Generator im Nether
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Mir wurde letztend noch zugesichert, das dieser Generator (aus der 1.8 ), mit Redstonesignal und Kolben, erlaubt ist. Ich selber habe diesen auf meiner Insel stehen
Zuletzt geändert von AntonMeier am 23. Mai 2016, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grundsätzlich sind alle Generatoren verboten die zum Betrieb eine Clock benötigen (egal wie die gebaut ist, auch wenn sie sich selbst deaktiviert) oder über einen sogenannten Block-Update-Mechanismus funktionieren. Dies gilt auch für den bis ca. Mitte März am Sky-Spawn stehenden Cobblestone-Generator mit verbauter Clock! Wer einen solchen Generator noch auf seiner Insel stehen hat baut bitte mindestens die Clock ab.
damit meinen die den doch oder? also so stehts in den regeln bei 4.1
damit meinen die den doch oder? also so stehts in den regeln bei 4.1
-
Ich denke, eine klärende Aussage vom Team wäre hier sehr wichtig, da ich mir einbilde, diesen Generator auch in der 1.8 in Dave's Skyblock-Stream gesehen zu haben, bevor er aus Effizienzgründen auf das aktuelle Modell gewechselt hat.
Sonst gibts ja nicht wirklich eine Möglichkeit, den Generator im Nether zu modifizieren, ausser einen Kolben per Handschalter zu bedienen, was aber ähnlich ineffizient ist, als wenn beim Standard-Generator die Hälfte verbrennt...
Also Grundsatzfrage:
Ist das oben gezeigte Generator-Modell aktuell erlaubt oder verboten?
Sonst gibts ja nicht wirklich eine Möglichkeit, den Generator im Nether zu modifizieren, ausser einen Kolben per Handschalter zu bedienen, was aber ähnlich ineffizient ist, als wenn beim Standard-Generator die Hälfte verbrennt...
Also Grundsatzfrage:
-
- ElderCraft Admin
- Danksagung erhalten: 14 Mal
[quote='KleinerOnkel','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post49779']Also Grundsatzfrage:
[/quote]Mag hier wer Koordinaten nennen wo ich mir das Ding mal in Echt ansehen kann?
Grundsätzlich ist es so wie @magotschi schreibt:
[quote='magotschi','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post49768']Grundsätzlich sind alle Generatoren verboten die zum Betrieb eine Clock benötigen (egal wie die gebaut ist, auch wenn sie sich selbst deaktiviert) oder über einen sogenannten Block-Update-Mechanismus funktionieren. Dies gilt auch für den bis ca. Mitte März am Sky-Spawn stehenden Cobblestone-Generator mit verbauter Clock! Wer einen solchen Generator noch auf seiner Insel stehen hat baut bitte mindestens die Clock ab.
[/quote]
[/quote]Mag hier wer Koordinaten nennen wo ich mir das Ding mal in Echt ansehen kann?
Grundsätzlich ist es so wie @magotschi schreibt:
[quote='magotschi','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post49768']Grundsätzlich sind alle Generatoren verboten die zum Betrieb eine Clock benötigen (egal wie die gebaut ist, auch wenn sie sich selbst deaktiviert) oder über einen sogenannten Block-Update-Mechanismus funktionieren. Dies gilt auch für den bis ca. Mitte März am Sky-Spawn stehenden Cobblestone-Generator mit verbauter Clock! Wer einen solchen Generator noch auf seiner Insel stehen hat baut bitte mindestens die Clock ab.
[/quote]
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
-
@Belegalgar du darfst dir gerne meinen Generator auf Sky anschauen und dann sagen ob dieser erlaubt ist oder nicht.
Wenn nicht, kannst gerne ein Schild hinpflanzen, falls ich nicht gerade online sein sollte
Koords sind x 258 / y 51 / z 2301
Wenn nicht, kannst gerne ein Schild hinpflanzen, falls ich nicht gerade online sein sollte

Koords sind x 258 / y 51 / z 2301
Zuletzt geändert von AntonMeier am 26. Mai 2016, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
Der Generator, welcher auf den Bildern zu sehen ist, steht so auch auf meiner Sky-Insel, NICHT im Nether
Belegalgar hat sich diesen gerade angesehen und grünes Licht gegeben, da dieser KEINE Clock enthält
[attach=5166][/attach][attach=5167][/attach][attach=5168][/attach][attach=5169][/attach]
Belegalgar hat sich diesen gerade angesehen und grünes Licht gegeben, da dieser KEINE Clock enthält
[attach=5166][/attach][attach=5167][/attach][attach=5168][/attach][attach=5169][/attach]
Zuletzt geändert von AntonMeier am 26. Mai 2016, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.