Aufhören wenn es am schönsten ist? - hoefii

hoefii
ElderCraft Stadtherr
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

//22.02.2016
Hallo Leser,
der folgende Beitrag ist nicht mehr ganz aktuell. - Warum?
Ich habe weiter unten nochmal geantwortet, dass ich ElderCraft nicht verlassen werde.

Solltest du dir den Beitrag unten dennoch durchlesen wollen, dann viel Spaß! :)

- lg hoefii

Hallo,

vorab sei gesagt, dass hier Rechtschreibfehler oder ähnliches vorkommen könnten. ;) Außerdem wäre es besser, wenn man den gesamten Text liest, bevor man meint eine Meinung zu einer meiner Aussagen abzugeben. :S Außerdem war mein geplanter Beitrag zu lang, weshalb danach nochmal eine Antwort folgen wird.

vor knapp 3 Jahren betrat ich den Server zum ersten Mal, ich kaufte mir extra Minecraft für ElderCraft.

Anfangs spielte ich mit einem Freund und meinem Bruder. Nach einigen Monaten verlor mein Freund den Spaß an Minecraft, mein Bruder und ich waren jedoch in den Bann von ElderCraft gezogen worden. Wir kauften eine Stadt und eine von damals acht Kaufmannslizenzen. Doch dann verlor auch mein Bruder die Lust an ElderCraft, er gab die Stadt auf und ich zog mit meiner Lizenz in eine andere Stadt.

Ich führte damals die aktivste Mall auf ElderCraft, dann jedoch beging ich einige, sehr blöde Fehler. Nach längerer Beratung und Überlegung trat ich als Kaufmann zurück und begann eine relativ ruhige Phase.

Während dieser Phase zog ich in eine, damals eher kleine, Stadt und fügte mich dort gut in die Gemeinschaft ein. Zusammen hatten wir lustige Stunden und haben gemeinsam unter anderem eine Firma ins Leben gerufen. In dieser Zeit lernte ich Leute kennen, mit denen ich bis heute spiele.

Ich begann mit mehr Reife auf ElderCraft zu spielen.

Durch diese Reife wurde mir auch ein Posten als Stadthelfer ermöglicht, in dieser Stadt lernte ich jemanden kennen, durch den ich danach Gastwirt wurde. Doch auch hier war das Amt nur für eine gewisse Zeit, denn es muss passen. Wir verstanden uns nicht mehr und ich verließ die Stadt. Trotzdem bin ich dem Stadtteam bis jetzt sehr dankbar für die tolle Zeit, für die Erfahrungen, die ich sammeln konnte.

Nach dem ich die Stadt verlassen hatte, begann eine Phase in welcher ich nicht aktiv spielte. Als ich jedoch ein paar Monate später wieder kam, wurde ich von jemandem angeschrieben und gefragt, ob ich nicht Interesse daran habe, in seiner Stadt als Kaufmann mitzuwirken. Ich willigte ein, nach dem ich mir die Stadt angesehen hatte. Der Stadtherr der Stadt war leider sehr inaktiv, weshalb der 2. Stadtherr, dessen Bruder und ich den Hauptteil der Arbeit erledigten. Als der Stadtherr dann einmal zu lang inaktiv wurde, enteignete man die Stadt. Wir farmten Wochen lang, nur um die Stadt zurückkaufen zu können. Nach dem ich dann einige Monate 2. Stadtherr war, war ich gezwungen mein Amt auf Grund Zeitmangels abzugeben.

Nach meiner zweiten inaktiven Phase, lernte ich in einer anderen Stadt wirklich nette Leute kennen, wir verstanden uns echt gut.

Zu dieser Zeit startete meine "Ultra-Support-Phase", in welcher ich viel online war und durchgehend Support betrieb. Bis ich schließlich von Dave gefragt wurde, ob ich nicht daran interessiert wäre, Ritter zu werden. Er meinte, ich sollte mal eine Bewerbung schreiben, wenn ich Lust hätte. Also schrieb ich meine Bewerbung und kurz danach wurde ich angenommen, seit dem 01.11.2015 unterstütze ich den Server als Ritter. Danke hier schon mal für das entgegengebrachte Vertrauen! Die Zeit in der ich Ritter war, war mit Abstand die beste Zeit auf ElderCraft. Nicht weil man die Leute bestrafen kann, sondern weil es Spaß macht zu Supporten und der Rang in dem Fall eine Belohnung war. Ich lernte dadurch außerdem noch mehr nette Leute dieser super Community kennen.

