Paysafecard oder hat sich was mit "weise"... :)

Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

ich hab' da mal 'n ganz dusselige Frage. Normalerweise zahle ich (mit meinen Goldmünzen *hust*) immer Bar, Überweisungen sind gezwungenermaßen auch ok, da man ja in der Zeit des Onlinehandels für 10 Otten oder 5 Doppelotten nicht nach München fährt um dem Verkäufer die Kröten auf den Tisch zu werfen. Jetzt konfrontiert sich old Okram mal mit so'n ganz neumodischen Tüdelkrams - "Paysafecard". Lange Rede kurzer Sinn, kann ich (hier zum Beispiel) meinen Kaufpreis mit mehreren Paysafecards bezahlen? Oder muss die Summe auf einer Card (Code) sein? Sprich wenn ich eine Summe von 30€ ablacken muss, brauche ich dann eine Paysafecard zu 50 Euronen oder gehen auch 3 zu 10 Euro? Hier bei mir auf'm Dorf haben sie a) keine Ahnung und b) nur 10 Euro und 50 Euro...

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß, Marko okraM der Ahnungslose *lächel*
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
verpixeltesWesen

Beitrag

Moin,

wenn du Paysafecard als Bezahlmethode auswählst, dann taucht neben dem Eingabefeld für den PIN ein Plus oder ähnliches auf (bei Skrill/EC) zumindest. Dort kannst du dann mehrere Cards addieren oder die Reste auf den Karten aufbrauchen. 50er wäre sicherlich einfacher für dich und den Ladenbetreiber :)

Soweit ich weiß kann man beim my paysafecard-Konto mehrere auf dein Konto schreiben und brauchst dich dann immer nur noch einloggen.

Mfg

Pixel
Norvyn

Beitrag

Wenn du überlegst welche Bezahlmethode online für dich am bequemsten ist, kann ich dir auch PayPal sehr empfehlen. Man muss nicht vor die Tür um irgendwelche Karten zu kaufen. Man kann auch fast überall im Netz damit bezahlen. Man hat einen Schutz falls man mal die Wahre nicht bekommt... einfach stornieren und PayPal kümmert sich drum und du bekommst dein geld sofort wieder, hast keinen schreibkram. Du musst halt nur zusehen das dein Bankkonto den Betrag auch dahat den du ausgeben möchtest. Das schöne daran ist, das die Verkäufer das Geld sofort bekommen, ohne Wartezeit.

Ich nutze PayPal seit vielen Jahren und hatte noch nie Probleme.

*MFG* Norvyn
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen :D [/align]
Glyx2

Beitrag

mit mehreren Zusammen geht nur bis 30€ oder 50€, da bin ich mir nich ganz sicher, aber auf jedenfall gibt es da ein Maximum
Olexx987

Beitrag

Soweit ich weiß war das maximum auf 30€.
Aber in diesem Fall tut das eh nichts ab weil er ja nur auf max. 30 Euro kommen muss :P .

Du könntest ja auch eine 50€ kaufen, weil das guthaben soweit ich weiß entweder gar nicht oder erst nach einem Jahr verfällt.

Gruß
Olexx987
dukillerdu
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Paysafecard hat halt auch krasse Gebühren. Also wenn du dem Unternehmen bei dem du einkaufst was gutes tun möchtest nutzt du eine andere Zahlmethode als Paysafecard^^.

Paypal nutze ich auch und habe 0 Schwierigkeiten.
Auch Geld unter Freunden lässt sich über Paypal problemlos und bequem tauschen. Auf Paypal gelagertes Geld kann auch jederzeit per Knopfdruck auf dein Bankkonto überwiesen werden.

Also ich empfehle dir Paypal^^
Paysafe geht natürlich auch, ist aber wie bereits erwähnt umständlicher, dauert beim bezahlen länger und der Händler hat weniger von.

LG
dukillerdu
Stadtherr von s042 Stateless
Klapleosa
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

[quote='verpixeltesWesen','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post58088']Soweit ich weiß kann man beim my paysafecard-Konto mehrere auf dein Konto schreiben und brauchst dich dann immer nur noch einloggen.
[/quote]
Um dir bei Paysafe ein Konto einzurichten muss man aber mit Perso und allem drum und dran zu ner Postbank o.Ä. gehen um sich da irgendwie verifizieren zu lassen ist leider nicht so einfach.

