Voten und Herzen

Louis_Play

Beitrag

Jeder der Jemals auf dem Eldercraft Server war kennt sie Herzen sie kommen in 5 Farben vor.

Jedem müsste es Bekannt seinen :

❤ = 1x vote

= 20x vote

= 100x vote

= 300x vote

= 1000x vote

Das ist doch schön und Gut, aber wen du nicht Gerade ein Stamm Spieler bist
und du nur 1–2 Mal in der Woche 2–3 Stunden spielt das kaann schon ziemlich Nervig sein
Das deine Vogelfreien Tage immer weniger Werden.
Zum Bessern Verständnis werde ich es an einem Beispiel demonstrieren

Es Hantelt sich um Steve Steve spielt am Montag immer 2 Stunden auf Eldercraft irgendwann hat Steve dann die 20 Votis damit hat er nun 8 Homes benutzt er nur für Sinnvolle Sachen Z.w. Seine eigenes Gs. Nach rund Einer Woche kommt er Wider Onlein nun ist sein Herz weg und es kommt die Meldung “Du hast das maximale Limit für Homepunkte überschritten (8/2). Solange du noch zu viele Homepunkte besitzt, kannst du diesen Befehl nicht nutzen. Lösche die Homepunkte mit /delhome [name]„ Was dennkt sich Steve nun na ja Filehcht ist das Euer Ernst ist keine Frage das Steve wider das Grüne Hertz wenn er wider 20 Homes hat.

Das Beispiel war jetzt nicht wirklich so schlimmes aber wenn ein Spieler mit sagen wir Einem gelbes Herz (100 votis) nun 2 Wochen in den Urlaub geht ohne Internet aber dieser Spieler hat auch nur 100 Voties Gesammelt und wenn nun 1 Vote Freiantrag 60 Vote kostet wäre das für den Spieler eine Total blöde ide weil warum Solte der Spieler 1 Vote Freie Tag für 1 Tag seiner Urlaubs zeit verschwenden obwohl er sowieso nicht voten könnte am Tag daruf und der Spieler hat nur 5 vote Freietage und jeder der Rechnen kann weiß das 5 + 1 6 ist er Hätte am Ende seiner Ferien kein Herz mehr und auch keine homes bis auf 2

So aber jetzt zur Enterung

1. Du musst nur voten wenn du Online kommst
2. für 50 Votis kannst du die Meldung weg machen giftig... hat heute Gevotet
3. keine Belohnungen für Spiele wie (subjekt)die ein Super limitiertes Rotes hertzt haben wenn ja macht einfach ein Admins Shop mit einem Verkaufs Schild wo in der Stunde 10 Stacks spawnen können mit xp Flaschen zum kauf für (Taler Anzahl )
4. Das die ... hat heute Gevotet nicht im Chat kommen sondern unter den Talern auftauchen
5. Keine Hertz Bauwelt macht doch die Normalen einfach doppelt so Gros und eine Mehr

So das Wäre jetzt mein Hass auf die Voti und die Beschwerde und die Enderungs Forschläge ps. bitte nicht so auf Rechtchtschreibung achten . danke :D :evil:
Slipy

Beitrag

Hallo Lois_Play

Ich gehe jetzt nur einmal auf die Verbesserungsvorschläge ein.

Dieser Server ist auf das Voten der Leute angewiesen um weiterhin hoch auf den voteseiten zu stehen. Somit wäre es Kontra Produktiv den Spielern mit einem Roten Herz etwas wegzunehmen.

Diese haben lange darauf hingearbeitet und Voten auch regelmäßig was wichtig für den Server aus oben genannaten grüden ist.

Somit wiedersprechen deine meisten Punkte dem oben genannten Problem.

Und 150 Tage bis zu einem Roten Herz ist nicht viel.

Fazit:

Voten ist für den Server extrem wichtig um auf den Voteseiten ein möglichst hohes Ranking zu bekommen um somit neue Spieler anzulocken.

Diesem würde ein Entzug von Privilegien bei Rot Herzen entgegen sprechen.

Falls du dazu noch Fragen hast schreib mich einfach an.

Slipy
Salmaria
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Teilweise kann ich das nicht nachvollziehen...