Doch langsam merke ich, dass es sich verändert. Klar, Veränderungen sind nicht schlimmes oder unnormales, aber es gefällt mir nicht mehr.
Ich komme gezwungen online, nicht mehr mit dem 'Herzblut' mit dem es einmal gewesen war. Daran sind mehre Faktoren Schuld.
Deshalb habe ich beschlossen, den Server zu verlassen.
Richtig, denn man soll aufhören wenn es am schönsten ist. Lieber jetzt, als später, später wenn ich schon total unglücklich bin.
Es bringt mir nicht mehr den Spaß, den es mir mal gebracht hat.
[quote='- unbekannt -','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... e/Abschied']Verlasse das Fest, wenn es dir am besten gefällt.
[/quote]Und jetzt nochmal für die 'Dave-Hater', es hat nichts mit Dave persönlich zu tun. Ich hätte niemals ein Problem mit Dave als Person, auch wenn wir nicht befreundet sind.

Vielleicht sieht man sich ja doch nochmal auf ElderCraft, wenn nicht trotzdem viel Spaß! ;)

lg hoefii (:

[quote='Anonym','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... e/Abschied']Ohne Abschied gibt es kein Wiedersehen.
[/quote]P.S.: Ich werde noch ein paar Tage aktiv spielen um unter anderem meine Grundstücke etc. zu verkaufen, aber wollte den Beitrag bereits heute mal veröffentlichen.
Zuletzt geändert von hoefii am 22. Feb 2016, 20:33, insgesamt 3-mal geändert.
(:
hoefii
ElderCraft Stadtherr
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

Danke
Leute, denen ich nochmal speziell danken möchte:

@Geulerich - du bist einfach die Person, mit der ich am längsten spiele. Auch wenn du in letzter Zeit inaktiver warst, du warst immer da. Viel Spaß! (:

@Svobby - wir kennen uns mittlerweile auch länger, wir haben unsere 'Probleme', wenn jedoch etwas ist, dann bist du da. (:

@sochi - ^^

@Melkor_0 - super Freund, auch seit Jahren! :)

@BuildingDave - Danke für den Server, für dein Vertrauen, danke für die 3 Jahre.

@/Asphagor - Danke für Pelennor, deine Zeit und dein Verständnis. :P

@Vosamir - danke, vor allem auch danke für deine Nerven ^^

@verpixeltesWesen - bester Kaufmann auf ElderCraft, nett und immer ein guter Freund gewesen. (;

@_Floh_ & @imagineking - tolles Stadtteam und auch zwei Personen, mit denen ich viel Zeit verbracht habe. Danke. :)

@PiAye / @Myhstogun - Danke für die lustige Zeit, du bist ein guter Architekt und auch sehr Ideenreich und hast den Spaß auf ElderCraft ein bisschen vergrößert. :)

@Erlschatten - auch du bist inaktiv geworden, danke aber für die tolle Zeit und deine Schreibkunst.

@Okram_der_Weise - wir hatten auch mal eine Zeit lang miteinander zu tun, danke für deine Ideen und auch für deine tollen Forenbeiträge.

@dukillerdu , @tiques , @monkeygun77 , @Garlakon , @Svobby , @Metzler86 , @_Floh_ , @Asphagor , @LowLynx , @EleMenTic_Hawk , ... - Danke für euer Vertrauen und das ich als Teil eures Stadtteams mitwirken durfte.

@lpcDRAKULA - Danke für die kurze aber unterhaltsame Zeit.

@xXF3lixXx - danke für die Spielstunden und Bauevents mit dir! :)

@Sailorsdream - Danke für die tollen Forenbeiträge und dafür, dass du schnell schreiben kannst. Das hat es teilweise wirklich unterhaltsam gemacht. ;)

@Pepperinoo , @Ougizz - sind zwar gebannt, aber waren auch ein Teil von ElderCraft für mich.

