Schönes Konzept :)

FantaCoke

Beitrag

Der Wirtschaftsserver gefällt mir sehr gut, nur die Erträge der Jobs sind etwas niedrig angesetzt.
Das Chat-System ist außerdem auch sehr kompliziert und sehr unverständlich.

Sonst ist aber alles gut :)
[align=center]—«•´¨*•.¸¸.* ..::** Liebe Grüße, FantaCoke. **::… *.¸¸.•*¨`•»—
[/align]
[align=center]Falls du Fragen hast, starte eine Unterhaltung mit mir! ;) :) [/align]
Vedouci

Beitrag

Man kann in den Berufen gut 15 - 20.000 Taler die Stunde verdienen, von daher denke ich, dass die Erträge ausreichend sind.
th3spirit
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag

Es gibt für den Chat ein Hilfe-Video auf YouTube und hier im Forum eine Wiki Beitrag.

Du kannst Ingame /video eingeben um zu den Hilfe Videos zu gelangen. Hier im Forum oben in der Leiste unter Wiki findest du unter anderem Erklärung des Chat's und so gut wie alles andere ( Berufe, Befehle, Herzen, Grundstücke und viel mehr. )

Sonst ist hier noch ein Link zu den Hilfe Videos

[ilink] https://www.eldercraft.de/forum/lexicon ... 59-Videos/ [/ilink]
Sassar

Beitrag

also den Beruf wo ich allein mit dem Berufsgeld 20.000 in der Stunde verdiene, muss man mir mal zeigen XD ich finde das einige Berufe in ihren Tätigkeiten was diese tuen etwas wenig bekommen.

z.B. finde ich das ein Holzfäller durchaus auch für das setzen von Setzlingen und düngen von Setzlingen Geld / Exp bzw nur Exp bekommen sollte. Sowie der Bauer beim aussähen der Felder (anbauen von Weizen, Kakao etc), desweiteren bekommt der Bauer für das ernten von Roter Beete keine Berufsexp / Taler (kam später erst hinzu sollte eventuell mal eingefügt werden).

Quasi am ende wie der Buchbinder :) Alles was zum Beruf gehört, auch entsprechend vergüten und Erfarhung sammeln.

Lg Sassar
Florino90

Beitrag

Hallo zusammen.

Bin da eurer Auffassung viralem Sassar hat es gut auf den Punkt gebracht.

Bei einem Bergmann könnte man da auch das schmelzen mit rein bringen.
Zuletzt geändert von Florino90 am 1. Nov 2017, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center] ***Sunshine Craft GmbH***
[/align]
Vedouci

Beitrag

[quote='Sassar','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post68822']also den Beruf wo ich allein mit dem Berufsgeld 20.000 in der Stunde verdiene, muss man mir mal zeigen XD...
[/quote]Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, die 15-20K sind die Verdienste, die ich direkt erhalten + diejenigen, die ich durch den Verkauf am Eldermarkt bekomme.

Taler fürs aussetzten wird nicht gehen, da es wiederum einige Spieler gebem wird, die genau dieses ausnutzen würden.
Das gleiche gilt dann auch für Holzfäller.
Wo immer eine Möglichkeit gibt, dass man etwas ausnutzen kann, es wird von dem ein oder anderen genutzt werden.
BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

@FantaCoke die Berufe steigern sich exponentiell.
Seh es anfangs wie ein Lehrlingsgehalt.

Der Chat ist extrem einfach nachdem man sich das Video angesehen hat.
Sassar

Beitrag

Man könnte das ausnutzen entgegenwirken, indem man es mit strafen ahntet wenn man b die Setzlinge wieder abbreist, so wie beim Bergman das setzen von Erzen. Als bauer sähe ich meine Saat und ernte die frucht als Holzfäller pflanze ich den Setzling und ernte den Baum. Sollte ich aber den Setzling die Saat vorzeitig wieder abbauen, kann man das entsprechend wieder mit Strafe abziehen :) und das aufstellen / bestellend er Felder muss ja nicht mal anähernd so viel geben, wie das ernten. Sodass es sich auf dauer einfach nicht lohnt andauernd die Setzlinge wieder wegzureisen. wenn man zb das setzen mit nur nen 10tel oder gar nur mit nen 20igtel vergütet, lohnt es sich einfach nicht die Setzlinge perm abzureisen ud wieder hinzustellen. Zumal man schon mal so level 50 sein müsste um da am ende nen paar Taler und EXP rauszubekommen. Aber es würde halt am ende dennoch vergütet, man hat schließlich nicht das Gefühl, dass man seine Zeit dabei vergeutet und der Spass an den Berufen würde weiter steigen :D .
Demrios

Beitrag

Und was ist wen das Lichtlevel nicht stimmt, dann wird es nach einer bestimmten Zeit einfach wieder gedropt ohne das man es erntet und umgeht damit die Strafe. Und man könnte es locker AFK machen im diesem Fall, und es gibt bestimmt genug Spieler die das dann auch missbrauchen würden. Ich finde es gut wie es jetzt ist.
BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

@Demrios so ist es... und da wäre auch noch das Wasser... früher sind die Spieler hingegangen und haben sich AFK in Wasser gestellt und einfach mit der rechten Maustaste durchgehend Bäume gesetzt ;-)

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“