Spamschutzfilter/Anpassung

Brauni03
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

An Okram, ja den meinte ich auch. Dadurch, dass Belegalgar aber davor "Fuchsschwanz" genannt hatte, habe ich das dann durcheinander gebracht. Es würde mich sehr freuen, wenn du (Jimbob) eine Lösung finden würdest, weswegen ich schon mal danke im Vorraus sage, für die zusätzliche Arbeit.
Grüße Brauni :)
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Wenn ihr euch über Schwänze, egal welcher Art, unterhalten wollt, dann macht das einfach nicht in unserem InGame Chat.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
liewil

Beitrag

Mir geht es in dem Teil eher weniger um Stammis - oder eine angeschwächte Version davon - , die es wissen können, sondern eher um recht neue Spieler. warsch. wird nurnmal oft genutzt, ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt, eine Beleidigung ist es nicht. Und wenn ich als neuer Spieler dies einfach gewohnt bin und binnen kurzer Zeit im Knast lande (Ja, ich gehöre zu den Leuten die das Schimpfwort in "warsch" eventuell nicht erkennen..), schaue ich definitiv nicht im Forum obs da irgendein Unterthema gibt wo ich meine Strafe nach Stunden oder gar Tagen löschen lassen könnte, sondern ich nehme den nächsten Server auf der Liste.
"Schwanz" ist dann wieder etwas anderes, da dies denke ich nicht oft, besonders nicht anfangs, genutzt wird.

Wie auch immer: Es liegt beim Team, ich fand es trotzdem gut, dass mal darauf hingewiesen wurde :)
Zuletzt geändert von liewil am 7. Jun 2017, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Norvyn

Beitrag

[quote='liewil','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post64552']Mir geht es in dem Teil eher weniger um Stammis - oder eine angeschwächte Version davon - , die es wissen können, sondern eher um recht neue Spieler. warsch. wird nurnmal oft genutzt, ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt, eine Beleidigung ist es nicht.
[/quote]Ich denke es ist vollkommen egal ob Stammis, angeschwächte Versionen, Neulinge oder sonst was wissen können, sollen oder müssen das ein Wort Filter existiert.

Auch "neue Spieler" sollten in der Lage sein das Wort wahrscheinlich mit wahrsch abzukürzen, wenn sie denken es nicht ausschreiben zu können!
Dies hat rein Garnichts mit Eldercraft zu tun oder mit Stammis oder sonst was.
Es ist einfach falsch geschrieben, das kann man aber gut beheben indem man in der Schule aufpasst und schreiben lernt.

Du schreibst das es keine Beleidigung ist, aber ein Wort ist es auch nicht :D

*MFG* Norvyn
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen :D [/align]
Klapleosa

Beitrag

@'Brauni03'
um deinen Fuchsschwanz gehts überhaupt nicht mehr....der stand nie wirklich zur debatte, dass sind sonderwörter die selten verwendet werden und daher keine relevanz aufweisen meiner Meinung nach

@Okram & Inomatrix
Es geht nicht darum prinzipiell Abkürzungen mit auf die Liste zu nehmen sondern darum darauf zu achten welche Wörter hoch frequentiert verwendet (siehe Auswertung in Zahlen ein paar posts drüber) tut mir leid aber der Sinn einer Ausnahmenliste ist es nunmal ausnahmen zu schaffen für Wörter die HÄUFIG (und die betonung liegt da ganz klar auf diesem Wort) dazu führen, dass der Filter anspringt

@'Norvyn'
Setze dich erstmal mit unserer aktuell vorherrschenden Bildungspolitik auseinander dann nörgel weiter über unsere Rechtschreibung! Suche die fehler nicht bei den Kindern sondern dem vorherrschenden Bildungskonzept! Das hat nicht mehr viel mit aufpassen zu tun! Ich sage nur "schreiben nach Gehöhr" viel Spaß damit dir werden die Haare zu berge stehen!
Unabhängig davon, solltest du nicht vergessen, dass wir uns in einem Spiel befinden, und es um lockere gespräche zwischendurch geht! Da achtet kein Mensch auf rechtschreibung oder irgendwelche abkürzungen! Nimm mich als beispiel mir ist in einem Forenbeitrag rechtschreibung sowie groß und kleinschreibung vollkommen egal! Es ist ein unterschied ob ich ein offizielles dokument verfasse oder nur in meiner freizeit mit irgendwelchen nasen entspannt tippe! Der ingame chat ist da nochmal abgeschwächter was die relevanz angeht!

