So
Leider gab es für mich keine Möglichkeit die Stadt zu betreten. Daher möchte ich dazu kein Urteil abgeben.
Deshalb nehme ich den Part mit Anregungen/Vorschlägen/Ideen vorweg:
Wenn ich den "Begriff" Hydra höre denke ich natürlich zu allererst an die Hydra aus der griechisch-antiken Mythologie. Wenn man Homers Epos mal beiseite lässt, dann war die Hydra der Erzählung nach eine Seeschlange bzw. ein Seeungeheuer mit mehreren Köpfen. Daher kommt mir beim Stadtnamen promt ein antiker Baustil in den Sinn.
Anregungen/Vorschläge/Ideen:
Da ich gestern schon mit guten Ideen "geprahlt" habe möchte ich nun entsprechend meiner Ankündigung "Nägel mit Köpfen" machen.
Wie im Abschnitt "der Begriff Hydra" schon beschrieben legt der Stadtname einen antiken Baustil nahe.
Es gibt aktuell zwei Städte die sich ebenfalls diesem Thema/Baustil bereits gewidmet haben, namentlich Bromios & Aurum. (Falls noch andere Städt aufgetaucht sind bitte ich höflichst um Nachsicht, ich war bis vor kurzem ca. 1/4 Jahr inaktiv

)
Um s056 Hydra nicht als billigen Abklatsch dastehen zu lassen würde ich das Thema Antike anders aufziehen.
Um wieder etwas historischen Hintergrund durchsickern zu lassen: Als Antike werden alle Hochkulturen vor der Zeit der Völkerwanderung in Europa bezeichnet. (Die Völkerwanderung gilt als Beginn des Frühen Mittelalters, AoE-Spielern auch als Dunkles Zeitalter oder Feudalzeitalter bekannt.

)
Konkrete Ideen dazu:
- Vier bis Fünf Stadtviertel, jedes im Zeichen einer anderen antiken Hochkultur.
- Anpassung des Blockpreis um das Wachstum bzw. die Neu-Etablierung der Stadt zu unterstützen
Römisches Viertel:
-Die römische Hochkultur gilt als sehr städtisch, eignet sich also ideal als Ausgangspunkt oder Spawnpunkt in der Stadt.
- wenn ich an das antike Rom denke fallen mir zu aller erst die großen Bauwerke ein:
> das Forum Romanum: Als Dreh- und Angelpunkt Roms bietet es sich ideal als Marktplatz an. Die Tempel, Mausoleen & Ehrendenkmähler eignen sich ideal um das entsprechende Flair zu vermitteln & den Ersteindruck aufzuputzen.
> Das Kolloseum: Ich fände die Idee, das Kolloseum als "Gasthaus" in Spiel zu bringen eine sehr interessante & frische Idee. Der äußere Säulenaufbau eignet sich ideal um zimmereigene Balkone daraus zu machen & die Zimmer damit nach außen, d.h. Richtung Stadt auszurichten.
Eine zweite Variante wäre die Zimmer Richtung Kampfarena auszurichten und die äußeren Säulenringe als Gänge oder Flure zu nutzen. Ein weiterer Vorteil wäre, dass man die Ehrenlogen, in denen die Ausrichter, Beamte oder hohe Würdenträger saßen, um den Spielen zu folgen, als Balkone für größere Luxuszimmer umzufunktionieren. Um das Angebot dafür abzudecken wären bis zu Vier solcher Zimmer + Logen möglich.
> Tempel: Die Tempel der wichtigsten römischen Götter könnte man als Themen-Gse verkaufen. Das spült zusätzlich Geld in die Stadtkassen & vermittelt noch mehr römisch-antikes Flair.
Griechisches Viertel:
- Das griechische Viertel kann dem römischen sehr nahe kommen. Allerdings würde ich für eine abgewandelte Bauregelung (z.b. Baublöcke) nehmen, um eine entsprechende Abwechslung reinzubringen:
> Die Akropolis: Könnte ebenfalls als Marktplatz verwendet werden. Eine entprechende Alternative wäre die Umfunktionierung zu einem Themen-Gs.
> Der Olymp: Ein weiterer Kandidat, geradezu predestiniert für ein Themen-Gs.
Ägyptisches Viertel: Hier würde ich eine wasserverbundene Aufmachung vorschlagen. Es wird nicht ohne Grund auch oft als "Nil-Reich" bezeichnet.
> schöne Sandsteinhäuser würden den Grundstock für dieses Viertel legen.
> Palast der Pharaonen: Groß, protzig, pompös. Ein guter Kandidat für ein einmaliges Themen-Gs.
> Der Leuchtturm von Alexandria: Gilt zwar als Mythos, trotzdem ein toller Kandidat für ein Themen-Gs.
> Die Pyramiden von Gizeh: 3 Stück, unterschiedlich groß. 3 tolle Themen-Gse.
> Die Sphinx: Erklärt sich von selbst.
> Das Tal der Könige: Mein Vorschlag dazu wäre es in das Viertel zu integrieren (damit es nicht zu abgelegen wirkt) und Gräber-Gse daraus zu machen. Die Eingänge könnte man etwas luxuriöser gestalten (dezenter Einsatz von Edelstein-Blöcken, möglich wäre auch das jedes Gräber-Gs einen eigenen "Spezialblock" zugewiesen bekommt, damit keine optische Langeweile aufkommt

)
> Nil: Der Nilfluss sowie das Nildelta würden sich ideal eignen um Grundstücke direkt am Wasser zu definieren. Es gibt viele kreative Köpfe auf Eldercraft. Bootsstege, Holzwasserräder u.ä. würden Abwechslung hineinbringen und tragen zur eher "wasser-orientierten" Version des ägyptischen Viertels bei.
Babylonisches Viertel: Hier würde ich eine Orientierung Richtung Gärten & grün vorschlagen, damit es sich vom ägyptischen Viertel besser abhebt.
> Turm zur Babel: Ebenfalls ein potenzieller Kandidat für ein schmuckes Themen-Gs.
> Die Hängenden Gärten: Der Grund warum ich beim babylonischen Viertel zu Garten & Grün tendieren würde. Satte, farbenfrohe Gärten, auf Hausdächern oder terassenförmig um das Viertel angelegt. Die höhergelegenen Gartenebenen könnte man ebenfalls mit Grundstücken definieren um das Angebot abzurunden & einen einmalig Blick über das Viertel zu liefern. Konkret könnte ich mir da sehr gut Villen & Herrenhäuser ganz im Zeichen der allumfassenden Antike vorstellen.
Azteken-Viertel: Wird gerne vergessen, wurde so meines Wissens noch nicht in einer Stadt gesehen, ein idealer Geheimtipp um sich abzuheben & was neues ins Spiel zu bringen. Überwuchterte Häuser, brüchige & bemooste Straßenzüge, etwas zerfallen. Dschungelfeeling pur. Man sich hier auch gerne etwas an Ideen vom "Indianer- Eldorado" abschneiden. ^^
> Treppenpyramiden: Themen-Gs *wupp wupp*. Muss man wohl nicht mehr dazu sagen. 8o
Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten wie man "die Hydra" wieder auferstehen lassen kann.
Hier habe ich nur ein paar Ideen wiedergegeben die von mir quasi aus dem Geist heraus zu einem Stadtkonzept zusammengefasst wurden.