Feedback zur Idee des "Patensystems"

Fjella

Beitrag

Lieber Dave, liebes Team, liebe Erlderinnen und Elder,

ich habe mir nach dem Kummerkasten Gedanken über dieses, von Dave angesprochenes Patensystem, gemacht und bin zu folgenden Gedanken gekommen:

Als erstes finde ich die Idee von einem Patenpool echt genial und kann mir vorstellen, dass dieses Modell gut funktionieren kann, da es genug Elderinnen und Elder gibt, die gerne geben und großzügig sind. Danke schonmal dafür.

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass sich manche Elder, die dieses Angebot gern nutzen würden, sich scheuen, offen zuzugeben, dass sie nicht zahlen können. Deswegen würde ich den Vorschlag eines geschützten Bereichs machen, damit man sich sichere sein kann, dass es nicht allen bekannt wird, wenn man sich "bewirbt".

Das wäre mein Vorschlag dazu, um diese Idee bzw dieses Vorhaben für alle "angenehmer" zu machen.

Liebe Grüße

Benisha
Lust auf lebendiges Mittelalter? Dann schau doch in s005 Myrtana vorbei. Ich freue mich auf dich!
liewil

Beitrag

An sich eine gute Idee, jedoch eröffnet dies auch für Leute die ohne Probleme zahlen könnten die Möglichkeit "verdeckt" bei dem Pool mitzumachen.

Nebenbei würde ich es auch gut finden wenn man die farbigen Sternen vor dem Namen mit diesem Pott kombinieren könnte.
Das könnte man dann Staffeln, in welchen Stufen auch immer.
Sonst könnten Leute mehr für den Server spenden und dadurch ein zB goldenen Stern vor den Namen bekommen, dafür aber eher einen schlechten Ruf auf dem Server genießen getreu nach dem Motto : " Ey, das hättest du auch anderen Spenden können und auf den blöden Stern somit verzichtet, bringt dir ja eh nix.."
Zuletzt geändert von liewil am 7. Mai 2016, 12:59, insgesamt 3-mal geändert.
Iruel
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag

[quote='liewil','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post48379']An sich eine gute Idee, jedoch eröffnet dies auch für Leute die ohne Probleme zahlen könnten die Möglichkeit "verdeckt" bei dem Pool mitzumachen.
[/quote]Nein das ändert doch nix an der Tatsache das Dave sich jeden Spieler genauer anschaut. Wenn es ein brand neuer Spieler ist weis sowieso keiner ob er es sich nicht vielleicht doch leisten kann und wenn es ein 2. Account ist kann man das über IP vergleiche herausfinden und bei älteren Spielern kann man ja gezieht dann Leute befragen die den kennen. Klar gibt es da immer noch Missbrauchs-potenzial aber daran ändert auch eine Offene Bewerbung nix

Das mit dem Sternen ist ja noch nicht so raus ob die Gelder der Silber & Gold Sterne mit in den Pool gehen oder ob das noch ne extra Option im Shop wird

---

Ich bin auch absolut für den Vorschlag von Benisha!

Der Pool kann ruhig offen gelegt werden und auch wie vielen Spielern was ermöglicht wurde... die Bekanntgabe des Namens sollte freiwillig sein! Auch im Chat sollten diese gesponsert Spieler so aussehen wie die, die sich für 3€/Monat die Spielzeit gekauft haben.

Ich sehe es schon kommen das gehate im Chat oder noch schlimmer im TS das diese Leute doch nur Schmarotzer sind und halt arbeiten gehen sollen wenn sie sich es nicht leisten können.
Da nützt es auch nix diese Leute im Nachhinein zu strafen da der Schaden dann schon angerichtet ist!

Klar kann es dann auch Mutmaßung über evtl. freie Spielzeit geben aber das währe bei weiten nicht so schlimm!

Ich kann schon mal sagen das ich mir die 3€ im Monat leisten kann aber mehr leider auch nicht... dennoch finde ich den Plan mit dem Spenden-Pool ne super Sache und hoffe das es auch so ohne Probleme umsetzbar ist!
Zuletzt geändert von Iruel am 7. Mai 2016, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich

Zurück zu „Feedback Sonstiges“