Stadtherr, dessen Bruder und ich den Hauptteil der Arbeit erledigten. Als der Stadtherr dann einmal zu lang inaktiv wurde, enteignete man die Stadt. Wir farmten Wochen lang, nur um die Stadt zurückkaufen zu können. Nach dem ich dann einige Monate 2. Stadtherr war, war ich gezwungen mein Amt auf Grund Zeitmangels abzugeben.
Nach meiner zweiten inaktiven Phase, lernte ich in einer anderen Stadt wirklich nette Leute kennen, wir verstanden uns echt gut.
Zu dieser Zeit startete meine "Ultra-Support-Phase", in welcher ich viel online war und durchgehend Support betrieb. Bis ich schließlich von Dave gefragt wurde, ob ich nicht daran interessiert wäre, Ritter zu werden. Er meinte, ich sollte mal eine Bewerbung schreiben, wenn ich Lust hätte. Also schrieb ich meine Bewerbung und kurz danach wurde ich angenommen, seit dem 01.11.2015 unterstütze ich den Server als Ritter. Danke hier schon mal für das entgegengebrachte Vertrauen! Die Zeit in der ich Ritter war, war mit Abstand die beste Zeit auf ElderCraft. Nicht weil man die Leute bestrafen kann, sondern weil es Spaß macht zu Supporten und der Rang in dem Fall eine Belohnung war. Ich lernte dadurch außerdem noch mehr nette Leute dieser super Community kennen.
Doch langsam merke ich, dass es sich verändert. Klar, Veränderungen sind nicht schlimmes oder unnormales, aber es gefällt mir nicht mehr.
Ich komme gezwungen online, nicht mehr mit dem 'Herzblut' mit dem es einmal gewesen war. Daran sind mehre Faktoren Schuld.
Deshalb habe ich beschlossen, den Server zu verlassen.
Richtig, denn man soll aufhören wenn es am schönsten ist. Lieber jetzt, als später, später wenn ich schon total unglücklich bin.
Es bringt mir nicht mehr den Spaß, den es mir mal gebracht hat.
[quote='- unbekannt -','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... e/Abschied']Verlasse das Fest, wenn es dir am besten gefällt.
[/quote]Und jetzt nochmal für die 'Dave-Hater', es hat nichts mit Dave persönlich zu tun. Ich hätte niemals ein Problem mit Dave als Person, auch wenn wir nicht befreundet sind.
Vielleicht sieht man sich ja doch nochmal auf ElderCraft, wenn nicht trotzdem viel Spaß!

lg hoefii (:
[quote='Anonym','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... e/Abschied']Ohne Abschied gibt es kein Wiedersehen.
[/quote]P.S.: Ich werde noch ein paar Tage aktiv spielen um unter anderem meine Grundstücke etc. zu verkaufen, aber wollte den Beitrag bereits heute mal veröffentlichen.