Und es tut mir leid ich muss mich da liewils Beitrag komplett anschießen vor allem was den Punkt mit den Neulingen angeht!
Ps. Rechtschreibfehler wurden mit voller Absicht eingebaut, damit die Nörgler etwas zu tun haben:)
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

Politik und Bildungssystem lassen wir mal raus, die haben hier nichts zu suchen, Duden aufschlagen "waHrscheinlich" - fertig.

Norvyn ist zwar ab und an etwas garstig *lächel* aber ich stehe auf seiner Seite. Ich muss jetzt nicht diverse Abkürzungen und Rechtschreibfehler in der Liste aufnehmen, nur weil sie oft geschrieben werden.

"Da achtet kein Mensch auf Rechtschreibung[...]" Klapleosa, auch wenn ich deine Beiträge sehr schätze, hier bin ich mal nicht deiner Meinung. Erstens gibt es sehr viele Menschen die sehr wohl auf die Rechtschreibung achten, zweitens macht man sich aufgrund der Ausdrucksweise eines Spielers durchaus auch ein Bild von dem Menschen dahinter und drittens sind wir doch mal ehrlich, man reißt sich auch kein Bein aus, anständig zu schreiben. Egal wie man es dreht und wendet, das achten auf Rechtschreibung und Ausdruck wird definitiv keinem Schaden.

Nehmen wir mich, ich bin ein sog. Legastheniker. Ich musste mich sehr lange richtig heftig konzentrieren, das man erahnen konnte was ich da schreibe. Mittlerweile geht es ganz gut (glaube ich). Nur ab und an verhaue ich mich mal ganz arg, vor allem wenn ich unachtsam oder müde bin. *lächel*

Ich kan nur jeden muttivieren sich edwas zu kontzentrierän, es ißt kainer pervegd! Es gehd nichd da drum das jeda Schriftstella wirt, es gehd nur um einen edwas bässern Ausdruck, ein bässeres Schriftbilt...

...und deswegen würde ist es begrüßen, wenn Rechtschreibfehler nicht auf die Ausnahmeliste kommen.

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Norvyn

Beitrag

@ Klapleosa ich nörgele doch nicht rum!!
Ich schreib nur meine Meinung zu diesem Thema, nicht mehr und nicht weniger.
Nur weil ich anderer Meinung bin als der Treadersteller bin ich sicherlich kein Nörgler.
Selbstverständlich setze ich mich mit unserer Bildungspolitik auseinander. Da meine Frau Lehrerin ist, muss ich das zwangsläufiger weise.

Es gibt sicherlich noch viele selbst erfundene Wörter, die sich als vermeintlich richtig darstellen die auch Fragwürdig sind. Doch muss man wirklich als Betreiber schauen welche falsch geschriebenen Wörter in den Filter müssen? Ich denke eher nicht. Denn wo soll das hinführen, wenn jeder seine selbst zusammen gebastelten Wörter reklamieren kann um sie in den Filter zu schubsen?

Mir ist auch Klar, das ich nicht in der "Blümchenform" schreibe, das werde ich auch nicht nur um anderen zu Gefallen.
Bloß man sollte auch Beachten, das man nicht gleich ausfallend sein muss, nur weil jemandem ein Satz von mir nicht gefällt.

@ Okram: Ich feier deinen vorletzten Satz, so ähnlich schrieb ich auch mal als Schulkind :thumbsup: ... gleiches Leid :D

*MFG* Norvyn
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen :D [/align]
Klapleosa

Beitrag

Zunächst mal ausfallend ist anders;) Das einzige "ausfallende" Wort war nörgeln und das ist bei aller liebe ziemlich harmlos;)

Alles weitere klären wir diesbezüglich bei Gelegenheit mal im TS würde hier den Rahmen sprengen, freu mich schon drauf:P
Ps. Rechtschreibfehler wurden mit voller Absicht eingebaut, damit die Nörgler etwas zu tun haben:)
Belegalgar
ElderCraft Admin

Beitrag

Hm...

hat denn hier echt niemand die Anpassung des Filters bezüglich "warsch" bemerkt ?

Für mich ein Grund mehr, solche Anpassungen als Überflüssig zu betrachten...
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Klapleosa

Beitrag

Naja,

du weißt doch wie das mit den Dingen ist die einen stören man bemerkt es nur solange wies einen stört :P und danach naja ists irgenwie halt einfach weg xD

Aber stimmt wenn man die vergangen wochen reflektiert, weniger in dem "Beschwerde Beitrag" los:P

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“