Deaktivierung der Beacon und andere Berufsideen / Kritik

1_Hades_1

Beitrag

Hallo,

wie ich gerade gelesen habe, wurden alle Leuchtfeuer in Städten abgeschalten, weil sich manche Spieler Makros zum hin porten und weg porten geschrieben haben.

Das ist zwar eine Lösung aber: Ist es eine Sinnvolle?
Meines erachtens ganz klar nein.

Warum kann man den Teleport befehl nicht einfach alle 5 oder 10 Sekunden nutzbar machen?
Oder die Zeit der Buffs der Beacons auf 2 Sekunden oder so reduzieren?

Somit würden diese Spieler keinerlei nutzen daraus ziehen sondern Verlust. Andere Berufe würden hierdurch allerdings dann nicht geschädigt.

Ich meine ganz ehrlich. Schon alleine wenn man Holzfäller in der Stadtfarm spielt: ohne Leuchtfeuer mit Eile 2 ist das komplett abstrus, da die Möglcihkeit auch nur annähernd halb so viel zu verdienen, wie ein Bergmann ( was übrigens von vielen Frauen auf dem Server als kein guter Name empfunden wird, Bergbauer wäre wohl besser) oder ein Goldgräber, einfach nicht gegeben ist. Zudem bekommt man noch keine Xp um sich Werkzeuge herstellen zu können, da wenn man zu Kohle brennen würde der Verdienst unterirdisch wäre.
Hier könnte man über eine Anpassung des Holzkohle Preises im Admin shop auf etwas über dem Holzpreis gehen, da man ja Verlust an Kohle durchs brennen hat.
Aber nun gut von dem abgesehen, sind die Verdienstmöglichkeiten einfach viel viel geringer.

Jetzt kann man natürlich sagen: Dann wechsel doch einfach deinen Beruf. Fände ich aber den falschen Ansatz.
Eher sollte doch ein klares Balancing geschaffen werden oder zumindest dies angestrebt.
[align=center]
[font='Comic Sans MS, cursive']Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.[/font]
[/align]
Cantonexx

Beitrag

[quote='1_Hades_1','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post60190']

da die Möglcihkeit auch nur annähernd halb so viel zu verdienen, wie ein Bergmann (...) oder ein Goldgräber, einfach nicht gegeben ist. Zudem bekommt man noch keine Xp um sich Werkzeuge herstellen zu können, da wenn man zu Kohle brennen würde der Verdienst unterirdisch wäre.
Hier könnte man über eine Anpassung des Holzkohle Preises im Admin shop auf etwas über dem Holzpreis gehen, da man ja Verlust an Kohle durchs brennen hat.
[/quote]Hallo @'1_Hades_1',

aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Holzfäller im Vergleich zum Bergmann wesentlich besser verdient. Vor allem kann der Holzfäller deutlich schneller leveln, als ein Bergmann.

Der AS-Preis der Holzkohle wurde zuletzt bewusst von 120 Taler auf 90 Taler gesenkt. Entweder du nimmst die Job-XP als Holzfäller mit oder die Taler. Hier muss jeder selbst wissen was einem wichtiger ist.

Außerdem wäre es ohne Probleme möglich sich Werkzeug auf dem Markt zu kaufen und mit diesem zu farmen. Selbst wenn du das Werkzeug nicht reparierst, machst du allein durch den Verkauf vom Holz im AS immer noch Gewinn.

Gruß Cantonexx
Norvyn

Beitrag

Ich möchte hier mal auf dein Beispiel des Holzfällers eingehen. Da ich auch Holzfäller bin, denke ich das ich dazu etwas Beitragen kann.

Ich hacke NICHT in einer Stadtfarm, doch den großteil meiner Taler habe ich mit diesem Beruf erwirtschaftet. Es sind weit über 10 Millionen Taler !

Es ist durchaus Möglich mit dem Holzfäller Beruf Taler zu machen.
Und dies geht nunmal über stupides Holz hacken.
Je höher du in dem Beruf kommst, desto mehr Taler bringt er dir ein.

