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Okram_der_Weise
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Moin moin,

das mit den Quest... ich bin mir nicht ganz sicher wo du hin möchtest. Gut Bele schreibt ja gerade das es mit unserem Questsystem eh so nicht möglich ist. Aber was ist dein Ziel?

Geht es dir um einen (kleinen) Gewinn? Bei den Quest bekommt man ja am Ende immer eine Belohnung, diese ist für einen Neuling extrem genial, für Spieler die schon länger da sind, ist diese Belohnung aber kein Anreiz mehr.

Wenn man jetzt beschließt das es mehr um den Fun, um die Story geht, dann könnte man die Belohnung einfach weglassen.

Nun könnte man ja eine interaktive Geschichte aufbauen, einfach eine Geschichte um sich mal mit was anderem zu beschäftigen als mit farmen und bauen. Ich persönlich finde solche "Geschichten" extrem genial, aber alleine die Story zu entwerfen und die ganzen Texte zu schreiben dürfte ein gigantischer Aufwand sein. Hier stellt sich nun die Frage nach dem Nutzen, hat man viel Langeweile, dann kann man sowas mal machen - Dave und sein Team mögen sehr viel haben, aber wenn ich es richtig einschätze, gehört Langeweile nicht dazu. *lächel*

Aber man muss ja nicht alles auf andere abwälzen und kann selbst aktiv werden, man könnte eine kleine Gruppe zusammensuchen und mit denen solche Geschichten schreiben. Man könnte eigene Grundstücke einbinden, aber auch Server-Gebäude, man könnte klein Anfangen und größer werden, man könnte den Geschichten Themen geben, so das es welche gibt die einem Minecraftfunktionen erklären, aber auch welche die einfach nur eine lustige oder spannende Geschichte darstellen. Es ist wie mit dem Bauen in Minecraft, mit Fantasie ist alles möglich. *lächel*

Ich persönlich brauche bei einer guten Story keinen Gewinn, der Spaß ist der Gewinn. Wie würde ich es machen? Nun einmal braucht man ein paar Leute, im Team macht es einfach noch mehr Spaß und man hat unterschiedliche Ideen. Nun ich würde schauen das man zB einmal im Monat so eine Geschichte schreibt und veröffentlicht. Die alten Geschichten bleiben aber erhalten. So haben die alte Hasen immer mal wieder eine neue Geschichte und neue Spieler können sich auch durch die alten Geschichten spielen. Als Basis würde ich das Forum wählen, hier einen schönen Start schreiben und den Spieler dann zu einem Punkt ins Land der Elder schicken wo die "Geschichte" los geht...

Soweit einmal meine 50Cent zu dem Thema. *lächel*

Gruß, Marko okraM der Weise
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_BOOM_21
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[quote='_BOOM_21','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post62006']Es ist Dave ein Anliegen die Quests selbst bzw. mit den Inquisitoren einzubauen. Er selbst hat sich eine Geschichte um ElderCraft ausgedacht die bisher nur er wirklich kennt. Des weiteren werden dazu Bauwerke benötigt, die teilweise bereits erbaut und implementiert wurden. Es müssen Texte niedergeschrieben werden und und und... Es hängt einfach ein Rattenschwanz an den Quests der recht lang ist. An für sich hapert es nur an der Zeit. Ich spreche hier nicht für die Serverleitung oder für Dave. Aber aus seinen Aussagen die er über Jahre hinweg gegeben hat, weiß ich, das ihm viel daran liegt.[...]Wichtig für uns als Community ist es dann nur zu wissen, dass daran gearbeitet wird und das sie auf jeden Fall kommen wird.
[/quote]

Also nochmals. Dave hat schon mehrere Male angekündigt, dass es eine Interaktive Questreihe geben wird. Zu einer fiktiven Geschichte von ElderCraft. Dieses hat Dave bereits erdacht nur fehlte bisher die Zeit sie auf den Server zu bringen. Denn Laggs und Buggs zu beheben haben für Dave natürlich eine höhere Priorität.

Es ist aber schonmal schön zu hören, dass du dich auf soetwas freust Marko. Ich freue mich auch schon seit langem auf etwas deartiges ;)
Zuletzt geändert von _BOOM_21 am 30. Mär 2017, 14:35, insgesamt 3-mal geändert.
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_Jimbob_Walton_
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[quote='Cantonexx','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post62066'][quote='tarantool','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post62056'][quote='Cantonexx','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post62048']Zu 1:

Der Nether-Bergmann (N-BM) verdient Taler und Job-XP mit Seelensand. Allerdings nur in der Abbauwelt und nicht am Spawn und in den Städten. Das selbe gilt für Quarz. Und das hat seinen Grund und das ist auch gut so.

