Bilder im Städte-Forum

th3spirit
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag

Vorschlag Bilder im Städte-Forum aktivieren.

Da ich gerne mit Bildern arbeite und finde das Bilder "meist" mehr sagen als 1000 Worte. Wollte ich Vorschlagen ob man nicht im Städte-Forum Bilder/Links wieder freigeben könnte. Ich habe früher als es noch möglich war Fortschritte/Neues/Änderung mit Bildern betont.

Zur Kontrolle könnte man es doch so einrichten das wenn man ein Bild hochlädt / Bild-link einfügt das der Beitrag erst vom Forenteam kontrolliert wird und dann erst veröffentlicht wird. Sobald etwas nicht stimmen sollte wird der Beitrag nicht veröffentlicht.
Wäre meiner Meinung nach umsetzbar da hier im Städte-Forum keine 40000 Beiträge pro Woche entstehen und es keine 5 min brauch um den Beitrag zu kontrollieren danach freizugeben.

Wenn du Kritik verüben möchtest würde ich mich über eine konstruktive Kritik freuen :)
Sonst wer andere oder Bessere Vorschläge hat darf so frei sein und sie hier posten ;)

MfG,

sochi
EcSebbe
ElderCraft Creative Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Beachte bitte folgenden Abschnitt aus Daves Beitrag zum Verbot von Bildern und Links:

https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... -im-Forum/
[quote='BuildingDave','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... -im-Forum/']"Selbst wenn ich also beim Erstellen des Artikels mit einem Link alles kontrolliere, und im NACHHINEIN ändert der Betreiber der verlinkten Website etwas das gegen ein Urheberrecht verstößt, kann der Besitzer des Urheberrechts gegen mich klagen!"
[/quote]Wird also wahrscheinlich nichts werden mit der Idee, auch wenn es Schade ist immer noch keine Bilder/Links verwenden zu können.
Trippy_Mind

Beitrag

Huhu,

wäre es dann nicht einfach möglich, die Bilder, welche hochgeladen werden sollen, auf Screenshots zu beschränken?
Somit könnte das Forenteam einfach nachprüfen, welche Bilder im Beitrag okay sind und welche nicht.

Alle Bilder, welche von Server stammen sollten im Forum erlaubt sein meiner Meinung nach.

Allgemein ist die Regelung auf die Bilder bezogen etwas fragwürdig, da ich mir sicher bin, dass einige Profilbilder auch nicht immer von einem selber stammen oder von eigener Hand gefertigt wurden. Da könnte man im Zuge der Einführung von einem 'Prüfprogramm' auch zusätzlich etwas einrichten, dass Profilbilder z.B. erst freigeschaltet werden müssen.

Hier sehe ich jedoch einige Schwierigkeiten mit dem Betriebssystem des Forums. Da müsste dann wohl aber ein Herold mal drüber schauen, ob sowas einzurichten wäre.
Nur als kleinen anklang, worüber ich mir schon mal Gedanken gemacht habe.

Liebe Grüße.
[align=center]Große Shops mitten im Dschungel - Seit jeher das beste Angebot
s038 Rio
Wir freuen uns auf euren Besuch!

[/align]
Ryutachan
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag

Dafür müsste Dave selbst die Bilder machen/hochladen. Stichwort "Recht am eigenen Bild". DU hast das Urheberrecht, wenn DU dann entscheidest, dass du die Bilder nicht mehr im Forum haben willst, andere sie aber schon genutzt haben... Dann haben wir wieder den Salat. :)
Stadtherrin von S037 Carvahall
Keksqueen ♥

"Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Bilder kommen erst zurück wenn sich die rechtliche Situation geändert hat.

Egal wo.

-CLOSE (II)-
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“