Diskussion zur großen Änderung auf dem Server!

Cannyboy_LP

Beitrag

Hallo Liebe Elder/rinnen

Da dieses Thema momentan sehr umstritten ist werde ich auch meine Meinung in die Runde werfen.

1. 3 $ im Monat sind wirklich nicht viel und ich finde dieser Server hat diesen kleinen Beitrag verdient!
Aber es gibt natürlich auch Spieler die dieses Geld für längere Zeit nicht ausgeben wollen/können ,sei es die
finanzielle Lage oder die Eltern funken dazwischen. Da habe ich auch das vollste Verständnis für.

2. Wie wirkt sich das auf ElderCraft aus ?
Naja, in den ersten Wochen/Monaten werden ein paar Spieler von und gehen , aber das wird sich früher oder später wieder
einpändeln. Viel wichtiger ist es den Server in dieser Zeit noch attraktiver für Neulinge zu gestalten damit sie wissen wen und was sie damit unterstützen ! (Und ich finde
auch , man sollte die Zeit , wo der Spieler sich eingewöhnen kann verlängern auf 1 Monat solange es die EULA erlaubt!)

3. Votes ! Werden sie einbrechen ?
NEIN!! Es werden NIEMALS so viele gehen und nicht mehr Voten das dem Server es an Votes für die Zukunft mangelt .Ich kenne sehr viele Leute die für den Server Voten , obwohl sie schon lange nicht mehr hier spielen.
Es sollten Vote-Events beibehalten und noch mehr special Items hinzugefügt werden .

Und bisher konnte die ElderCraft Community IMMER aus einer negativen Sache eine positive machen.

Sooo... das war MEINE Meinung zu diesem Thema

Liebe Grüße Cannyboy_LP
maximilianxx

Beitrag

einfacher gesagt als getan... bring du mal ein paar unwissentlichen Anfängern durch die Blume bei, das sie hier zahlen werden um spielen zu können...
Das "NIEMALS" so viele gehen werden halte ich für persönlich sehr übertrieben, optimistisch geschätzt wird es Spielereinbrüche von 40%+ geben, also nicht sooo wenig.
jonluc0004

Beitrag

ich würde gerne weiter sspielen aber kann es mir nicht leisten
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

"ich" möchte keine Lösungsansätze, :) ich bin ja auch nur ein kleiner Spieler.

Btw, möchte ich aus den letzten Beiträgen mal was aufnehmen. @Amandal dein Vorschlag klingt sehr gut, aber wenn man es näher beleuchtet hätte ein VIP wieder in irgendeiner Art und Weise einen Vorteil den anderen gegenüber und das, weil er Geld bezahlt hat. Es seihe denn die Welten sind komplett voneinander getrennt, wie du schon schreibst, damit geht aber gerade diese Community verloren. Gerade das die alten erfahrenen mit den jungen wilden zusammen spielen. Hier müsste man noch etwas drauf rum denken.

@Vallira gut erst einmal kann man dein schwarzes Bild etwas aufhellen, denn der Stadtherr bekommt keine Schwierigkeiten mit der Steuer, wenn er keine Grundstücke verkauft, denn ein Punkt war auch, das die Steuer für Stadtherren wegfallen würde.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, das wir die Kreativität und Aktivität von Stadtherren brauchen um dem Server noch mehr leben ein zu hauchen.

Ich spinne mal deine Punkte etwas weiter, das Gasthaus am Spawn zu, damit gehen "Neue" in die Städte und beleben diese. Die Zimmerberechnung könnte man etwas überarbeiten und an die neue Situation anpassen. Ich würde aber schon ganz kleinen Städten erlauben 1 oder 2 Zimmer zu vermieten und dann eben immer mehr, sei es bei der Ausbaustufe oder gegen Taler. Voraussetzung wäre ein schönes Portal um zu den Gasthäusern zu kommen.

Der Marktplatz, auch hier würde ich den am Markt streichen, damit die Spieler in die Städte gehen. Hier kann man aber die schönen Buden nutzen, ich könnte mir vorstellen, das es die Portale zu den Märkten in den Städten sind und der Kaufmann hat die Möglichkeit diese selbst ein zu richten und evtl. im Stil der eigenen Mall her zu richten.