Du kannst jederzeit mit dem Befehl /jobs info Nether-Bergmann die aktuellen XP für dein aktuelles Level einsehen.
[/quote]Seelensand war in dem jobs-Menu leider nicht enthalten und ich habe auch keine Erfahrung im Nether (Also Abbauwelt) erhalten. So wie es eben in meinem ersten Post steht.
[/quote]Hab nochmal nachgeschaut. Ja da hast du Recht, sollte aber definitiv nicht so sein. Normalerweise sollte es so sein wie ich es oben beschrieben habe. Vllt. kann sich das mal ein Inquisitor+ mal anschauen?
[/quote]
Die Jobs-Taler und Jobs-XP Punkte sind für Seelensand und Quarz (Netherbergmann) in den Abbauwelten wieder enthalten.
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tarantool
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[quote='Okram_der_Weise','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post62088']Moin moin,

das mit den Quest...
[/quote]Das! Würde ich sehr gerne machen. Im Team ist es immer sehr schön zu arbeiten!

[quote='_BOOM_21','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post62097'][quote='_BOOM_21','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post62006']Es ist Dave ein Anliegen die Quests selbst...
[/quote]Also...
[/quote]Dann wird es doch keine Geschichten von den Spielern geben? Oder dürfen und einbringen bzw. etwas schreiben. Zumindest im Forum? Wer entscheidet das letztendlich? Die Idee von Okram finde einfach genial!

[quote='_Jimbob_Walton_','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post62133'][quote='Cantonexx','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post62066'][quote='tarantool','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post62056'][quote='Cantonexx','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post62048']Zu 1:
[/quote]Seelensand war...
[/quote]Hab...
[/quote]Die Jobs-Taler und Jobs-XP Punkte sind für Seelensand und Quarz (Netherbergmann) in den Abbauwelten wieder enthalten.
[/quote]Vielen lieben Dank hierfür!
Zuletzt geändert von tarantool am 7. Apr 2017, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
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_BOOM_21
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"Dann wird es doch keine Geschichten von den Spielern geben?" ~ tarantool. (Bim am Handy da funktioniert das mit dem Zitieren nicht so recht. Wenn ich aber jetzt nicht antworte, kenne ich mich und werde es komplett vergessen.

Geschichten von Spielern darf es, insofern es Regelkonform ist, so viele geben wie die Community lustig ist. Es existieren sogar bereits einige von Vosamir zu seiner Stadt Miradis. Doch werden diese durch deren Authoren beworben und interaktiv ins Spiel gebracht. Die eigene Geschichte von ElderCraft existiert schlicht Breits, wie ich es nun schon einige Male erwähnt habe. Selbst der Aufbau der ElderMap vor knapp 4! Jahren war der Grundstein für diese Geschichte. Unsere Map ist nicht zufällig auf allen Stadtservern und dem Spawnserver gleich. Dave hat diese mit einem Welten Generation Tool selbst gestaltet. Es gibt wie bereits erwähnt schon etwa ein Dutzend bauten, die eigens für diese Geschichte vomit Bauteam angefertigt wurden. Ich gehe sehr stark davon aus, dass Dave, gerade im Anbetracht der bereits in das Projekt investierten Arbeit, die weiter Gestaltung seiner Geschichte nicht an andere abtretten wird.


Zusammengefasst also: Schreibt gern eure Geschichten hier im Forum, haltet euch dabei aber an die Regeln. Bindet den Spieler liebend gern in eure Geschichten durch bauten in eigenen Städten ein, solche Projekte machen eine gute Community aus, doch seid euch dessen gewiss, dass es Offizielle Quests über unser Plugin auch nur (unter Vorbehalt, ich bin nicht allwissend und kann nicht in die Zukunft sehen) für die Geschichte über ElderCraft von Dave geben wird.


PS: Das ist keine offizielle Antwort die für die Position der Serverleitung steht. Es ist nur meine Einschätzung die ich aufgrund meiner knapp 3 1/2 Jahren Spielzeit hier auf ElderCraft und den vielen Gesprächen mit Dave geben kann.
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tarantool
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[quote='_BOOM_21','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post62337']"Dann...


PS: Das ist keine offizielle Antwort die für die Position der Serverleitung steht. Es ist nur meine Einschätzung die ich aufgrund meiner knapp 3 1/2 Jahren Spielzeit hier auf ElderCraft und den vielen Gesprächen mit Dave geben kann.
[/quote]Ich verstehe. Finde ich eigentlich auch, dass das, was von den ServerBetreibern/ServerBetreiber aufgesetzt wurde ja schließlich unantastbar ist. Viel mehr geht es mir eben um das , was man als ein schönes "Extra" bezeichnet. Die Welt und die Entstehung ist eins und Bewegung der Einwohner ist ja das Zweite.

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Ich werde auf jeden Fall hiermit weiter fahren können!

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