[quote='Olexx987','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post58096']Soweit ich weiß war das maximum auf 30€.
Aber in diesem Fall tut das eh nichts ab weil er ja nur auf max. 30 Euro kommen muss
[/quote]
Es darf aber auch eine bestimmte anzahl von Karten nicht überschreiten die genaue Zahl weiß ich grad jedoch leider nicht glaube 5 oder so.

[quote='dukillerdu','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post58113']Paysafecard hat halt auch krasse Gebühren. Also wenn du dem Unternehmen bei dem du einkaufst was gutes tun möchtest nutzt du eine andere Zahlmethode als Paysafecard^^.

Paypal nutze ich auch und habe 0 Schwierigkeiten.
Auch Geld unter Freunden lässt sich über Paypal problemlos und bequem tauschen. Auf Paypal gelagertes Geld kann auch jederzeit per Knopfdruck auf dein Bankkonto überwiesen werden.

Also ich empfehle dir Paypal^^
Paysafe geht natürlich auch, ist aber wie bereits erwähnt umständlicher, dauert beim bezahlen länger und der Händler hat weniger von.
[/quote]

Problem bei Paypal ist leider, dass du Persönliche Daten preisgeben musst was einige evtl nicht möchten, daher finde ich auch diese Verifizierungsgeschichte bei PaySafe doof, außerdem ist tauchen bei Paypal überraschend oft Transaktionsfehler auf.
Das es länger dauert, kann ich jetzt nicht sagen, Paysafe-transaktionen gehen direkt durch mit nur kurzer Verzögerung, aber ja die gebühren sind für den Shopbesitzer recht hoch.

Was jedoch lästig ist an Paysafe ist das Karte kaufen jap das stimmt^^
Ps. Rechtschreibfehler wurden mit voller Absicht eingebaut, damit die Nörgler etwas zu tun haben:)
BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

es besteht auch die Möglichkeit hier die PSC einzulösen:

www.eldercraft.de/psc.php

da muss eine karte nur mindestens 1 euro haben und du musst nicht einen gesamtbetrag angeben... kannst immer soviel angeben wie die karte wert ist. wichtig ist nur, dass du deinen namen (ingame) mit angibst damit ich das zuordnen kann. wenn du einmal dabei schreibst welches paket du dir wünschst geht die bearbeitung schneller. wenn du z.B. 100.-€ erreichen willst, du hast aber nur 10er karten... dann gibst du da einfach 3*30 euro an und einmal 10. ich sehe dann, dass gesamt 100.-€ über deinen namen rein gekommen ist und bearbeite das dann.
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

vielen Danke für die vielen Hinweise und Tips! Da ist sehr viel nützliches bei, einiges hat mir die Augen etwas geöffnet und einiges habe ich mir so schon gedacht und es hat mich bestätigt.

Es ist halt tatsächlich so, das ich an sich nur 1 oder evtl. 2 mal im Jahr solche Online Transaktionen mache und dann einem Payirgendwas eine Generalvollmacht für mein Konto zu geben sehe ich irgendwie nicht ein (ist vermutlich son Altersding). Von daher fand ich es ganz nice beim Händler meines Vertrauens *hust* 'n Schein auf den Tisch zu hauen, dafür einen Code zu bekommen und diesen dann hier ein zu geben und gut. Das mit den hohen Gebühren ist allerdings blöd, denn wenn ich sowas veranstalte, dann soll das Geld ja hier ankommen und nicht 10 Familien auf dem Weg mit durchfüttern.

@BuildingDave das Tool ist extrem cool, da habt ihr wirklich ein kleines Schätzchen! Es wäre auf jeden Fall eine sehr gute Lösung für diese Paysafegeschichte. Klasse!

Dave? Mal so ganz blöde gefragt, wenn du bereit bist dir da so viel Arbeit zu machen (zusammenzählen, kontrollieren) kann ich dir da nicht, so wie in den guten alten Zeiten, das Geld einfach überweisen? Damit das ich ein paar Tage warten muss bis es da ist, kann ich leben und das keine Info zur besten Dattelzeit durch den Chat läuft, damit werde ich dann leben müssen.

Wenn ich mich recht erinnere hattest du in einem der letzten Stream's was von Spenden in deinem XXL-Stream erzählt... Dann lege ich den 10Eu-Code solange bei Seite, für die Lockenwickler... *lächel*

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

überweisen geht, ja.
wenn man mir einen screen der überweisung sendet schalte ich das paket auch direkt frei und man muss auch keien 2 tage warten

Zurück zu „Support Sonstiges“