Dann finde ich das mit den Anfängergrundstücken in den Städten eine sehr gute Idee, man könnte den Städten Lizenzen vermachen wie mit den Gasthauszimmern, je nach größe darf eine Stadt Anfägergrundstücke anlegen, diese müssen klar Bezeichnet sein und dürfen nur für die 20K an neue verkauft werden UND die Grundstücke muss der Stadtherr auf verlangen zurückkaufen. Allerdings kann sich jeder Stadtherr selbst entscheiden (wie bei dem Marktplatz und dem Gasthaus) ob er solche Grundstücke anbieten möchte. Gut, wer so etwas nicht anbietet ist schnell raus... Hierfür könnte neben dem Kaufmann und dem Gastwirt auch ein neuer Job erstellt werden, einen Namen hätte ich jetzt nicht zur Hand.

Desweiteren würde ich für Städte gern Aktionsgrundstücke haben, das sollten Grundstücke sein, wo ein Stadtherr einer frei definierbaren Gruppe rechte geben kann wo diese etwas machen. Bestes Beispiel sind Stadtfarmen, ich hätte aber noch viel mehr Ideen, so könnte man einen "Spielplatz" machen, wo so verrückte wie wir (Cube-Team) einfach mal einen schönen Cube bauen. Das bringt Aktivität und leben in eine Stadt.

Dann hätte ich noch einen Vorschlag zu den 7 Tagen. Kann man nicht einen neuen Status einführen? Den "Gast"! Vor Ewigkeiten gab es das mal auf einem Server, jeder konnte joinen und sich alles ansehen, aber nicht einen Block bewegen. Wenn er sich nun umgeschaut hat und es gefällt ihm, kann er für 7 Tage ausprobieren, ob ihm das mit dem Farmen liegt und dann müsste er zahlen. Ich gehe jetzt noch einmal einen Schritt weiter, zahlt man nicht mehr, wird man wieder Gast, kann rumlaufen, aber nichts mehr machen, aber der login wird gerechnet, so das die Grundstücke nicht enteignet werden können. ABER ich würde hier eine neue Grenze einbringen, wer 100 Tage nicht bezahlt hat, kann trotzdem enteignet werden, denn irgendwann muss ja auch mal gut sein.

Soweit meine 50 Cent. :)

Ich gehe kurz Steine klopfen.

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Glyx2

Beitrag

Jetzt nochmal meine Meinung, die Ideen von @Vallira und @Okram_der_Weise gefallen mir SEHR man muss den Städten leben einhauchen, das haben auch andere erkannt, und genau das ist eine gute Idee, wenn Neulinge eine sehr aktive Stadt mit netten Leuten kennen lernen, dann sind sie meiner Meinung nach auch eher bereit auf dem Server zu bleiben
Nuffel

Beitrag

Hallöchen

Ich melde mich nun auch mal ganz kurz, viele schreiben und diskutrien hier also ich auch :D.

allerdings hätte ich ein paar ideen die vieleicht helfen könnten.

Man könnte doch in den Shop einfügen sachen wie:

- Man Könnte doch doppelte berufs erfahrung für den kompleten server anbieten :D *da es für alle ist solte es nicht schlimm sein* so für ne stunde ca. ^^

- Änlich wie der erste könnte man vieeicht für eine stunde einen höcheren verdinnst in den berufen für alle anbieten :D

- Da optische sachen eraubt sind könnte man doch eventuell fuß spuren einfügen die man beim laufen hinterlst :D *muss ja kein bling bling sein könnte ja auch dezenter gehen* damit wäre kein bling bling im chat :D

- Dieser vorschlag kann zwar nichtg im shop angeboten werden aber eventuell könnte man beim live stream eine art live spenden aktion einfügen oder sowas :D

- Was man vieleicht auch im shop anbieten könnte wären vieleicht teamler köpfe oder köpfe die wie gegen stände aus sehen z.b wie ein Burger oder so ^^ *wäre ja auch nur optic und kein vorteil*

So erstmal fällt mir gerade nichts mehr ein aber man könnte es doch erst mal damit testen für 2 monate oder so ob sich der server dadurch finanziren kann. Da gesagt wurde er hätte noch genug resorcen. Das sind aber nur anregungen oder eine idee um der zahungs pflicht entgegen zu wirken. :/
So das wars erst mal meiner seits danke fürs lesen. :D
Reneneu1994

