Wenn man sich ab jetzt mit votis praktisch durchgehend Adel kaufen kann braucht niemand mehr Essen. Dadurch werden alle Farmen und Bauern nutzlos.
Ich würde daher vorschlagen, dass Adel jetzt auch hungert, und bei leerer Essensleiste nichts mehr abbauen kann, oder so was ähnliches, falls es möglich ist sowas zu programieren.
Was ist eure Meinung dazu?
Hungernder Adel?
Ich sehe keinen Sinn in dieser Idee.
1. Ist auch jetzt schon zuviel essen vorhanden - für Bauer oä ist der Adminshop so oder so der Abnehmer von 98% oder mehr der Ware.
2. Ist dieses nicht Hungern und die Unterblichkeit ja eben ein Vorteil von Adel, womit man ja zum Voten animiert werden soll. Wieso diesen abschaffen?
3. Wird es immernoch Leute geben die sich kein Adel holen - zum Beispiel weil sie gerade Spawneier für ihre Tierfarm brauchen.
1. Ist auch jetzt schon zuviel essen vorhanden - für Bauer oä ist der Adminshop so oder so der Abnehmer von 98% oder mehr der Ware.
2. Ist dieses nicht Hungern und die Unterblichkeit ja eben ein Vorteil von Adel, womit man ja zum Voten animiert werden soll. Wieso diesen abschaffen?
3. Wird es immernoch Leute geben die sich kein Adel holen - zum Beispiel weil sie gerade Spawneier für ihre Tierfarm brauchen.
-
Also ich finde den vorschlag garnet so schlecht wobei ich ehlich sagen muss das ich es besser finden würde wen man als Bauer da etwas mehr Lohn für den Beruf bekommt das der halt atraktiv bleibt naja egel wie ich würde mich freuen wen man da halt irgendwas machen könnte für den Bauer
Der Beruf Bauer ist momentan sowieso zu schwach, es sei denn man hat eine der Glück-8-Werkzeuge, die sich ja beim ernten nicht abnutzen, ergattert.
Aber ich denke die Berufe sind ein anderes Thema.
Jedenfalls bringt die Änderung Adel für jeden kostenlos zugänglich zu machen für Bauern kaum einen Nachteil.
Aber ich denke die Berufe sind ein anderes Thema.
Jedenfalls bringt die Änderung Adel für jeden kostenlos zugänglich zu machen für Bauern kaum einen Nachteil.
Das momentan jeder Adel haben kann ist wegen den wegfalls des kaufbaren Adels im Shop und wie es am 1.06. aussieht müssen wir abwarten.
Ab den 1.06. Ändert sich einiges und das Team wird ein Auge auf alles werfen und jenach Bedarf Dinge abändern und anpassen damit es besser läuft und alles Gerecht ist. Einfach mal die Umstellung abwarten und schauen.
Ab den 1.06. Ändert sich einiges und das Team wird ein Auge auf alles werfen und jenach Bedarf Dinge abändern und anpassen damit es besser läuft und alles Gerecht ist. Einfach mal die Umstellung abwarten und schauen.
Wie hier geschrieben wurde ist der Beruf Bauer auch jetzt schon nicht gerade profitabel, 98% der verkäufe werden im as gemacht.
Das wäre eine möglichkeit dies zu ändern
Das wäre eine möglichkeit dies zu ändern
-
Auch wenn Adel ganz normal Hunger hätte, würde ich mir kein einziges Nahrungsmittel kaufen.
Denn selbst mit einer Mini-Farm im Gasthauszimmer kann man sich innerhalb ein von kurzer Zeit ausreichend zu Essen besorgen, mit einer Wegwerf-Farm in der Abbauwelt macht man sich mal schnell eine Doppelkiste voll.
Ich bezweifle, dass durch allgemeinen Hunger mehr als die faulsten Spieler Geld dafür ausgeben würden.
Den Hauptverdienst machen Bauern über den Adminshop, nicht durch Spieler. In meiner eigenen Zeit als Grossbauer mit zigtausden Blöcken Anbaufläche war der Spielerverdienst nie mehr ein Tropfen auf den heissen Stein.
Denn selbst mit einer Mini-Farm im Gasthauszimmer kann man sich innerhalb ein von kurzer Zeit ausreichend zu Essen besorgen, mit einer Wegwerf-Farm in der Abbauwelt macht man sich mal schnell eine Doppelkiste voll.
Ich bezweifle, dass durch allgemeinen Hunger mehr als die faulsten Spieler Geld dafür ausgeben würden.
Den Hauptverdienst machen Bauern über den Adminshop, nicht durch Spieler. In meiner eigenen Zeit als Grossbauer mit zigtausden Blöcken Anbaufläche war der Spielerverdienst nie mehr ein Tropfen auf den heissen Stein.
-
- ElderCraft Admin
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Wer den Beruf "Bauer" unprofitabel findet nimmt halt einen anderen.
Wer in den Bauern schon zu viel arbeit gesteckt hat bleibt halt Bauer...
So ist das nunmal mit der Wirtschaft es gibt Aufs und Abs und Abs und noch weitere Abs, dann mal wieder ein kleines Auf, ...
Wer in den Bauern schon zu viel arbeit gesteckt hat bleibt halt Bauer...
So ist das nunmal mit der Wirtschaft es gibt Aufs und Abs und Abs und noch weitere Abs, dann mal wieder ein kleines Auf, ...
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
-
Meiner Meinung nach ist der Beruf Bauer nur dann profitabel, wenn man Besitzer eines, einigermaßen großem, Grundstückes ist, und man nur Zeit für seinen Beruf hat. Man kann, wenn's gut geht, in 6,10 sec. Essen für 30min, also einen kleinen Waldausflug oder eine mini Mienenaktion, herstellen. Daher sehe ich den Beruf als äußerst unprofitabel. Zumal jeder Shop auf ElderCraft mindestens Ofenkatofeln um 25/Stack verkauft! Ich finde, dass fast niemand auf dem ganzem Server Kartoffeln zum Essen, sondern nur um Level zu farmen, anpflanz-erntet.
Grüße aus Österreich, SunnyZockt
Grüße aus Österreich, SunnyZockt
Nun dann könnten Bergmänner/frauen auch Jammern. Durch Adel und damit God verbundenen Befehl ist Kohle unnütz geworden ausser für Adminshop da jeder mit God kurz in Nether springt Eimers mit LAva fühlt. Gold ist mehr Deko, Eisen wird auch selten genutzt und das Einzige womit man etwas handel betreiben kann sind Dia die man wiederum teils selbst braucht für seine Werkzeuge zu reparieren da es das Adel Kit nicht mehr gibt 
Sollte nur ein Denkanstoß sein. Das andere Berufe auch schwer haben. Man macht das beste draus und wenn es einen nicht gefällt , es gibt andere Berufe.
Stimme aber zu warum Nahrung kaufen, auch mit ein kleines GS kann man auf 1 Etage genug erfarmen um einige Zeit am Leben zu bleiben. Und dauert nicht mal lange abernten und Pflanzen.
Mfg
Vallira

Sollte nur ein Denkanstoß sein. Das andere Berufe auch schwer haben. Man macht das beste draus und wenn es einen nicht gefällt , es gibt andere Berufe.

Stimme aber zu warum Nahrung kaufen, auch mit ein kleines GS kann man auf 1 Etage genug erfarmen um einige Zeit am Leben zu bleiben. Und dauert nicht mal lange abernten und Pflanzen.
Mfg
Vallira