Es wird sowohl große Vorteile als auch große Nachteile mit sich bringen, einen monatlichen Betrag zu erheben.
Wie mit den Nachteilen umgegangen wird, wird man sehen müssen.
Wie ich aber auch vor einigen Monaten in der Umfrage angegeben habe, bin ich bereit für das Spielen auf ElderCraft monatlich/jährlich zu bezahlen.
Edit: Dennoch würde mir wünschen, dass man eine Art 'Kummerkasten' speziell für dieses Thema machen würde, wo man Dinge bespricht, wie das mit den Städten, Gasthäusern etc. etc. ablaufen wird..
Diskussion zur großen Änderung auf dem Server!
-
Wie wird es dann mit den Stadtsteuern weitergehen? Bleiben diese noch so hoch, wie sie aktuell sind? Oder werden diese auch angepasst? Da deutlich weniger Spieler vorhanden sind, werden viele Städte kaum noch Profit machen.
>> ... Ein Ritter erst nur dann was nützt, wenn er nicht räubert, sondern schützt! ... <<
[quote='ElderBlade','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post47950']Wie wird es dann mit den Stadtsteuern weitergehen? Bleiben diese noch so hoch, wie sie aktuell sind? Oder werden diese auch angepasst? Da deutlich weniger Spieler vorhanden sind, werden viele Städte kaum noch Profit machen.
[/quote]Hi Blade, woher weisst du das so deutlich weniger Spieler da sein werden ? ^^
Lass mal abwarten und Tee (Kaffee) trinken xD
[/quote]Hi Blade, woher weisst du das so deutlich weniger Spieler da sein werden ? ^^
Lass mal abwarten und Tee (Kaffee) trinken xD
Ich Denke das ich mir das erstmal an Gucken werde wie das laufen Wird und dann für mich Persönlich Selber entscheide ob ich dann bleibe oder Gehe Aber ich denke auch das 3-5 Euro nicht viel sind da man Wie einer schon gesagt hat Andere So wie ich für WoW 13.99Euro zahlten 

Ich denke, dass eine solche Diskussion mit Vor-und Nachteilen überhaupt erst zustande kommt, da wir es von Minecraft gewohnt sind, und es als selbstverständlich sehen, kostenlos aus Server zu spielen. Wenn man aber mal drüber nachdenkt ist es eigentlich ein Luxus: Eine Serverleitung, die alle Spieler kostenlos spielen lässt. Klar, man kann den Server mit Geld unterstützen, aber das ist ja freiwillig. Hier also mal paar Gründe für die Änderung (meine eigene Meinung):
1. 3€ pro Monat ist wirklich nicht übertrieben viel, vorallem
wenn man mal überlegt, was andere Spiele, wie WoW pro Monat verlangen. Außerdem investiert man ja das Geld zum einen um den Server zu unterstützen, aber auch um Spaß beim spielen zu haben. Wenn man einen Freizeitpark oder ähnliches besucht bezahlt man ja auch für den Spaß bzw. für eine Dienstleistung Geld.
2. Der Wirtschaftaspekt: Ich könnte es mir auch ziemlich interessant vorstellen auf einem Wirtschaftsserver wie Eldercraft mit einer nicht so großen Menge an Spielern zu spielen, wie es zurzeit der Fall ist. Es würden dann halt nur die Spielen, denen es wirklich Spaß macht und es dann auch Wert ist dafür (zu)investieren.
3. Es ist auch nur eine Änderung. Es wird zwar eine sehr große sein, die sich aber bewältigen lässt und auch Vorteile bringt. Bei der Umstellung auf die 1.9 waren auch viele Spieler skeptisch und es hat wunderbar geklappt (auch wenn man diese Änderungen vllt nicht so gut miteinander vergleichen kann)
Das war jetzt mal meine Meinung dazu. Ich denke man kann immer weiter Pro-und Contra Argumente auflisten..