@BadassMat1131 - einer der besten Stadtherren, wirklich schön wie du uns damals nach Greifenwald geführt hast. - Danke für deine Zeit! (:

@ZombieMaen - Danke für die tolle Zeit als u.a. Jäger. ;)

@grollop - Danke für die tolle Zeit in Los Santos und auch mit Jr. ;)

@chiliking9 - Danke für deinen [lexicon]Shop[/lexicon] damals, du warst ein Teil der Mall! Außerdem super tolle Stadt! (:

@Charmayn & @Tamork - wirklich tolle Nachbarn, wir hatten viel Spaß zusammen. (:

@Mooncraft125 - hehe :)

@EcSebbe , @Roew- :P

@Sarazir , @Pixel_Flo , @Ordreth und den anderen Skylern - in den letzten Wochen habe ich wieder angefangen Sky zu spielen, es hat mit euch echt viel Spaß gemacht! :) Danke auch für euer Vertrauen!

@ElderBlade - Danke für deine Zeit und damals für die Chance mit dir das damalige Aventia zu planen. ;)

@Olivvani - du bist ein treuer Zeitgenosse gewesen und wir hatten denke ich auch viel Spaß miteinander! :)

@Vosamir - hach, du armer - deine armen Nerven. ;)

@Arne1604 - Arne :3

@Blackpearl91 @Felix_yz @Palandeas @urcrafter @Fizzle @Lotus188 @TheFlamongo @S_V_W @ISO_96 @VinAur1301 @Navic_91 @Domiii @Adarras @NJSWitten @Darkmurmel1 @TyIarr @Aborizor @klamusi @AntonMeier @fatecry_ und viele, viele andere.
Zuletzt geändert von hoefii am 19. Feb 2016, 22:40, insgesamt 9-mal geändert.
(:
ll40

Beitrag

Wirklich schade, zählst ja quasi zum Urgestein des Servers. :)
Wünsch dir aus tiefstem Herzen alles Gute.

Vielleicht, wenn RNJeesuz so will, sehen wir uns ja doch mal wieder auf Eldercraft. :D
Never say never.

Mit besten Grüßen

Bhakuur
ISO_96
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag

Hallo werter Elder-Kollege,

habe nicht gewusst das du mittlerweile auch schon über 3 Jahre hier spielst. Einfach nur wahnsinn.
Es ist immer schade wenn die treue alte Stammspieler (Uhrgesteine EC's) uns verlassen. Aber du hast deine Gründe und wir haben das zu akzeptieren :)

Wir hatten zwar nicht viel miteinander gemacht in den 3 Jahren, aber ich habe mich dennoch immer gefreut von dir einfreundliches "Hallo" zu lesen und und kleinere Plaudereien auf den Server zu haben.
Und du warst ein echt super erfahrender Ritter an dem man sich immer wenden konnte!!

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg und ich hoffe sehr das man sich dennoch wieder sieht auf ElderCraft und bist nicht ewig weg.

Gruß, (d)ein isolierter Iso :)
Zuletzt geändert von ISO_96 am 31. Jan 2016, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
2. Stadtherr in Sun Town s052 (Metro 5!)
~*~*~ 1. Stadtherr: chiliking9 - Gastwirt: Mitleidleggins - Kaufmann: Schotenkoenig ~*~*~
th3spirit
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag

Schade wirklich schade warst ein toller Supporter als auch ein guter Freund Ingame. Hat mich gefreut ,mit dir zusammen zuarbeiten. War eine schöne und zu gleich lustige Zeit mit dir.
Vergessen gehen tust du uns sicherlich nicht. Bedanken möchte ich mich noch für die schöne ,lustige, durchgeknallte, teilweise auch stressige :) Zeit.
Man ist Jung und will noch vieles Erleben... Deshalb geh weiter auf Erkundungstour mit deinen 14 Jahren ;)
Deshalb wünsche ich dir das beste und alles gute für die Zukunft.