Beitrag

[quote='Balthuris','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post47995']"Es wird Gruppen geben die jeder durch Votes erreichen kann die /god haben. Da es dann nicht verkauft wird ist das legal"

Alles klar. Damit hats sich nun endgültig erledigt. Da ich nicht abstimmen kann, habe ich somit auch keine Chance aui den "Gottmodus" Da meine Baumfarm ohne aber nicht funktioniert ( nein ich habe keine Lust schon wieder den Beruf zu wechseln) wars das dann wohl. Danke Mojang -.- Wirklich schade drum.
[/quote]Nur als Info für eine Baumfarm brauchst du / ihr kein /god , kauf dir/ kauft euch Schuhe mit Federfall und gewöhne dich/ gewöhnt euch daran etwas mehr zu essen,
Eine Baumfarm funktioniert ohne / god sehr wohl

Anmerkung: Nach eigenen Gefühl zu Urteilen sind ca 95% der Shopbesitzer Adel, was nützt es einem Wirtschaftsserver im Grunde fast sämtliche Käufer raus zu nehmen und nur noch die Anbieter zu erhalten , die Leute die Shops haben, sind meist schon im Besitz sämtlicher Erzeugnisse und kaufen diese fast nur noch Zwecks Weiterverkauf an

Was ist ein Wirtschaftserver mit Angebot ohne Nachfrage ? tot , aufgrund der Veränderungen werde ich mein Shop jedenfalls vorerst schließen... da ich keinen Sinn darin sehe, diesen weiter zu betreiben, wenn keine Käufer mehr da sind.
Zuletzt geändert von Reneneu1994 am 2. Mai 2016, 22:16, insgesamt 3-mal geändert.
Gelöschter Benutzer 72

Beitrag

[quote='Lorrdy','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post48013']Ich bin ein Realist. Daher gehe ich davon aus, dass der Server es nicht lange überleben wird. Die Zahlen sprechen eindeutig gegen den Erhalt von Eldercraft.
Blink Blink im Chat ist nicht die einige Alternative. Die Vergütigungen dürfen nur Deko sein, daher könnte man einen neuen "Rang" machen oder etwas wie(wie bei anderen Servern) Partikel, die beim laufen erscheinen. Niemand der Eldercraft mag, wird sich beschweren, da sein Server erhalten bleibt.
[/quote][quote='Lorrdy','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post48013']Eldercraft ist eine Gemeinschaft, die sich um dich sorgt und kümmer egal wie viel Geld du hast oder nicht.
[/quote]
Danke an @Lorrdy der Meine Gedanken dazu in bester Form bereits wiedergegeben hat, es ist nun einmal so das man realistisch gesehen in der Masse der Server gnadenlos untergehen wird da es massenweise Alternativen gibt, auch wenn diese von der Qualität deutlich unter dem Niveau von EC liegen, reichen diese allemal um einige male im Monat ein bisschen Minecraft zu spielen.
Das ist meine Meinung dazu und ich werde fürs erste nur beobachten und schauen, wie sich die Sache so entwickelt, es sei mal dahingestellt ob positiv oder negativ.

Salute

Der Captain
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 72 am 2. Mai 2016, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
KasumiKanue

Beitrag

Hallo Elders

Ich und mein Freund waren auch sehr froh darüber endlich einen Server gefunden zu haben, wo sehr viele Spieler online sind und wo etwas voran geht. Daher waren wir sehr geschockt als wir am Sonntag früh den EULA Post mit der darin enthaltene Blacklist gelesen haben. Wir finden es sehr schade das MOJANG so weit geht und damit einem die flexibilität genommen wird. Ich verstehe aber sehr wohl, dass BuildingDave den Schritt wagt und die Kostenpflicht für alle einführt! Ich kann mir zwar das "Bling Bling" im Chat nicht vorstellen, aber ich Spiele meine Spiele gerne ohne lästige Werbung. Ich verstehe auch dass 3€ für manche eine Riesen Investition sind, aber Ich für meinen Teil rauche nicht und die 3€ sind dann halt meine Imaginäre Kippen Packung. Das muss jeder für sich selbst Entscheiden! Ich kann MOJANG verstehen dass alle Spieler gleich behandelt werden sollen, klar hätte man auch sagen können die Server sollen kein Geld mehr verlangen auch ohne "Bling Bling" trotzdem muss ein Server am laufen gehalten werden und dass kann sehr aufs Portmonee gehen. Ich kann die Entscheidung von BuildingDave verstehen auch wenn ich mir Wünschen würde, dass der Server Kostenfrei bleibt.
Gandalf1212