Von nichts kommt auch hier in Eldercraft nichts.

Deine Angaben über die Holzkohle sind auch nicht ganz richtig.
Du bekommst nicht NUR Taler beim Verkauf im AS.
Du bekommst Berufs-xp pro gebranntem Holz
Du Bekommst Taler pro gebranntem Holz
Du bekommst nochmals Taler beim Verkauf.
Mit den XP die du bekommst beim Brennen, kannst du dir Äxte herstellen und musst sie nicht Kaufen.

Alles zusammen gerechnet machst du gut Geld mit der Holzkohle und den anhängenden Vorzügen.

Eventuell sollte man drüber Nachdenken, nicht alles so oberflächlich zu beschauen. Denn NUR den Preis von der Holzkohle im AS anzugeben reicht nunmal beim Holzfäller nicht.

*MFG* Norvyn
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen :D [/align]
1_Hades_1

Beitrag

Ich habe definitiv schon holzkohle gebrannt und diese dann verkauft.
Der Verlust ist immens!
Die Paar Xp die man bekommt holt man auf einer XP farm effektiver wieder rein.

Auch ist mir klar, dass man mit dem Beruf Geld verdienen kann. Nur eben deutlich weniger wie mit den genannten anderen Berufen.
Da sich diese anderen Berufe noch einen unfairen Vorteil verschafft haben, muss dieser Beruf nun leiden? Klingt für mich einfach unlogisch
[align=center]
[font='Comic Sans MS, cursive']Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.[/font]
[/align]
Cantonexx

Beitrag

[quote='1_Hades_1','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post60204']Ich habe definitiv schon holzkohle gebrannt und diese dann verkauft.
Der Verlust ist immens!
Die Paar Xp die man bekommt holt man auf einer XP farm effektiver wieder rein.
[/quote]Welcher Verlust ist aus deiner Sicht denn immens? Der an Talern? Wenn du Holzstämme verbrennst kriegst du mehr XP und verdienst beim nächsten Level für jedes Holz wieder mehr Geld.

Übrigens geht es uns hier bei Xp auch um die Job-XP die du durch das Verbrennen bekommst! /jobs info Holzfaeller

[quote='1_Hades_1','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post60204']Auch ist mir klar, dass man mit dem Beruf Geld verdienen kann. Nur eben deutlich weniger wie mit den genannten anderen Berufen.

Da sich diese anderen Berufe noch einen unfairen Vorteil verschafft haben, muss dieser Beruf nun leiden? Klingt für mich einfach unlogisch
[/quote]Nochmal: Der Holzfäller ist ein sehr beliebter Beruf UND levelt vor allem im Verhältnis zum Bergmann viel schneller.

Für mich klingt das so, als ob du nur das Holz von Spielern aufkaufen willst, es dann verbrennen möchtest und dann auch noch mit Gewinn (für mehr als 150 Taler / Stack Holzkohle) im Adminshop verkaufen möchtest. Das wird es auf Eldercraft aber nicht geben.

Und außerdem: Der Holzfäller hatte bisher den Vorteil das er eben den Eile II Effekt in einer Stadtfarm dauerhaft nutzen konnte. Der Bergmann eben nicht (bezogen auf die Abbauwelt und wenn man das sehr nervige hin- und herporten außer Acht lässt).

Gruß Cantonexx

Zuletzt geändert von Cantonexx am 24. Jan 2017, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
Salmaria
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

2 Alte Hasen haben sich hier schon zu Wort gemeldet... hör doch denen mal bitte zu.

Holzfäller verdienen gut. SEHR GUT!
Um genau zu sein besser als die meisten Bergmänner.

Ach und deine Anspielung das dass so viele Frauen so schlimm finden... nope... Das ist so wie Gaukler und Gauklerin. Das stört vl. ab und zu eine Person aber das ist wohl echt etwas, was auf der todo liste so im jahre 2100 liegt.... Denke die Entwickler supporter usw. haben genügend andere Sorgen.