Mit freundlichen Grüßen und noch einen schönen 1. Mai,
Trash3r
1. 3€ pro Monat ist wirklich nicht übertrieben viel, vorallem
wenn man mal überlegt, was andere Spiele, wie WoW pro Monat verlangen. Außerdem investiert man ja das Geld zum einen um den Server zu unterstützen, aber auch um Spaß beim spielen zu haben. Wenn man einen Freizeitpark oder ähnliches besucht bezahlt man ja auch für den Spaß bzw. für eine Dienstleistung Geld.
2. Der Wirtschaftaspekt: Ich könnte es mir auch ziemlich interessant vorstellen auf einem Wirtschaftsserver wie Eldercraft mit einer nicht so großen Menge an Spielern zu spielen, wie es zurzeit der Fall ist. Es würden dann halt nur die Spielen, denen es wirklich Spaß macht und es dann auch Wert ist dafür (zu)investieren.
3. Es ist auch nur eine Änderung. Es wird zwar eine sehr große sein, die sich aber bewältigen lässt und auch Vorteile bringt. Bei der Umstellung auf die 1.9 waren auch viele Spieler skeptisch und es hat wunderbar geklappt (auch wenn man diese Änderungen vllt nicht so gut miteinander vergleichen kann)
Das war jetzt mal meine Meinung dazu. Ich denke man kann immer weiter Pro-und Contra Argumente auflisten..
Mit freundlichen Grüßen und noch einen schönen 1. Mai,
Trash3r
hmm ich finde es sehr Schade das Mojang nun diesen ..aber gut... ..jedoch hoffe und glaube ich das der Server überleben wird..kla finde ich die nun stattfindenden änderungen schade..aber welche wahl bleibt denn...leider kaum eine.
Trotzdem möchte ich mich an dieser Stelle bei Dave bedanken..das er weiterhin für den server und die Community kämpft ist nichts selbstverständliches weswegen ich das an dieser stelle honorieren möchte...und ich möchte mich Persöhnlich bei dave für eben jenen einsatz bedanken.
Dave du hast mir...nein..uns allen hier einen server geboten der seines gleichen sucht, du hast einen nährboden ausgetragen auf dem eine wundervolle Community wachsen und gedeihen konnte in der selbst quatschköbbe wie ich ihren platz finden konnten.
Also, danke Dave...auf das du diesen server zu weiteren wunderschönen jahren führen kannst damit er weiterhin uns alle erfreut.
Trotzdem möchte ich mich an dieser Stelle bei Dave bedanken..das er weiterhin für den server und die Community kämpft ist nichts selbstverständliches weswegen ich das an dieser stelle honorieren möchte...und ich möchte mich Persöhnlich bei dave für eben jenen einsatz bedanken.
Dave du hast mir...nein..uns allen hier einen server geboten der seines gleichen sucht, du hast einen nährboden ausgetragen auf dem eine wundervolle Community wachsen und gedeihen konnte in der selbst quatschköbbe wie ich ihren platz finden konnten.
Also, danke Dave...auf das du diesen server zu weiteren wunderschönen jahren führen kannst damit er weiterhin uns alle erfreut.
Zuletzt geändert von Seppoo am 1. Mai 2016, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
[align=center]Als Verrückter in einer dem Wahnsinn anheim gefallenen Welt, bin es da nicht ich, der, der Normal ist?[/align]
-
- ElderCraft Gastwirt
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wie ist es wenn ich jetzt z.b dann vom 1.6 3 Monate nicht spiele auf ec aber dann wieder Lust habe und diese 3€ bezahle, habe ich dann immernoch meine Taler die ich schon vor dem 1.6 hatte? Oder fange ich dann komplett neu an auf dem Server?
Mit freundlichen Grüßen
JdoubleM
Mit freundlichen Grüßen
JdoubleM
Habe grade ein Video gesehen wo wir also Eldercraft namentlich Erwähnt werden
https://minecraft-server.eu/videos/#lg=1&slide=0
https://minecraft-server.eu/videos/#lg=1&slide=0