Hallo zusammen,
meinem Freund - er ist Bergmann - ist die Tage aufgefallen, dass die Berufs - XP nicht ganz korrekt berechnet werden.
Wenn der 1. Eisen- bzw. Kohleblock abgebaut wird, werden die Berufs-XP von Bruchstein berechnet, bei jedem weiteren dieser Blöcke der daraufhin abgebaut wird, erfolgt die korrekte Anrechnung. Bei den anderen Blöcken (Gold, Lapiz, Redstone) wissen wir es nicht, da diese noch nicht bewusst abgebaut wurden.
Ist das ein Bug oder ein Fehler in der Berechnung?
Über eine Antwort würden wir uns freuen.
LG. AntonMeier und Freund
HINWEIS DER MODERATION: Beitrag wurde in den Bereich "Wirtschaftsserver - Support" verschoben. Bitte das nächste mal darauf achten Beiträge in den richtigen Bereich zu posten. | JCoffey
Bug / Fehler bei Berufs-xp
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Zuletzt geändert von JCoffey am 12. Mai 2018, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
[font='comic sans ms,cursive'][/font]
[font='comic sans ms,cursive']Zocker altern nicht, sie leveln[/font] 
-
Schaut am Spawn der Burg bei den NPC's nach was dazugezählt wird! Bergmann berechnet Stein und Kohle und Eisen. Lapis, Redstone, Gold und Dias zählt zum Goldgräber .
PS. Diese Frage gehört zum Wirtschaftsserver!
MFg
PS. Diese Frage gehört zum Wirtschaftsserver!
MFg
Zuletzt geändert von losthope24 am 12. Mai 2018, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
Huhu:)
Das kann ich so bestätigen - ich bin Goldgräber - : wenn man zB eine Goldader von 8 Blöcken hat, erhält man die korrekten Ep pro Block wenn man sie nacheinander abbaut also 8x Golderz.
Wenn man sich aber "verhaut" und 1x Golderz danach aber 1x Stein und danach wieder 7x Golderz abbaut - wird das Golderz welches nach dem Stein abgebut wurde von den Ep her als Stein berechnet.
Lg
Jola
Das kann ich so bestätigen - ich bin Goldgräber - : wenn man zB eine Goldader von 8 Blöcken hat, erhält man die korrekten Ep pro Block wenn man sie nacheinander abbaut also 8x Golderz.
Wenn man sich aber "verhaut" und 1x Golderz danach aber 1x Stein und danach wieder 7x Golderz abbaut - wird das Golderz welches nach dem Stein abgebut wurde von den Ep her als Stein berechnet.
Lg
Jola
[align=center]Schlägt in Deiner Brust das Herz eines Elfen?
s033 Elandril
Ein Ort an dem alle Elfenträume wahr werden...[/align]
s033 Elandril
Ein Ort an dem alle Elfenträume wahr werden...[/align]
-
Evtl sollte das hier aber aus sky verschoben werden... Es gibt auch extra einen Bereich um Bugs einzustellen.
- InOMatrix_MC
- ElderCraft Team
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Also was mir bezüglich der XP-Anzeige aufgefallen ist:
Wenn ich Stein abbaue, daraufhin etwas anderes (für das ich mehr XP bekomme, bei mir als Goldgräber zum Beispiel Lapis Lazuli, Gold, ...), wird in der XP-Leiste zunächst noch der Wert für Stein berechnet. Baue ich dann wieder Stein ab, wird der Stein aber mit dem Wert berechnet, mit dem das andere Material, wofür ich mehr XP erhalte, berechnet werden müsste.
Das ganze ist sozusagen um einen Abbauvorgang verschoben, d.h. ich bekomme nicht die XP für das Material, das ich abgebaut habe sondern für das, welches ich zuvor abgebaut hab (so in etwa).
Wenn ich Stein abbaue, daraufhin etwas anderes (für das ich mehr XP bekomme, bei mir als Goldgräber zum Beispiel Lapis Lazuli, Gold, ...), wird in der XP-Leiste zunächst noch der Wert für Stein berechnet. Baue ich dann wieder Stein ab, wird der Stein aber mit dem Wert berechnet, mit dem das andere Material, wofür ich mehr XP erhalte, berechnet werden müsste.
Das ganze ist sozusagen um einen Abbauvorgang verschoben, d.h. ich bekomme nicht die XP für das Material, das ich abgebaut habe sondern für das, welches ich zuvor abgebaut hab (so in etwa).
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo zusammen,
wieder zurück aus einem wunderbaren Urlaub
Und gleich mal getestet, was InOMatrix_MC zu diesem Thema geschrieben hat. Mein Freund kann dies bestätigen, die XP werden um 1 versetzt angerechnet.
Somit hat sich das Thema erledigt du darf geschlossen werden.
In diesem Sinne
AntonMeier
wieder zurück aus einem wunderbaren Urlaub

Und gleich mal getestet, was InOMatrix_MC zu diesem Thema geschrieben hat. Mein Freund kann dies bestätigen, die XP werden um 1 versetzt angerechnet.
Somit hat sich das Thema erledigt du darf geschlossen werden.
In diesem Sinne
AntonMeier
[font='comic sans ms,cursive'][/font]
[font='comic sans ms,cursive']Zocker altern nicht, sie leveln[/font]