Trau, schau, wem

hoefii
ElderCraft Stadtherr
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

Hallo,

erst in der Abbauwelt vom August habe ich eine Wächterfarm von einem anderen Spieler gefunden und ein bisschen aufgepäppelt und ausgebaut, da die Farm von Spielern gegrieft wurde und sich bereits jemand im Chat beschwert hat. Einige Taler in Ambosse, Bücherregale, Endertruhen und Loren wurden von mir investiert und natürlich auch Baumaterial und Zeit. Und wofür? Damit die Farm nach gut zwei Tagen wieder gegrieft wurde.

Aber statt einen Beitrag im Forum zu machen und groß über jemanden herzuziehen oder zu meckern hab' ich mir meine Spitzhacke geschnappt, alle Überreste weggeschafft und eine neue, schönere, zeitintensivere und viel teurere Farm aufgebaut. Jetzt würde man vielleicht sagen, dass ich total dumm war, weil ich so viel Zeit und Geld in diese Farm gesteckt habe, wo diese doch in einer normalen Abbauwelt steht.. aber weil die Farm effizienter und schöner war, kamen immer mehr Spieler zu der Farm und die Wächterfarm konnte bis zu den letzten Stunden, noch so wie von mir aufgebaut, vorgefunden und benutzt werden.

Die Frage ist jetzt, was für die Community besser ist. Ein hetzender Beitrag, oder eine schöne Gemeinschaftsfarm? Ich sage mal, dass bei der zweiten Option mehr Leute glücklich waren und niemand gebannt wurde. ;)

Natürlich kann es auch sein, dass die Farm gegrieft wird, wenn sie schöner gebaut wurde, das ist aber auch eigentlich nicht der Punkt. Mir geht es darum, dass ein solcher Beitrag nicht der richtige Weg sein kann, um mit einem Vorfall wie diesem umzugehen.

- BatMaen
Zuletzt geändert von hoefii am 3. Okt 2017, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Richtersbart

Beitrag

Hallo nochmal,

Legomen68 ebenso wie Batmaen, ich gratuliere Euch, dass Ihr offenbar die Gelassenheit
aufbringt, das sinn- und zwecklose Griefen Eurer Mitspieler kommentarlos hinzunehmen,
meine Hochachtung.

Zugleich danke ich Euch für die Anteilnahme, da im Gegensatz mein "Heulen" offenbar
doch so nahe ging, dass Ihr Euch dazu äußern möchtet, ohne auch dieses kommentarlos
hinnehmen zu können.

Ich denke allerdings, ich werde mir Eure Worte nicht so zu Herzen nehmen können, wie
vorgeschlagen. Es liegt nicht in meiner Natur, kommentarlos hinzunehmen, wenn einzelne
Mitspieler aufgrund allein selbstsüchtiger Motive und erheblichem Zeiteinsatz einer Mehrzahl
anderer Spieler lediglich etwas wegnehmen oder zerstören wollen - auch auf die Gefahr
hin, dass jemanden das nervt, entschuldigt, nein.

Danke insofern auch für Eure Erinnerung daran, dass es sich um eine ABBAUwelt handelt
- das hatte ich doch alles eingangs schon ausdrücklich geschrieben und enthält nichts Neues.

Ich toleriere gerne auch andere Meinungen und habe Hochachtung vor Eurer Gelassenheit.
Aber genau diese sollte Euch ermöglichen, hinzunehmen, dass mir dieselbe bei Ungerechtig-
keiten abgeht.

Um vielleicht dem Thema einen Abschluss zu geben:
Die Farm wurde zwischenzeitlich wieder aufgebaut. Es haben sich einige Spieler gefunden,
die nicht bereit waren, hinzunehmen, dass zwei Spieler sich über die Interessen vieler
hinwegsetzen.

Und zu den Bans: Es ist nicht meine und nicht Eure Entscheidung, ob das "notwendig" war,
gleichwohl darf ich daum bitten, das von mir im Off-Topic (!) eröffnete Thema nicht dazu
zu missbrauchen, Euren Unmut über eine Entscheidung kund zu tun, die offensichtlich nicht
die Meine oder die Eure war. Vielen Dank. ;)

LG,
Richtersbart / Carsten.
Legomen68

Beitrag

@Richterbart,

deinen Unmut über diese Sache kann ich gut verstehen, habe solche Sachen, wie viele andere, selber schon genug durch.
Ich gehe aber lieber weiter Farmen oder so wie Du die Farm neu aufzubauen, als mich über so einen Vorfall weiter aufzuregen. :)

So sind die Meinungen eben unterschiedlich. :)

Nun gut Regel 1 wurde wie mir jetzt bekannt ist, böse verletzt. :(

LG Lego
BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Ich stehe ab jetzt den ganzen Abend im TS zur Verfügung!

-CLOSE-

Zurück zu „Offtopic“