Lange habe ich gezögert, doch jetzt stelle ich mich auch mal vor.

Ich heiße in Minecraft @MC_GamerSteve jedoch heiße ich bei den meißten auf EC einfach nur Steve. Was ich auch gut finde
Wohnhaft bin ich in der wunderschönen Pfalz. Genauer gesagt komme ich aus der schönen Stadt Speyer.
Momentan bin ich noch in der Ausbildung zum Industriemechaniker. In Dezember habe ich meine Abschlussprüfung. (hoffentlich wird die Prüfung nicht all zu schwer

Zu meinen Hobbys gehören Sport und Musik. Bei schönen Wetter fahre ich liebend gerne mit den Rad den Rhein entlang. Musik ist auch meine Leidenschaft. Ich versuche auch mal meine eigene Musik zu machen, ob an der E-Gitarre oder am DJ-Pult, wobei ich die Variante am DJ-Pult eher bevorzuge. Ich stand auch schon in Elektromärkten Stundenlang am Pult und kam einfach nicht weg. Aber am liebsten genieße ganz entspannt die Musikbeats.
So, das war es erstmal von meiner Persöhnlichkeit. Ich denke mal, dass ihr jetzt das wichtigste von mir wisst.
Jetzt erzähle ich euch meine Geschichte zu Minecraft und anschließend zu Eldercraft.
Damals (vor 5 Jahren) in der 9. Klasse in der Schule hat mich ein Kumpel auf Minecraft aufmerksam gemacht. Erst dachte ich mir vom Spiel nicht so viel und schob es schnell bei Seite.
Doch ein paar Wochen später zeigte er mir seine Singleplayer-Welt und ich war einfach nur beeindruckt, was man in diesen Spiel so anstellen kann. Also, ich habe mir das Spiel (damals noch mit den Tablet auf der PE-Edition) erneut geladen. Anschließend zeigte mir mein Kumpel den Creative Modus. Damals wusste ich nicht dass man in diesen Modus unendlich Ressourcen zur Verfügung hat. Ich erstellte mir eine (damals noch begrenzte) Welt, und ich muss sagen, die war sehr schnell zugebaut. Die Welten waren früher auf dem Tablet wenn mich nicht alles täuscht nur 256*256 groß. Jedoch ist mir die Lust durch den damaligen Fortschritt der Minecraft Version sehr schnell vergangen. Aber das Spiel war noch auf den Tablet installiert und ich war auf jeden Update neugierig, was da so hinzugefügt wurde. Gegen Februar 2012 verlor ich dann komplett die Lust auf die PE-Version. Damals hatte ich noch kein PC und kein Internet.
Jetzt kommt ein großer Sprung ins Jahre 2014.
In januar 2014 kaufte ich mir endlich von mein Ausbildungsgehalt ein neuer Laptop.
Eines der ersten Dinge die ich am Laptop gemacht habe war Minecraft zu installieren.
Und Minecraft lief wie Butter, schöne flüssige 60 fps in der Singleplayer Welt. (Wobei ich damals nicht wusste was fps ist

Mit meinen Minecraft Namen dachte ich mir nicht so viel dabei, weil ich niemals dachte, dass ich auf einen Server spielen werde.
Ich hatte damals keine Maus am Laptop und habe sie mir schnell gekauft. (wer kennt das nicht ohne Maus am Lappi MC zu spielen

Meine Singleplayer Welt war auch schön vollbebaut. Auch habe ich gerne die Minecraft Welt (noch im peaceful Modus) erkundet und ärgerte mich, als ich mich verlief. Damals kannte ich noch kein !F3! und keine Commands. Also schaute ich mir paar Videos für Anfänger und Lets play's auf YT an.
Und ich muss sagen, mir wurden schnell Zusammenhänge und Commands klar. Mit den damaligen neuen Wissen stürzte ich mich erneut in meine Singleplayer Welt. Damals fande ich es einfach cool den Regen einfach "auszuschalten" oder die Tageszeit zu ändern. Ja, das waren alles Spielereien.
Irgendwann wurde mir die stinknormale Minecraft Vanilla Version auch langweilig, also entschloss ich mir nun Mods zu installieren. Die wurden von mir ausführlich getestet und dann verworfen. Irgendwann entdeckte ich Feed The Beast. Ich denke mal, dieser Befriff sagt vielen was. Das ist ein riesen großer Modpack. Am (damals noch) FTB-Ultra/FTB-Lite hing ich auch eine Weile fest.
Irgendwann dachte ich mir dann doch, dass ich mal auf einen Server spielen könnte. Also suchte lange gute Minecraft Server. Ich schaute mir etliche Vorstellungsvideos von diversen Servern an, bis ich dann durch TrackRecordGames auf ElderCraft kam.
Als ich mitbekam, dass die Jungs ein LetsPlay vom Server machten, entschloss ich mich da mal drauf zu joinen.
Das war mitte April 2014 mit meinen alten Namen "stev966".
Mir hat damals der Server wirklich gut gefallen und ich habe auch damals schon Freunde gefunden (mit den ich heute leider keinen Kontakt mehr habe)
Aber leider zogen wir um in ein Haus wo es noch kein Internet gab und ich saß wieder auf dem trockenen. Anschließend ist mir erneut die Lust an Minecraft vergangen

