Spawnrate für Mobs

GeldgeilerGnom

Beitrag

Monster sind gefühlt nicht vorhanden.
Dieses Gefühl hab nicht nur ich so, sondern auch viele Andere. Ich weiß nicht woran es liegt, dass andere einen Haufen von mehr als 50 Mobs in einer Höhle haben (WhishN, nur als Beispiel ;) ) und andere auf einer kompletten 192x192 Fläche bei Nacht nur 2 Skelette in 5 min. spawnen.
Mir selbst ist es besonders extrem aufgefallen, als ich meine Insel resettet habe und diese nun weiter weg von den "Älteren" Inseln liegt, umrungen von AFK inseln.
Besonders der Chat weist darauf hin, dass es nicht nur mir so ergeht.

Mein Vorschlag: Ähnlich wie auf dem alten Sky ein mobcap bei 20-30 Mobs pro Insel zu setzen, sodass auch andere eine Chance haben an Mobs zu kommen. So können Spieler, welche online sind, eine mobfarm oder einen Dunklen Raum haben, nicht alle 50 Mobs da den ganzen tag lagern und das Spawning von Mobs für andere "blocken".
Crafter53

Beitrag

Der Meinung kann ich mich nur anchließen, in dem bisher einzigen erschlossenen Slime Chunk gabs in den ersten Tagen immer mal ein paar Slimes zum killen, aber ich habe dort seit ein paar Wochen keinen einzigen mehr zu Gesicht bekommen. Irgend etwas hat sich meines Erachtens geändert und das leider zum Nachteil.

Zurück zu „Feedback zum Skyserver“