Feedback zur "Stadt"

KleinerOnkel

Beitrag

[quote='Domiii','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post43359']Aber eigentlich sollte man sich auch vor der Arbeit informieren was man denn als Lohn erhält und sollte in der Lage sein einzuschätzen, ob einen das denn genügt. Andernfalls steht es einen ja frei der Arbeit nicht nachzugehen.
[/quote]Genau die gleiche Argumentation war in Bezug auf Firmen und Ausbeutung von Arbeitern nicht ausreichend, und es wurde eine Regelung eingeführt.

Klar, es gibt bei weitem mehr Firmen und Arbeiter als Städte und Bauhelfer, und besonders Neulinge stossen eher auf Gilden, aber schwarze Schafe gibt es überall, deshalb befürworte ich zumindest eine grundlegende Vorgabe über Mindestlöhne.
Es steht jedem Bauhelfer frei, von sich aus auf eine Bezahlung zu verzichten, aber irgend eine Art der Vergütung sollte als Minimum verpflichtend Angeboten werden müssen.
Zuletzt geändert von KleinerOnkel am 27. Feb 2016, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Luzif3r

Beitrag

Hey,
wenn er nur "falsche Hoffnungen" macht kannst du mir ja erklären wie ich zu meinem Rang gekommen bin, somit ist alles was du gesagt hast über s072 Brightwall falsch.
Mehr brauch ich wahrscheinlich nicht zu sagen.

LG
-DerKirito
PrinceMichL

Beitrag

Guten Abend liebe Community!

Da ICH der besagte "böse" Stadtherr von s072 bin würde ich auch noch gerne meine Meinung dazu äusern. ;)

1. Ich versprach den Stadthelfern nicht den Titel sonderen dass es jemand aus dem Stadtteam werden würde der natürlich am meisten Mitgeholfen sowie auch Ideen miteinfließen lassen hat.
Zu Anfang suchte ich direkt einen 2. Stadtherren jedoch dann wurde mir nahegelegt erstmal nur jemanden fürs Stadtteam zu suchen und aus diesen Vertrauenskreis dann einen 2. Stadtherren zu wählen.

2. Nutze ich die Stadthelfer keineswegs aus! Es wurde NIE bei den Bewerbungsgesprächen im Teamspeak eine entlohnung erwähnt, jedoch weiß jeder aus dem Stadtteam das er alles von mir haben kann (Ob Grundstücksverbilligungen oder [lexicon]Hilfe[/lexicon] bei sonstigen Tätigkeiten)!

3. Ich habe zurzeit 2kk auf dem Konto und keine 30kk! Wenn ich soviel hätte wäre die Stadt wohl nicht mehr auf Siedlung :P

lg PrinceMichL
Mysthogun

Beitrag

Eigentlich wurde ja schon so ziemlich alles gesagt, was ich auch erwähnen würde... ( @EntemitSound Danke fürs Lob nebenbei :D) Aber dennoch würde ich auf einige Punkte nochmal eingehen:
[quote='AlexpertMC','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post43323']2. Städte finanziell

