Kleiner Kritikpunkt - Schilder Begrenzung

Jolaana

Beitrag

Schönen Guten Morgen in die Runde,

zuallererst vielen lieben Dank, dass es ElderCraft gibt - es ist ein großartiger Server mit einem tollen Team und sehr netter Community:) Die unzähligen Möglichkeiten Spass zu haben, die Langzeitmotivation, die es bittet, die Schönheit der Städte, die vielen Events... es raubt einem einfach den Atem. Danke, dass ich ein Teil davon sein darf :thumbsup:

Gestern konnte ich mir endlich ein schönes GS in einer der Städte leisten und fing als erstes an mit dem Ausbau des Lagers... Mitten drinnen musste ich allerdings feststellen, dass ich kein weiteres Schild aufstellen darf, da das Limit erschöpft war... Oo Meine Lager werden immer recht strukturiert aufgebaut und jede der Kisten bekommt auch eine Beschriftung damit ich beim Einsortieren nicht ewig nach der richtigen Kiste suchen muss... Nach dem 20-25 Schild war es dann leider aus -.- Das finde ich doch recht hart... Schilder sind ebenfalls ein sehr wichtiges dekoratives Element der Einrichtung aber nun kann ich keine mehr aufstellen, ergo: mein Lager ist nicht fertig beschriftet & meine Stühle bekommen keine Lehnen^^

Könnte man bitte darüber nachdenken das Limit (stark) zu erhöhen?

Lg
Jola
[align=center]Schlägt in Deiner Brust das Herz eines Elfen?
s033 Elandril
Ein Ort an dem alle Elfenträume wahr werden...[/align]
TombiMC

Beitrag

ich besitze ein Hochhaus und habe das gleiche Problem
irgenwann nach dem 60sten Stockwerk ist Schluss . ich fände besser wenn man genauso viele Schilder platzieren kann wie Kisten

[align=center][/align]
[align=center][/align]
Ryutachan
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag

Hallo, Jolaana :)

Das Schilderlimit ist für jeden Neuling erstmal eine Herausforderung. Als kleiner Tipp von mir, die auch ein sortiertes Lager vorzieht: Versuche auf Blöcke auszuweichen. :) Also einen Steinblock neben/unter/über die Kiste um zu signalisieren dass Stein darin ist. Sieht auch hübsch aus. Es gibt unzählige Möglichkeiten, das alles ohne viele Schilder zu gestalten.

Wenn du möchtest, zeige ich dir gerne mein Lager - da gibt es glaube ich nur 3 Schilder.. :)

Liebe Grüße
Ryu
Stadtherrin von S037 Carvahall
Keksqueen ♥

"Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."
liewil

Beitrag

Ich stimme da Jolaana offen gesagt zu.
Prinzipiell befürworte ich das Entity-Plugin und auch das ganze zu regulieren.
Jedoch kann es eigentlich nicht sein, dass die Menge so stark eingeschränkt werden muss. Bei Tieren verstehe ich es absolut, bei Schildern nicht wirklich. DIese brauchen wirklich nur einen Bruchteil der Leistung.
Die so starke Limitierung verstehe ich daher nicht ganz - anfangs hieß es das das Plugin nur Riesenfarmen/Lager verhindern soll und vorallem wegen der schwierigen Umsetzung der Tierregel benötigt wird.
Jolaana

Beitrag

Vielen Dank Ryu für den Tipp :)

Das Lagersystem praktiziere ich bereits seit Jahren und es funktioniert für mich sehr gut - später ersetze ich die Schilder durch die kleinen schicken Frames auf die ich statt Beschreibung eben einen solchen Block drauf picke allerdings ist das im Moment nicht möglich da ich noch keine Tiere und somit nicht genug Leder besitze um sie herzustellen.
Einen Block in normalgröße daneben zu platzieren würde einfach in meiner Empfindung das Gesamtbild zerstören - da wehrt sich schlicht und einfach die Ästhetin in mir dagegen :)

Ebenso wie liewil sehe ich nicht wirklich eine Notwendigkeit darin, eine Begrenzung für die Schilder einzuführen - auf den Anfängergrundstücken lasse ich es mir noch einreden aber auf einem regulären GS finde ich es persönlich etwas übertrieben und hoffe, dass man es vielleicht noch überdenkt... ;)

Lg
Jola
[align=center]Schlägt in Deiner Brust das Herz eines Elfen?
s033 Elandril
Ein Ort an dem alle Elfenträume wahr werden...[/align]
Mokrysh

Beitrag

Jolaana, die Idee mit den Rahmen wird sich höchstwahrscheinlich nicht umsetzen lassen, da auch diese vom Elderlimit betroffen sind.

