Diskussionen zum Thema: Antrag einer Inselkopie

VAN_Anubis
ElderCraft 2. Stadtherr

Beitrag

Moin... mal eine ganz blöde Frage. Wie soll ich bitte den Namen meiner "alten" Insel noch heraus bekommen?? Geschweige denn den Home-Punkt auf den "alten Bedrock setzen?

Zudem hatten wir keine Möglickeit unser Inventar in eine normale Truhe abzulegen oder die Endertruhen zu leeren........

Dieser Thread stand die ganze Zeit nicht zur Verfügung (Meldung: "Du hast keine Rechte") und der "alte" Server ist ja dann wohl nicht mehr verfügbar... Oder doch?

Grüße^^

Hallo, ich bitte um den Transfer meiner Insel.

Mein Name: VAN_Anubis

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von VAN_Anubis am 21. Mär 2016, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
Iruel
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag

Aktuell läuft ja eh nur der Wirtschaftsserver-Verbund und die Lobby auf der 1.9... in die anderen kommst du ja noch nicht drauf... auch auf Sky nicht. Wenn man die Vorraussetzungen ordentlich gelesen hast wird dir auch das nicht entgangen sein:[quote='Belegalgar','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post44849']Damit die Insel kopiert wird müsst ihr auf dem neuem Server bereits eine Insel erstellt haben (/is create) - diese darf aber NICHT verändert werden bis eure Insel kopiert wurde.[/quote]Demnach ist es aktuell auch noch gar nicht möglich die Anträge zu stellen... zumindest keine die auch bearbeitet werden...

An die benötigten Daten der alten Welt zu kommen wird ja evtl. etwas umständlich... genau so wie das umlegen des Homepunkts und das freilegen des Bedrocks... Ich weis auch nicht wie die Serverleitung das lösen möchte aber ich bin überzeugt das die sich da schon gedanken gemacht haben... evtl. wird ja noch eine IP veröffentlicht mit der wir über die 1.8 auf die "alte" Skywelt joinen können oder ähnliches.

Man darf auch nicht vergessen das so eine Umstellung ordentlich arbeit bedeutet und sich Dave & Co. die ganze Nacht um die Ohren geschlagen haben damit der Wirtschaftsserver läuft... da müssen wir noch etwas gedult haben ... wir haben ja auch noch bis zum 23 MAI zeit die Anträge zu stellen...

Wer bisher auf ElderCraft nur Skyblock gespielt hat darf sich die Zeit bis dahin auch gerne auf dem Wirtschaftserver totschlagen. Das mach auch eine menge Spaß!
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich
VAN_Anubis
ElderCraft 2. Stadtherr

Beitrag

Das soetwas viel Zeit in Anspruch nimmt weiß ich aus Erfahrung selbst. Eine sch...öne Arbeit ist das :)

Man hätte es eher ankündigen können! Dann hätte man sich vorbereiten können!

Ich bin gespant. Ist meine Insel futsch, werde ich mich mal mit Dave und Co. unterhalten müssen...

Genau so dieser Thread... existiert seit mittlerweile rund 22 Sd, ist aber erst seit ca. 2 Stunden zugänglich...
So dies und das ist da wohl schief gelaufen.

Natürlich warte ich das alles jetzt ab... hilft ja auch nichts :D Aber es wäre hilfreich gewesen es eher zu erfahren.

Grüße^^
Iruel
ElderCraft Team

Beitrag

Selbst wenn er um 17:54 schon sichtbar gewesen währe hätte man nur etwa 6-7 Stunden Zeit gehabt die Vorbereitungen zu treffen... es ist sehr unwahrscheinlich das alle ElderCraft-Skyspieler innerhalb dieser kurzen Zeit davon Notiz hätten nehmen können.

Soweit ich das weis werden bei so weitreichenden Änderungen mehrere Sicherheitskopien aller Welten angefertigt. Daher wirst du deine Insel wohl eher nicht verlieren.

EDIT: Da dieser Thread auch eigentlich nur für die Anträge gedacht ist würde ich vorschlagen das wir diese Diskussion an dieser Stelle beenden damit es übersichtlich bleibt. Es wird schon alles gut gehen, Die Leute die an der Umstellung arbeiten sind nicht auf den Kopf gefallen und wissen was sie tun... wir müssen nur Geduld haben.
Außerdem währe ich dafür die Beiträge von mir und VAN_Anubis zu löschen sobald Infos bekannt gegeben werden wie wir an die Daten unserer alten Inseln kommen... oder sie in einen Diskussion-Thread zu verschieben.
Zuletzt geändert von Iruel am 21. Mär 2016, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
S013 Ravenbrook
Vallira

Beitrag

Hab nur eine kurze Frage dazu. Macht es Sinn die alte Insel zu kopieren ? Bin nicht weit und hab wenig darauf, das einzige was ich größenteils angesammelt habe sind die rotherzen Belohnungen. Ist der neue Sky Inselsystem besser/anders ? Also heißt würde es sich lohnen einfach neu anzufangen ?

Tut mir leid das ich den Thread dafür nutze. Und bitte auch daher nur das Teamler auf meine Frage antworten damit nicht noch mehr durcheinander hier entsteht. Danke :-)
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Hier könnt ihr diskutieren.

Diskussionen zum Thema:
--> Wie transferiere ich meine Insel auf den neuen Server?
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Quader4
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag

[quote='Iruel','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post44881']An die benötigten Daten der alten Welt zu kommen wird ja evtl. etwas umständlich...
[/quote]Man kann ja auch die Overview Map zur Hilfe holen um seine Insel zu finden.
Iruel
ElderCraft Team

Beitrag

Ja die Koordinaten meines Bedrocks kenne ich auch (siehe meine Signatur) aber das ist halt nicht das was gefordert ist
S013 Ravenbrook
WhishN

Beitrag

[quote='Quader4','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post44888'][quote='Iruel','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post44881']An die benötigten Daten der alten Welt zu kommen wird ja evtl. etwas umständlich...
[/quote]Man kann ja auch die Overview Map zur Hilfe holen um seine Insel zu finden.
[/quote]oder die logs durchforsten wo man mal "/rg i" gemacht hat :D

hilft aber alles nix solange man den spawn net auf den bedrock setzen kann
[align=center]~~~~
Sky Suchti :P
~~~
[/align]
liewil

Beitrag

Geduld..
da wirds schon ne Lösung geben..
Ich denke man kann dann halt beide SkyServer betreten..anders ist es kaum machbar.
Wenn am 20.Mai keine Infos dazu gekommen sind könnt ihr euch immernoch Gedanken machen ;)

Zurück zu „Feedback zum Skyserver“