Eine Stadt ist sehr teuer, das ist ja kein Geheimnis. Man kann sie für 400-500€ bei Building Dave kaufen. Damit man sich die Stadt auch ohne Echtgeld kaufen kann, kann man gebrauchte Städte für Taler kaufen. Hier das Problem: eine 150*150 große Stadt kostet 30mio, Rechne:30.000.000 : (150*150) = 1333. Zu diesem Blockpreis müsstest du die Gse deiner Stadt verkaufen.
[/quote]Der Unterschied von Stadt und einem [lexicon]Grundstück[/lexicon] in der Stadt ist die (relativ) freie Bauwahl. Egal ob Motto, Planung, [lexicon]Regeln[/lexicon] - das sind alles Sachen, die man als Grundstücksbesitzer in einer Stadt nicht mitentscheidet. Und ich denke das ist der enorme Blockpreis definitiv wert.
[quote='AlexpertMC','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post43323']„Ich habe nicht mehr viele Taler und die muss ich in die Stadt investieren“ (Lüge ein guter Freund hat mir erzählt, dass er noch ca. 30 mio auf dem Konto hat, aber egal).
[/quote]Es gibt zwar einen Befehl namens /taler top (zumindest gab es den mal). Dort werden aber nur die Spieler mit den meisten Bargeldbestand angezeigt und nicht mit dem höchten Kontoständen. Und das ist auch gut so ich denke nicht, dass es jemanden anbelangt, was man selbst auf dem Konto hat. Das nur so nebenbei.
[quote='AlexpertMC','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post43323']Meiner Meinung nach ist die Stadt als eine wirtschaftlich Einrichtung zu sehen, sie ist vom Prinzip her einer Firma sehr ähnlich, sie besitzt einen Chef (Stadtherr) und verkauft Gse.
[/quote]In einer Firma gibt es einen "Chef", welcher Aufträge an Land zieht und sich einen Teil vom Kuchen dann für relativ Lau abknipst. Ist im Real-Life teilweise auch gerne mal einiges an Arbeit aber auf EC einen Auftrag anzunehmen und 50% dann für "nichts-tun" zu bekommen ist Ausbeute. Als Stadtherr ziehe ich aber keine Aufräge an Land - wenn jemand sich als Stadthelfer bewirbt ist es in meinen Augen ein 2-Personen Gespräch.
Den Gs-Verkauf da mit hinein zu ziehen ist so eine Sache. Hat der Bauhelfer beim Erwerb der Stadt mitgeholfen? In den meisten Fällen eher nicht daher stellt sich gerade bei mir die Frage was der Verkauf von Gs'sen mit Stadthelferakivitäten zu tun haben?

Da kein Chef sondern lediglich Auftragnehmer und Auftraggeber vorhanden fehlt da eine Person... Und wenn sich 2 Leute einigen, dann ist doch alles tutti oder nicht?

Ich habe das immer so gehandhabt:
-Stadthelfer dürfen jederzeit Rechte eigene Inspirationen freisetzen.
-Stadthelfer haben jederzeit Rechte Vorschläge zu bringen.
-Stadthelfer wissen, dass sie für das Umsetzen von Ideen nicht bezahlt werden.
-Stadthelfer werden vorrangig mit Grundstückswünschen behandelt
-Stadthelfer haben überall Baurechte (auch im Stadtlager)
-Meinen Stadthelfern vertraue ich zu 100% bei Ihren Sachen und schaue nicht bei allem auf die Finger - da ich weiß, dass übergute Ergebnisse folgen werden. Sollte es doch mal Probleme geben bin ich immer ansprechbereit.
-Stadthelfer erhalten tiefere Einblicke in Bautechniken unserer Stadt.
-Jeder Stadthelfer steht mit mir (fast) auf einer Stufe. Wenn ich mit guten Argumenten überstimmt werde überlege ich noch ein 2. und 3. Mal ob ich etwas so umsetze wie ursprünglich geplant oder ob Kompromisse gefunden werden können.

-Stadthelfer werden bezahlt, wenn sie Blöcke für die Stadt beschaffen. (<- das gehört zu einer Aufgabe, die ich nie mache und ich würde es als unfair bezeichnen, wenn jemand für mich farmt und dann nichts erhält)

