Befehl zum Einsehen in welcher Abbauwelt man sich befindet...

dieLari

Beitrag

Aloha ihr Lieben Elder ^^
seit einigen Monaten liegen alle Abbauwelten auf einem Server, seitdem gibt es keine Möglichkeit mehr einzusehen in welcher Abbauwelt genau man sich befindet.
Dieser Thread ist sozusagen eine Erinnerung daran mal darüber nach zu denken einen entsprechenden Befehl einzuführen oder einen bereits bestehenden Befehl von Multiverse dafür freizuschalten. Wobei die letztere Option zuerst noch geprüft werden müsste.
Die bereits bestehenden Befehle /glist showall /lookup [Name] und /homes zeigen leider auch nur den Abbauweltserver a-abbau an, aber nicht die entsprechende Welt.

LG dieLari
"Lieber ein Feuerhagel aus Kometen am Himmel....als gar keine Sterne.....!"
© by L.J. 2005
[align=center] Gildenmitglied von:
> Full Monty <
"ganz oder gar nicht"
(*•̀ᴗ•́*)و ̑̑[/align]
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Das ist technisch nicht machbar.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Quader4
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag

Abbauwelt A, B und C haben doch jeweils nur eine Welt, also ist es nicht so schwer herauszufinden. Nur Abbauwelt D sind der Nether und das Ende. Da ist es schon etwas schwerer. Aber die Befehle sollten dafür doch eigentlich ausreichen...
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

leider nein, alle drei Abbauwelten liegen auf einem Server, sprich wenn du dir dort einen Home setzt ist es egal ob du in Abbauwelt A, B oder C bist, laut Homepunkt bist du in Abbauwelt "A". Das ist immer dann ärgerlich wenn du Koordinaten von etwas tollem hast, aber nicht mehr weißt in welcher Abbauwelt die Koordinaten liegen... :)

Apropos, ich meine bei den Portalen ist auch ein Fehler, ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube wenn man aus Abbauwelt "B" zurück geht, landet man am Eingang von Abbauwelt "C" oder so... Ich schaue mir das gleich noch mal an wenn ich Online komme.

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Belegalgar
ElderCraft Admin

Beitrag

Es ist ganz einfach:
Ein Befehl, der anzeigt, in welcher Welt welcher Spieler ist, würde ausschließlich auf diesem Abbauwelt-Server funktionieren.
Dies ist NICHT das erwartete Verhalten von ElderCraft.

Wir können daher einen solchen Befehl nicht zur Verfügung stellen, da es bei uns keinen Befehl gibt, der Server-übergreifend die Welt eines Spielers anzeigt.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
nigjo
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag

Wenn ich in einer Stadt bin kann ich mit "/rg i" die Stadtnummer ermitteln. Ohne es getestet zu haben, aber sind die Abbauwelten auch als Regionen definiert? Dann wäre hier vielleicht ein Workaround möglich, oder?

Gruß
Jens
Cube Lagermeister
Olexx987

Beitrag

ich glaube nicht das dies so ist, da die abbauwelten doch jeden Monat resetet werden. Daher müsste man die Region immer wieder neu erstellt definieren

MFG
Olexx987
-Fantastic 4-
Belegalgar
ElderCraft Admin

Beitrag

Selbst wenn die Abbauwelten als Region definiert wären, was würde das bringen?

Es gibt weder auf dem lokalen Server noch Serverübergreifend die Möglichkeit abzufragen welche Spieler sich derzeit in einer Region aufhalten.
dieLari

Beitrag

Aloha ihr Lieben ^^
okay das verstehe ich, aber wenn die Abbauwelten tatsächlich über Multiverse gelistet sind, bzw jede Abbauwelt eine eigene MV ID/ Name hat, könnte man das tatsächlich für einen selber darüber einsehen.
Es geht ja nicht zwingend darum zu gucken wer in welcher Abbauwelt ist, ähnlich wie bei glist showall, sondern darum herauszufinden in welcher Abbauwelt man selber ist.
LG dieLari
"Lieber ein Feuerhagel aus Kometen am Himmel....als gar keine Sterne.....!"
© by L.J. 2005
[align=center] Gildenmitglied von:
> Full Monty <
"ganz oder gar nicht"
(*•̀ᴗ•́*)و ̑̑[/align]
Belegalgar
ElderCraft Admin

Beitrag

Ich habe euch jetzt testweise den Befehl /getpos (oder: /coords, /position, /whereami, /getlocation, /getloc) freigeschaltet.

Der funktioniert ab sofort in den Abbauwelten, morgen auch im Land der Elder.

Darüber könnt ihr neben euren Koordinaten auch den Namen der Welt sehen in der ihr euch aktuell befindet.

Ist es das was ihr braucht?

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“