Optifine Installieren 1.9?

Norvyn

Beitrag

Huhu Leute,

irgendwie bin ich wohl mittlerweile zu Dumm Optifine zu Installieren <X

Es wäre echt unheimlich Nett, wenn mir einer mal ne genau Detaillierte Anleitung Schreiben könnte.
Natürlich hab ich auch bei YouTube geschaut, doch ich wurde da irgendwie nicht schlau draus.

Meine jetzige Vorgehensweise war so, das ich mir Optifine runtergeladen habe, die verpackten Sachen kopiert habe und in den Minecraft-Ordner eingefügt habe. Den META-INF Ordner hab ich auch noch gelöscht. Dies hab ich mit einem Jungfräulichen Minecraft gemacht, also alles vom Rechner gelöscht. Auch %appdata% geöffnet und dort alles vernichtet und Minecraft neu runter geladen.

Doch irgendwie klappt das bei mir nicht.

Über Hilfe wäre ich unheimlich Dankbar 8o

*MFG* Norvyn
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen :D [/align]
Seppoo

Beitrag

also für 1.9 gibt es von optifine noch keine richtige version es gibt nur 2 mehr oder weniger zwielichtige alpha versionen...auf de richtige optifine version für 1.9 müssen wa wohl noch etwas warten :)
[align=center]Als Verrückter in einer dem Wahnsinn anheim gefallenen Welt, bin es da nicht ich, der, der Normal ist?[/align]
TyIarr

Beitrag

du brauchst diesen Vorgang seit längerer Zeit nicht mehr machen Norwyn..
einfach Optifine runterladen (ja auch die Alpha-Version geht, ist aber noch etwas verbuggt, z.b. texturen)

die Datei dann mit Rechtsklick, öffnen mit "Java (TM)" starten. dann geht ein sehr simples programm/Anleitung auf
und es wird dir ein Profil erstellt.

hoffe konnte damit etwas helfen, ich würde aber aufjedenfall immer die Seite von Optifine besuchen wenn eine "offizielle" Version draussen ist.
Zuletzt geändert von TyIarr am 22. Mär 2016, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Norvyn

Beitrag

Oh, herzlichen Dank.

Da dies bei mir nicht ging, musste ich Java nochmal neu Installieren, denn der Rechtsklick und die Java TM machte bei mir nix.

So kann es gehen, es liegt an einer Kleinigkeit die einen zur Verzweiflung bringt 8o

Nu geht alles wieder, Dankeschön

*MFG* Norvyn
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen :D [/align]

Zurück zu „Support Sonstiges“