Heute wieder beide Vote-Links defekt

TechnoAT

Beitrag

Hi,

Selbes Problem wie gestern, siehe Post von Vallira.
Beide Votelinks defekt

Habe gerade vor wenigen Minuten für beide Vote Seiten gevotet,
Name korrekt, captchas korrekt, beide seiten haben Erfolg gemeldet,
allerdings meldet EC-Ingame ich hätte noch nicht gevotet.

Mit freundlichen Grüßen,
technocreeperxd
liewil

Beitrag

Da es evt zusammenhängt..

Zurzeit wieder kaum (garnicht?) möglich auf dem Server zu joinen. Normalerweise braucht man ja zurzeit komischerweise meist 2 Versuche. Jetzt ca 10 mal restartet und 50 Einloggversuche und komme nicht rein.
java.net,connectexception... immer diese Meldung
Nini_Johin

Beitrag

Hi,

habe genau das selbe problem.
Auch beide votes erfolgreich abgegeben mit richtigen Namen usw.
trotzdem sagt mir EC ingame das ich noch nicht gevotet habe.

Hoffe mal das es kein problem gibt wegen nicht gevoteten Tagen...der Voteserver sagt mir ja nunmal das ich nur einmal pro Tag voten kann.

MfG
Nini_Johin
Powerslider92

Beitrag

mee too

leider immernoch defekt
BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Leider ist das nur bei einigen wenigen der Fall.
Wir analysieren das ganze aktuell. Auf Anhieb ist uns leider nichts aufgefallen.

Speziell Powerslider... schau bitte mal morgen gegen Abend ob du evtl die Votes doch gutgeschrieben bekommen hast.

Oft sind die Seiten etwas überlastet und senden die Votes dann verspätet raus.
Reneneu1994

Beitrag

Hi,

bei mir und sarahblablabla das selbe Problem, der Vollständigkeit zur liebe, werde ich jetzt regelmäßig anfangen, nicht erkannte Votes zu melden, da dieser inzwischen ja nun doch öfters vorkommen.
BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

habe den grund gefunden und behoben. werde mit den entwicklern eine langfristige lösung dafür suchen. aktuell läuft es allerdings.

ob die votes nachträglich von den seiten gutgeschrieben werden weis ich nicht. manuell kann ich dies leider nicht machen
Nordseeleo

Beitrag

Gut das der Grund gefunden ist... Hatte gestern (wie immer) kurz nach 0 Uhr gevotet, als ich mittags dann on kam hatte ich zwar laut anzeige beim joinen gevotet, jedoch habe ich keine Votis bekommen. An sich ist das wenns ab und zu passiert ja kein Problem, nur heute kam ich auf den Server und mir wurde die Meldung angezeigt ich hätte schon 2Tage nicht gevotet und wenn ich mich nicht täusche habe ich auch 2 Votefreie Tage verloren (ob es da um etwas ging was schon gelöst wurde kann ich nicht sagen). Das ich inzwischen schon mehrfach Votefreie Tage durch Bugs verloren habe finde ich da schon schlimmer... habe zwar noch 17 , aber es ist gegen Ende des Jahres noch ein Urlaub geplant und wenn das so weiter geht sind dann keine mehr übrig obwohl ich täglich vote.

mfg Leo

Ps.: Ihr schafft das :)
maximilianxx

Beitrag

Ganz ehrlich, es wurde jetzt nun schon soo oft an alle "appelliert", NICHT um Mitternacht/kurz nach Mitternacht zu voten, da es um diese Uhrzeit zum Verlust bzw. nicht zählen deiner Votes kommt.

Nochmal an alle:

Nicht um Mitternacht voten ! Nicht kurz davor und auch nicht kurz danach, das kann zum Verlust eurer Votes führen!
KleinerOnkel

Beitrag

Die Voteseiten haben heute um kurz nach Mitternacht bestens funktioniert, ich habe direkt nach dem Votereset meine Stimmen abgegeben unb beide Votes wurden gezählt.

Was zu beachten ist:
Echtzeit, EC-Serverzeit und Resetzeit der Vote-Seiten sind leicht unterschiedlich.

Wenn es also auf dem eigenen Computer Mitternacht ist, aber EC-Server und/oder Voteseiten etwas hinterher hinken, dann verschenkt man seine Votes.
Wenn man im Spiel online ist, warten auf die rote Reset-Nachricht, und lieber noch etwas Zeit anhängen und kucken, bis die ersten Votes anderer Leute eintrudeln.
Wenn man offline ist, bis mindestens 5 Minuten nach Mitternacht warten mit dem Voten, da die Resetnachricht laut Funkuhr gerne erst mal um 00:04 erscheint. Man kann auch im Forum in die Shoutbox kucken, ob jemand eine defekte Voteseite bemängelt.

Wenn man ein bischen aufpasst und nicht blind drauf los klickt, weil es irgendwo ja schon Mitternacht sein müsste, dann klappt das auch mit dem Voten.

Ich habe aktuell eine Voteserie von 920+ bei 41 votefreien Tagen, ich hab bisher nur dann Ausfälle gehabt, wenn Wartung oder ein Komplettausfall von Eldercraft war, der alle betroffen hat. Und in diesen seltenen Fällen hat es immer einen Ausgleich von Dave gegeben.

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“