Grundsätzlich hat Ryu ja Recht, dass es je nach Stil eine tolle Sache sein kann, einfach Blöcke als "Beschriftung" zu nutzen. Das kann aber auch alles zerstören. Mein Lager ist beispielsweise komplett aus Holz, mit Regalen und in der Mitte gibt es einen funktionierenden Blickfang. Hätte ich dort mit Blöcken gearbeitet, sähe das Ganze aus wie Kraut und Rüben. ;)

Nun gut, durch mein Regalsystem beschriftet ein Schild immer 2 Kisten (links und rechts von sich), so dass ich dann doch noch gut hinkam mit dem Limit. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich?
Klapleosa
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Hallo Jolaana,

ich fürchte das deine Hoffnungen enttäuscht werden.

Als damals das ElderLImit plugin eingeführt wurde, war der Aufschrei der Community sehr groß, da es bedeutete, dass nahezu alle Spieler ihre gesamten Grundstücke noch einmal überarbeiten mussten. Ich selber habe mir damals als 1. Stadtherr die Haare gerauft, da auch Städte von dieser Reglementierung betroffen waren/sind und wir die gesamte Stadt "Elderlimit konform" machen mussten.

Die Community hat damals in diversen Feedbackbeiträgen und Kummerkästen gemeinsam mit der Serverleitung diverse Kompromisslösungen getroffen und nach langen "Verhandlungen" ist letztenendes das dabei rausgekommen was wir jetzt haben. Und wie es bei einem guten Kompromiss der Fall ist mussten beide Seiten (also Community und Serverleitung) diverse Abstirche machen. Bis heute bin ich mit den Reglementierungen die Elder Limits mit sich bringt nur bedingt zufrieden.

Jedoch muss man eines ganz stark Betonen! Elder Limits tat der Server Performence unglaublich gut, vor Elder Limits gab es deutlich mehr lags und daraus resultierende Probleme! Der Server läuft seitdem deutlich stabilier. Dies ist gewisse Abstriche wert.

Ich fände es natürlich ebenfalls nicht schlecht wenn noch ein paar Anpassungen zu gunsten der Community stattfinden würden, fürchte jedoch, dass dies nicht mehr passieren wird.

Letztenendes dürfen wir uns bei denjenigen Bedanken, welche es damals immens übertrieben haben und Tausende von Kisten/Schildern uns sonstigenen Entities bzw. Tiles auf ihren Grundstücken hatten.
Zuletzt geändert von Klapleosa am 23. Jul 2017, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ps. Rechtschreibfehler wurden mit voller Absicht eingebaut, damit die Nörgler etwas zu tun haben:)
Salmaria
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Kurz und knapp.

Ich bevorzuge laggfreies spielen gegenüber vieler Schilder/Truhen.
Ach und ein wenig Chaos schadet nie. :P
Zuletzt geändert von Salmaria am 23. Jul 2017, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)
liewil

Beitrag

KLapleosa und Salmaria:

Ich stimme euch absolut zu, ich auch.
Und ich würde auch nie vorschlagen Elderlimits wieder abzuschaffen, da man defintiv nicht teurere Hardware besorgen sollte nur damit manche Spieler 10000 Hühner auf ihrem Grundstück haben können.

Ich denke aber eher, dass der Performanceschub durch die jetzige EInhaltung der Tierregeln und dem Verbot von MEGA-Lagern(was war`s? 25000 Kisten? Regelmäßig.) zustande kam, und nicht dadurch ob ein braver Bürger nun 20 oder 40 Schilder auf dem Grundstrück hat.
Und ja - das summiert sich. Ist aber selbst wenn jeder Spieler dann wieder sofort ans Limit gehen würde nichts im Vergleich zu einer! Megatierfarm, die vor Elderlimits möglich waren.

Ich würde daher vorschlagen das Limit mal evt. ein bisschen anzuheben und zu gucken ob es sich überhaupt bemerkbar macht.

Das mit den Lederrahmen weiß ich allerdings nicht, ich meine die wären aus irgendeinem Grund noch besonders leistungsfressend, oder irre ich mich da?
Zuletzt geändert von liewil am 23. Jul 2017, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Klapleosa
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

@'liewil'
Ja die Rahmen waren irgendwie besonders Leistungsfressend, da die darin untergebrachten Items irgendwie wie gedroppte Items oder so behandelt werden.
Ich hatte mich genauso für eine Lockerung zu Gunsten der Community ausgesprochen, nur um Missverständissen vorzubeugen:P
[quote='Klapleosa','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post66093']Ich fände es natürlich ebenfalls nicht schlecht wenn noch ein paar Anpassungen zu gunsten der Community stattfinden würden, fürchte jedoch, dass dies nicht mehr passieren wird.
[/quote] :P:P
Ps. Rechtschreibfehler wurden mit voller Absicht eingebaut, damit die Nörgler etwas zu tun haben:)

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“