Beitrag

Ei Gude Elders,
im Moment werden ja einige Vorschläge gemacht wie man Elder neu gestalten kann um mehr Umsatz für seine Gasthäuser oder Shops zu generieren, und Elder noch kommunikativer zu gestalten. Alles tolle Ideen, aber es geht doch im ersten Schritt wirklich nur darum Elder an die Eula anzupassen und nicht das gesamte Elder umzubauen.

Wie finanziere ich jetzt den Server, was gibt es für Möglichkeiten? Auf diese Frage sollten wir uns fokussieren.
Das einzige bisherige Finanzierungssystem was bei Elder der Eula entspricht, sind nun mal die Spenden. Diese Spenden sind im Moment ja weiter möglich und werden es auch bleiben.

Für viele ist im Moment wichtig wie komme ich wieder an meine Adelsrechte, da man hier durch gewissen Vorteile beim erwirtschaften seiner Ressourcen hat, das sehe ich aber auch nicht so dramatisch, egal für welches Bezahlelder man sich entscheiden wird, einen Großteil dieser Rechte stehen dann jedem zur Verfügung, davon gehe ich mal aus, da wir hier ja was erwirtschaften wollen, und uns nur ab und zu auf dem Funserver auf die Mütze geben.

Wir sollten eher mal in eine andere Richtung denken, gibt es noch andere Möglichkeiten diese 3€ zu bekommen ohne Spieler großartig auszugrenzen. Wie setzen das andere Server um? Sucht Beispiele, überlegt euch was neues seit einfach Kreativ.

Was ist wen man die 3€ als Premium verkauft, sprich man ist zu jeder Zeit berechtigt auf dem Server zu spielen. Man begrenzt die Spieler Zugänge auf Anzahl X (hier müsste Dave genaue Zugangsdaten haben um das gerecht einstellen zu können), jeder kann dann auf den Server. Unsere Neulinge und auch alle die sich kein Premium leiten können, haben aber so die Möglichkeit weiter zu spielen. Sie werden zwar öfters mal von Server gekickt (sind wir ja auch alle ein bisschen gewöhnt) aber sie sind einfach nicht ganz draußen. Seht euch mal im Game um, Tagsüber haben wir mit unseren Elderkücken den meisten Zustrom in dieser Zeit sind die meisten jetzigen Adligen auf der Arbeit, ab 20:00h dreht sich das dann langsam. So hat eigentlich meiner Meinung nach Elders die beste Möglichkeit weiter seine jetzigen Mitspieler zu halten und sich weiter zu vergrößern.
Diese Struktur ist meiner Meinung nach auch EULA konform da alle Spieler inGame gleich sind.

Ebenso sollte man das dann auch nicht so negativ sehen oder verkaufen das jetzt bezahlt werden muss. Versuchen wir das doch zu unserem Vorteil zu nutzen.
Wir sind ein guter Server besser als die anderen, bei uns wird auf Höflichkeit, Respekt, und Kommunikation(keine Schimpfwörter oder Beleidugungen) geachtet. Dafür steht der Server, dafür zahlen wir gerne. Dave hat das in seinen Schreiben für die Kids schon mal zaghaft angefangen und da sehe ich Marketingtechnisch noch viel mehr Möglichkeiten. Daraus ergibt sich auch die Möglichkeit dies besser umzusetzen(da wirkt ein Bann schon etwas intensiver).

Das in Zukunft alle Städte nur noch über Taler zuhaben sind und sich die Preisstruktur inGame anpassen wird ist wohl jedem klar, das war wohl auch immer so.

Mfg
Gandalf

Zurück zu „Feedback Sonstiges“