Nur mal rein informativ. Wie viel Geld machst du denn Als HF in einer Std.? Würde es nach vollziehen können wenn du sagst Braumeister macht kein Geld, aber HF ist echt oben dabei.

Grüße Benji aka Salmaria
Zuletzt geändert von Salmaria am 24. Jan 2017, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
MissVannyBlah

Beitrag

Um die sinnlose Diskussion mal grundsätzlich aus Sicht einer sehr aktiven Holzfällerin zu entschärfen:

Eine Axt mit der Verzauberung Effizienz V (zwei am Amboss kombinierte Effizienz IV-Äxte) erbringt durchschnittlich das gleiche Ergebnis wie eine Effizienz IV-Axt im Wirkungsradius eines Leuchtfeuers mit dem Effekt Eile II.

Auch mir war diese „Lücke“ bekannt, nur ist es auf diesem Server leider so - „wer petzt kommt in die Hölle.“ Um meinen zweifellos selbst geschädigten Ruf hier nicht noch weiter zu schädigen, schweigt man ein Problem lieber tod, statt den Spielspaß zu bewahren. Viele sollten mal überdenken, ob ElderCraft für sie wirklich ein Spiel ist.

Der Schritt der Serverleitung ist für mich absolut nachvollziehbar. Wie auch im echten Leben leidet ein Großteil gutgewillter Gäste unter der Raffgier einiger weniger Gäste, die mit grenzloser Gier versuchen, die Community in zwei Lager aufzuteilen.

Freundliche Grüße,
MissVannyBlah
Zuletzt geändert von MissVannyBlah am 24. Jan 2017, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Cantonexx

Beitrag

Das Problem ist nicht das Leuchtfeuer mit Eile II (welches man immer und dauerhaft nutzt = stationär im Wirkungsbereich), sondern das Porten mit Makros zum Leuchtfeuer und dann zu einer anderen Position auf dem Server.
MissVannyBlah

Beitrag

[quote='Cantonexx','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post60211']Das Problem ist nicht das Leuchtfeuer mit Eile II (welches man immer und dauerhaft nutzt = stationär im Wirkungsbereich), sondern das Porten mit Makros zum Leuchtfeuer und dann zu einer anderen Position auf dem Server.
[/quote]Das war die in Absatz 3 genannte Lücke.
_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Zu dem, was ein Spieler in seinem Beruf verdienen kann und ob die Berufe ein vernünftiges Balancing aufweisen, will ich mich gar nicht umfassend äußern. Das haben jetzt schon 3 (!) Stammspieler getan - und sie haben nicht unrecht.

Warum die Holzkohle ihren Preis im Admin-Shop hat seinen Grund.
Wurde hier schon genannt und ist so gewollt.

Ebenso hat es seinen Grund, warum die Leuchtfeuer entfernt wurden.
Und die, die sich darüber aufregen und wieder alles besser zu wissen scheinen, können ihre Kritik bitte schön an die Spieler richten, die durch ihr massives Teleporten versucht haben, die Effekte des Leuchtfeuers auszunutzen.
Ist das sinnvoll? - Ja sicher und absolut effektiv!

Sicherlich gibt es auch andere Möglichkeiten, dem entgegenzuwirken.
Aber bestimmt nicht damit, dass wir unsere Arbeitszeit am Server damit verbringen, um von Spielern provozierte Lags nachzugehen.

Sollten wir neben den ganzen Aufgaben und Baustellen noch Zeit haben, werden wir uns darum kümmern.
Alternativ schlage ich vor, dass du dich einbringst und - wie du so schön formuliert hast - "sinnvollere" Lösungen erarbeitest - das Verhalten der Beacons änderst - eine Überwachung aller Teleports sicher stellst - etc..
Nebenbei könntest du auch das Balancing der Berufe anpassen und testen, ob nicht ein ganz Schlauer einen Haken daran findet.

Gruß Jimbob
---
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“