Windows 10

BamXD
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag

Hallöchen an alle Windows 10 Nutzer!

Ich bin grad dabei, mich auf das Update vorzubereiten.

Jetzt habe ich ne Frage an euch.. Gibt es bisher irgendwelche tiefgreifenden, störenden oder sonstige Probleme, die auf mich zukommen werden, wenn ich das Update von Win8.1 auf Win 10 installiere?

Ne 2. Frage.. Die, die schon länger Windows 10 nutzen, gibt es da irgendwas, was euch an Win10 stört?

Vielen Dank schon mal für zahlreiche Antworten!

Liebe Grüße
Bam
Zuletzt geändert von BamXD am 19. Mär 2016, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Glyx2

Beitrag

keine Probleme beim download gehabt, und bisher zu 100% zufrieden mit Windows 10, aber das war ich auch mit windows 8.1

P.s. der Pc läuft durch Windows 10 schneller, also es lohnt sich
KleinerOnkel

Beitrag

Auch wenn es einen erheblich grösseren Aufwand bedeutet, würde ich eine saubere Neu-Installation empfehlen, um z.B. Altlasten in der Registry-Datei oder [lexicon]App[/lexicon]-Einstellungen zu vermeiden.
Wenn das eher nebensächlich ist bzw. du kaum was an deinem alten System "verstellt" hast, dann tut es ein Upgrade auch.
Ist nur eine Sache der persönlichen Einstellung und Vorliebe.
BamXD

Beitrag

Großartig "verstellt" hab ich eigentlich nix. Mir sind halt meine Programme wichtig, dass die nicht unbedingt verloren gehen.
Zuletzt geändert von BamXD am 19. Mär 2016, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerOnkel

Beitrag

Das stimmt natürlich, wenn du viele Programme installiert und auch eingestellt hast, ist es erheblich einfacher, nicht von Null zu beginnen.

Dann würde ich das Upgrade vorschlagen. Einfach ausprobieren, wie das läuft und ob danach noch alles vorhanden ist (Win 10 hat witziger Weise ein paar Programme von mir eigenständig deinstalliert) und funktioniert.

Im schlimmsten Falle kann man ein Upgrade denke ich wieder rückgängig machen und die alte Windows-Version wiederherstellen.

Aber egal was du tust, mach vorher ein Backup von allen wichtigen Sachen auf ein externes Speichermedium, nur um auf der sicheren Seite zu sein.
Glyx2

Beitrag

und behalt deinen Windows 8.1 Key, falls du indows 10 rückgängig machen willst, sonst geht das nicht hat man mir gesagt
Vallira

Beitrag

Nun die Umstellung bei mir war nicht viel größer. Von 800 GB install8ierten Zeugs hat nur 1 Programm nachher genervt, aber durch Neuinstallation war es auch schnell behoben.

Das einzige was mich richtig genervt hat, war die blöde neue Funktion mit den Apps immer diese Vorschläge im Startmenü waren wie Werbung in Win 10 Einblendung... Zuglück konnte man es abschalten. :-)

Wie die vorschreiber erwähnten, einfach versuchen und schauen wie es läuft.

Mfg
Vallira
BamXD

Beitrag

Soo, Windows 10 is installiert :D
Jetz schau ich mir die ganze Sache mal genauer an :D
BamXD

Beitrag

Ach ja und Danke für die ganzen Antworten und [lexicon]Hilfestellungen[/lexicon] :D

Thema könnte damit geschlossen werden :D

Zurück zu „Offtopic“