Jetzt kommt wieder ein Zeitsprung bis zum Ende Dezember 2014.
Ich hatte da meinen großen Weihnachtsurlaub und wusste nicht, was ich mit all der ganzen Zeit anfangen soll. Wie ihr es euch denken könnt kam ich wieder auf EC drauf. Damals war die Sidebar an der Rechten Seite eine große Neuheit auf dem Server. Und ich mochte die Sidebar wirklich sehr gerne. Die mag ich heute immernoch :thumbup: . Ich habe gerne alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Mit voller Motivation fing ich an EC wahrhaftig zu suchten. Ich habe Nachte durchgezockt um an ein paar Taler zu kommen. Irgendwann habe ich es geschafft 40k Taler zu sparen und ich kaufte mir in SunTown ein Grundstück. Damals war ich richtig glücklich über dieses Grundstück. (auch wenn das nur ein 14*17 GS ist) Dieses GS baute ich mir komplett aus und war froh, dass ich am Tag 1-2K Taler gefarmt hab. Das war noch richtig viel. Ich habe auf 200K gespart und kaufte mir ein 30*30 GS in Paris. Zum ähnlichen Zeitpunkt nannte ich mich auch zu @MC_GamerSteve um. Das ging dann so weiter, ich habe Taler gefarmt und mir ein immer größeres GS gekauft.
Oktober 2015:
Ich entschloss mich mal was neues auszuprobieren. Und zwar baute ich mir in der Abbauwelt eine ca. 80*50 große Plattform mitten auf dem Meer auf Höhe 240 mit der Hoffnung, nicht entdeckt zu werden.
Jedoch wurde ich doch entdeckt. Als ich eines Tages auf die Plattform kam standen da 3 nette Schilder an der Wand. Vielen Dank an @Okram_der_Weise und @frontfrog dass ihr damals so verrückt wart und mich mitten im Niergendwo gefunden habt.
Das war wahrscheinlich ein Entscheidender Schritt zu dem was aus mir jetzt auf den Server geworden ist. @Okram_der_Weise erzählte mir damals noch über den Chat, dass er genau so verrückt ist, dass er sich unter die Erde grabt, um eine riesige Farm zu Bauen - in der Abbauwelt.
In November machte ich dann auch bei diesen verrückten Projekt mit und wechselte zum Beruf Holzfäller als ich die Riesen aneinandergereihten Fichten entdeckt habe. In Dezember war dann kurze EC-Pause.
Ich kaufte mir in diesen Monat ein richtiger Stand-PC mit einem Headset, damit ich auch im TeamSpeak mitreden kann, was ich bis heute nicht bereue. Ich empfehle jeden hier sich ein Headset/Micro zu kaufen und in den TS zu gehen. Das ist einfach ein viel genialeres Gefühl während dem Spiel mit Spielern zu reden die genau das selbe machen.
Januar 2016:
Am Neujahrestag um 19 Uhr ging es los. Ich war zum Ersten mal mit den Abbauteam im TS. Wir suchten Koordinaten für den "Cube". Auch wenn es diesen Namen in Januar noch nicht gab. Jetzt kennt den jeder als "Farmcube". Ich freute mich als ich nicht der einzige verrückte war, der in der Abbauwelt eine riesen Fläche frei gräbt und Farmen baut. Und wir wurden von Monat zu Monat immer größer. Bis in den April. In April hatten wir 4 Cubes die je 50*50*50 groß waren, also sprich eine Fläche von 140*140 und 30 Blöcke nach unten gegraben. Der Cube in April war der erste Cube der über die Oberfläche hinaus ragte. In Mai tat sich leider im Cube Team nicht mehr viel, wegen der Geschichte mit den 3. Stadtserver. Im Laufe der Zeit bin ich auch Im Stadtteam von Falkenring beigetreten. Wir haben viele Bauprojekte verwirklicht und tun es heute immernoch.
Ende Juni 2016:
Ich stieß auf das wieder gegründete Wien und leistete dort einiges an Arbeit. Wir haben alle Vorbereitungen für das Stadtevent am 02.07. getroffen. Seit dem Event werden regelmäßig Grundstücke verkauft und wir haben auch ein paar nette Einwohner kennengelernt.
10.07.2016:
Ernennung meiner Wenigkeit zum 2. Stadtherren.
JAA! Endlich, Mein Traum auf EC ist erfüllt. Vielen Dank @sinalLP, dass du mich ausgewählt hast. Ich freue mich schon auf die nächsten Projekte der Stadt. Die Stadt Wien wird jetzt schön gebaut und alles was an das alte Wien erinnert wird komplett neu "renoviert". Wir werfen quasi die komplette Stadt um. Ich freue mich schon auf die Zukunft der Stadt.
Schlusswort:
Ich bedanke mich recht herzlich an die Spieler die mich in meiner EC-Karriere begleitet haben:
@DerJack06,
@frontfrog,
@Ralfnjic,
@Regenbogenfrosch
@Vallira,
@wuppe,
@Salmaria,
@jenjen1998,
@peterkresse[/font][font='Verdana,Geneva,sans-serif']
@Xytus,
@T_Wanna,
@MrNidax,
@EcSebbe,
@KaktusMaen,
@Tobiko96,
@Wolfmond66,
@lao_shu
Einen besonderen Dank von mir geht an:
@Okram_der_Weise - weil wir schon viele Zeit im TS miteinander verbracht haben und Nächte durch gespielt haben
@_Trash3r_ - weil du der beste Kaufmann bist und mir einen richtig genialen Shop zur verfügung stellst
@nico01112002 - als TS buddy

@Dorngard - weil du mich in dein Stadtteam aufgenommen hast und weil wir auch viel gebaut haben
@sinalLP - Weil du mich zum 2. Stadtherren erenannt hast <3
Ich hoffe, dass wir noch viele Spielstunden/Spieltage miteinander verbringen können.
Ich bedanke mich für das Durchlesen und wünsche euch noch was.
Viele Grüße
[/font][font='Verdana,Geneva,sans-serif']Steve[/font]