Es gibt also mehr als nur eine Möglichkeit der "Bezahlung" als Taler. Jeder Stadt handhabt das anders. Aber alles mit Talern zu zahlen wäre auf dauer nicht möglich. Ich kann als Stadtherr nicht 8x so viel Geld verdienen als normal damit jeder seinen korrekten Lohn erhalten kann den er sonst bekäme. Wenn das der Fall wäre kann ich auch alleine bauen.
[quote='AlexpertMC','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post43323']Städte werden hauptsächlich mit Echtgeld gekauft, (500 Euro) doch damit nicht genug, Durch die Steuern einer Stadt muss ein Stadtherr monatlich 6-stellige Beträge abgeben. Damit ist er fest an die Stadt gebunden, und so unter Umständen dazu gezwungen immer wieder Taler per Echtgeld zu kaufen, Eine super Idee um den Server finanziell zu stützen.
[/quote]Jeder kann einsehen was eine Stadt an Steuern kostet. Eine Siedlung ist alleine schon durch die Erträge in Kisten vom [lexicon]Voten[/lexicon] tragbar. Wer erweitert sollte genug Geld beiseite gelegt haben um nicht wieder ins Minus zu fallen. Wer sich eine größere Stadt aufbrummt und dann erstmal zigtausen Steuern täglich zahlt der sollte sich auch im klaren der Konsequenzen sein. Stadtsteuern sind kein Geheimnis,
Zuletzt geändert von Mysthogun am 27. Feb 2016, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
AntonMeier
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Hallo zusammen,
ich melde mich dann auch mal zu diesem Thema.
Es wurde bewusst so ausgearbeitet, dass die Städte eine Menge an Talern verschlingen. Nur so ist (meistens) gewährleitet, dass eine Stadt auch sinnvoll geführt wird und nicht einfach so vor sich hin gammelt.
Mit dem Kauf einer Stadt muss man sich im klaren sein, dass auf eine unbestimmte Zeit sich viele Talerchen durch Steuern in "Luft auflösen".
[quote='AlexpertMC','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post43323']3. Eine Stadt als Finanzierungsmittel
.... Durch die Steuern einer Stadt muss ein Stadtherr monatlich 6-stellige Beträge abgeben. Damit ist er fest an die Stadt gebunden, und so unter Umständen dazu gezwungen immer wieder Taler per Echtgeld zu kaufen, .....
[/quote]Und dass man unter Umständen gezwungen wird, Echtgeld zu investieren, um den Stadtsteuern Herr zu werden, halte ich für ein Gerücht. Ich selber habe meine Stadt jetzt seit mehr als 3 Jahren und die einzigsten Euros die in meiner jetzt 3,5-jähren EC-Zugehörigkeit geflossen sind, sind die für den Adelstitel.
Meine Meinung dazu:
Wer nicht bereit ist, für seine Stadt finanziell aufzukommen, sollte dieses Thema einfach vergessen, sich ein schönes [lexicon]Grundstück[/lexicon] kaufen und in Frieden spielen.

In diesem Sinne
AntonMeier
liewil

Beitrag

Da das hier offenbar niemandem klar ist..

Städte sind definitiv kein Verlustgeschäft. Klar - der Erwerb ist teuer. Aber man macht durch die Stadt auch richtig fett Taler. Die Steuern merkt man dabei nichteinmal wirklich. Wenn man eine halbwegs beliebte Stadt hat macht man damit ein dickes Plus und verdient deutlich mehr als mit jedem Beruf - was ja auch gut ist, denn man hat viel investiert und will seine Stadt ja erweitern.
Aber dahingehend muss nichts billiger gemacht werden. Man kriegt die Erweiterungen am Anfang schnell genug. Ich habe das bei mehreren Städten selbst miterlebt. Und wenn ein Stadtherr Probleme hat seine Steuern zu bezahlen obwohl die Stadt geöffnet hat macht er definitiv einiges falsch.

Zu dem ausgerechneten Blockpreis von 1333:
völliger Blödsinn. Die Erweiterungen bis hin zur Metro 3 senken den Blockpreis massiv ab. Nur die Anfangsinvestition ist hoch. Und nicht zu vergessen sind Enteignungen - dadruch kann der Stadtherr viele Grundstücke mehrmals verkaufen. Aber man kriegt nicht an den ersten 5 Tagen seine 30-40 Millionen wieder rein. Aber dennoch mehr als schnell genug ;)
Falkenfaust

Beitrag

Guten Abend,

ich denke, dass innerhalb der letzten Tage jeder, der sich zu dem Thema äußern wollte, die Gelegenheit dazu gehabt hatte und ohnehin meiner Einschätzung nach alle dafür- und dagegensprechenden Argumente ausgetauscht wurden, außerdem kamen in den letzten beiden Tagen keine neuen Gedanken dazu.

Deshalb schließen wir an dieser Stelle die Diskussion über den Vorschlag und werden das Thema in der Teambesprechung erwähnen, um eine Entscheidung, die meist auch eine Lösung des Problems ist, zu treffen. Diese Lösung könnte dementsprechend aber auch ganz anders als der Vorschlag aussehen. Ich danke für die konstruktive Beteiligung und rechne fest damit, dass sch jeder bis Freitag gedulden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Sailorsdream
-CLOSE (II)-
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag! :)
- Charlie Chaplin

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“