Korrigiere mich bitte aber... du möchtest Stammis ihre Belohnung fürs unterstützen des Server weg nehmen und nichtvoter unterstützen?

Das die Nachricht das du noch nicht gevoted hast so penetrant ist, schätze ich sehr stark ist beabsichtigt und finde ich nicht wirklich tragisch.... dann Vote ich halt eben und gut ist. So war zumindest mein alter "kindlicher" Gedankengang, nun stecken noch Motivationen wie Serverunterstützung dahinter aber dass muss jeder für sich selbst wissen.

Du musst nicht online sein um zu Voten, kannst du auch vom Handy aus, klar im Urlaub in der Sahara könnte sowas schwer sein, aber in den meisten Hotels gibt es W-lan. Wenn du willst kannst du dir die ~2 Minuten zeit nehmen, wenn nicht, dann halt eben nicht.

Die Abbauwelten sind groß genug.... Ich selbst könnte jederzeit in die H-AW aber bin meist in der B-AW unterwegs. Egal wie spät des Monats es ist noch reichlich Material da. Klar wenn 1Eisspitzen Tundra Gebiet spawnt für Packeis, dann ist das nicht mehr am ende der AW da, aber muss es das? Dann wäre seltenes Material einfach weniger wert.
Und warum willst du Leuten die was "leisten" die den Server unterstützen ihren "vorteil" weg nehmen?

Auf punkt 3 kann ich leider nicht genau eingehen... den verstehe ich nicht... evtl. ist es mir noch zu früh.

MFG Salmaria
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)
BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Meine Sichtweise, und danach werde ich den Thread auch schließen:

Zum einen ist das ein ZUSATZ, dass man mehr Homes nutzen kann. Purer Luxus. Man kommt durchaus als Gelegenheitsspieler mit 2 Homes zurecht. Außerdem muss man dann nur einmal voten und hat DIREKT 5 Homes zur Verfügung... Und die reichen definitiv für einen normalen Spielablauf.

Bei der Voteserie hast du einiges falsch verstanden.
Gehen wir davon aus JETZT im November joint ein neuer Spieler. Für das verbleibende Jahr ist ein voller Monat übrig, der Dezember. Deshalb bekommt der neue Spieler 2 Votefreie Tage gutgeschrieben. Drei mögliche Szenarien:

1. Der Spieler votet anfangs nicht weil er es evtl auch nicht versteht und verliert die votefreien Tage direkt am Anfang. Er votet erst ab 05. Dezember wieder. Am 1 Januar bekommt er für 12 Monate eine Gutschrift von 24 votefreien Tagen. Diese hat er dann für das ganze Jahr und er kann sich zusätzliche für Voti kaufen.

2. Der Spieler votet anfangs nicht weil er es evtl auch nicht versteht und verliert die votefreien Tage direkt am Anfang. Er votet aber ab 29. November wieder. Das System erkennt, dass er keine votefreien Tage mehr hat und schreibt ihm für die vollen Monate jeweils 2 votefreie Tage gut. Votet der Spieler nun durchgehend bekommt er am 1 Januar 24 zusätzliche votefreie Tage und hat damit für das Jahr 26 votefreie Tage plus die die er sich durch Voti kauft.

3. Der User votet direkt von Anfang an durchgehend. Auch hier behält er die 2 Tage vom Dezember und nimmt diese mit ins neue Jahr. Damit hat auch er 26 votefreie Tage, aber eine etwas höhere Voteserie als im Fall 2.

Nun das ganze als Rechenbeispiel das zeigt, dass ein User durchaus an 30 Tagen im Jahr nicht voten muss, und trotzdem die Serie erhalten bleibt:
Ein Jahr hat 365 Tage - an 30 tagen votet der Spieler nicht. Bleiben noch 335 Tage. Er kann täglich 2x voten, ergibt 670 Voti. Mit diesen 670 Voti könnte man sich 11 votefreie Tage kaufen und ist somit bei 35 votefreien Tagen insgesamt pro Jahr.
Da die wenigsten Menschen überhaupt so viele Urlaubstage haben reicht das. Lediglich das vergessen zu voten steht einem roten Herz im Wege. Außerdem beweisen DUTZENDE Stammspieler, dass das dunkelrote Herz nicht nur ein Traum ist ;-)

-CLOSE-

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“