MfG,

sochi
Zuletzt geändert von th3spirit am 31. Jan 2016, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
BadassMat1131

Beitrag

Alles gute für dich, ich hoffe du schaust noch ab und an mal vorbei :)

[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... 5cdk1v.png[/img]
grollop
ElderCraft Team

Beitrag

Hach,wie die Zeit vergeht.Ich erinnere mich auch gern an die Anfangszeiten zurück.Du und dein Bruder,ihr habt Los Santos mit entwickelt.Wir hatten Höhen und Tiefen aber wir konnten stets miteinander reden.
Auch wenn es mir nicht gefällt,respektiere ich deine Entscheidung.Und,vielleicht ist dies kein "Auf wiedersehen" für immer.Vielleicht brauchst du nur eine Auszeit.Diese Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen.Du hast deine Gründe genannt und sie sind nachvollziehbar.
Aber Elderurgesteine wie dich werde ich vermissen.

An dieser Stelle will ich danke sagen:
Danke,dass ich dich kennenlernen durfte.
Danke,dass du immer hilfsbereit warst.
Danke,dass du immer ein offenes Ohr hattest.

Auf all deinen Wegen wünsche ich dir alles Gute.

Und eventuell sehen wir uns wieder.

LG
grollop
Los Santos (s054) ist eine moderne Stadt mit einem Westernviertel. Ideal um Duelle nach alter Tradition auszutragen. Schau doch mal vorbei :thumbup:
xXF3lixXx

Beitrag

Huhu @hoefii,

ich bin ein Mensch, der Veränderungen, vor allem Verabschiedungen, gar nicht mag und die nur schwer hinnehmen kann :) Vor allem, wenn sich so etwas wie Grundbausteine lösen!

Es hat mich mega gefreut dich und deine hilfsbereite und nette Art kennenlernen zu dürfen!

Wenn ich so in die Vergangenheit blickt, fällt mir auf, dass ich gar nicht so wenig mit dir erlebt habe und auch nicht gerade wenig zu lachen hatte. Ich bewertete mit dir häufig für das Bauevent, ich duellierte micht mit dir auf der Crea spontan ;) , ich durfte dein Assistent bei der ein oder anderen Gerichtsverhandlung sein :D , du hast mir stets bei jeglichen Problemen geholfen und noch vieles mehr!

Ich wünsche ich dir alles, alles Gute bei was-auch-immer du in Zukunft vor hast!
Man sieht/hört sich hoffentlich nochmal :)

MfG
Felix
Blackpearl91

Beitrag

Hi @hoefii ,

Ich war geschockt als ich deine Zeilen gelesen habe. Ich bins auch immer noch. Wir hatten in der kurzen Zeit wo wir uns kennen viel Spaß miteinander gehabt :). Wir haben debattiert und getüftelt, Unsinn getrieben und doch Spaß gehabt.

Deine Hilfsbereitschaft ist wunderbar und deine nette freundliche Art jemanden zu begegnen. Ich bereue es nicht dich kennengelernt zu haben und bin sehr froh darüber.

Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, auch wenn ich es sehr sehr traurig finde das du gehts. Ich hoffe das wir uns Wiedersehen und auch hier und da eventuell nochmal hören. Und wer weiß, es ist vielleicht ja nur eine Auszeit,die du einfach Nötig hast, dieses weißt aber nur du und deine Gründe hast du genannt.

Ansonsten wünsche ich dir auf deinen Wegen alles gute und bleib mir fit. :)

Bis dann
Mfg
Blackpearl
Svobby

Beitrag

Hey @hoefii
Ja, nachdem wir uns nach und nach kennenlernten, was du sehr schnell getan hast ( ;) ) hatten wir eine Zeit, in der wir uns sehr gut verstanden haben. Ohne jegliche Probleme konnten wir über eigentlich alles schreiben und lachen! So bist du auch zu deinem Spitznamen 'Kleiner' gekommen, den du bei mir immer tragen wirst :)
Leider gab es dann ein Missverständnis wodurch wir uns beide voneinander entfernt haben und auch nachdem wir es beseitigt haben, so wirklich rund lief es leider nicht mehr.
Trotzdem möchte ich mich bei dir bedanken.
Bedanken dafür, dass ich dir vertrauen konnte
dafür, dass wir reden konnten
und danke dafür, dass ich dich kennen darf!
Ich hoffe, dass wir unseren Kontakt wieder herstellen können und uns wieder so verstehen, wie früher.
Viel Erfolg auf deinem zukünftigen Weg, dass du möglichst viele richtige Entscheidungen triffst und dass es dir gut geht.

Dein Svobby aka. 'Großer' :)

Zurück zu „Offtopic“