[Pen & Paper] Spielt ihr Pen&Paper Rollenspiele? Welche?

Ryutachan
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag

Hallöchen zusammen ^^

Von ein paar von euch weiß ich das ja bereits, aber mich würde es interessieren, ob jemand hier sonst noch P&P Rollenspiele spielt. ^^
Wir haben in letzter Zeit einiges davon gespielt und ich habe auch in einige Systeme bereits hineingelesen.
Vielleicht möchte auch jemand mal eine Spontanrunde spielen - dafür wäre ich auch offen ^^ Aber erstmal interessiert mich, welche Systeme ihr so gespielt habt :D

Liebe Grüße

Ryutachan
Stadtherrin von S037 Carvahall
Keksqueen ♥

"Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."
Vielor

Beitrag

Hey Ryutachan,

ich habe bisher nur Dungeons & Dragons gespielt aber ich bin fasziniert von P&P und wollte auch mal gerne das Schwarze auch spielen, habe aber bisher noch keine gelegenheit gehabt.

Ich wäre auf jeden Fall interessiert.
Für mich stellt sich gerade die Frage: Wie macht ihr dass? Trefft ihr euch im TS oder so?
Mit freundlichen Grüßen
Vielor | Mit dem Blick nach vorn!
Riesengrimm
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

Vor Jahren habe ich DSA gespielt. Bin aber über Anfängerrunden nie hinausgekommen, da es an Mitspielern gefehlt hat. Die Softwareumsetzungen waren dann nur als Notnagel gut und unterscheiden sich ja auch nicht von anderen Rollenspielen.
Alles wird gut! Bin ja Bauer in SunTown ;o)
Ryutachan

Beitrag

[quote='Vielor','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post77253']Hey Ryutachan,

Ich wäre auf jeden Fall interessiert.
Für mich stellt sich gerade die Frage: Wie macht ihr dass? Trefft ihr euch im TS oder so?
[/quote]Hallo :) Ich habe bisher nur Arcane Codex gespielt - ist aber systemtechnisch erstaunlich nah an DSA ^^

Grundsätzlich läuft das im TS ab, ja. Also dort treffen, dort reden, über Websites würfeln. :)
Keksqueen ♥

"Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."
Vielor

Beitrag

Alles klar, ich finde diese Idee wunderbar ^^
Mit freundlichen Grüßen
Vielor | Mit dem Blick nach vorn!
ArtillerieDodos
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Also ich habe jetzt schon einige Runden DSA mit meinen Freunden gespielt und würds definitiv auch mal cool finden mit Leuten im TS zu spielen:) Nur wird es schwer ein ganzes Abenteuer an einem Abend durchzuspielen bzw. neue Charaktere zu erstellen da muss man halt irgendwie einen Weg finden das das für alle fair ist und Spaß macht ;)
Ryutachan

Beitrag

Grundsätzlich war das immer aufgeteilt ... Charaktere meist mit dem SL (Spielleiter) und dem Spieler zusammen erstellt, wenn es Unsicherheiten gab ^^ Das ist an sich kein Problem und manche Dinge sind halt nur one-shots (ein Abend) oder Few-Shots (ein paar abende)
Keksqueen ♥

ArtillerieDodos
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Ja ok dann muss man sich nur nur auf ein Spiel einigen; nen Leiter festlegen; nen Termin festlegen; und schauen ob bestehende Charaktere zugelassen sind da ich ja schon einen Charakter in DSA habe und wenn das gespielt wird ich den gerne weiterspielen würde :) Und ja ein one-Shot macht dann echt Sinn und Leute die Hilfe beim Charakter brauchen sich vorher mit Leuten absprechen und einen erstellen :)
NJSWitten
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag

spiele schon seid längerem DSA
Wittener Hochbau
Wir bauen dir dein Traumhaus
was du dir schon immer
gewünscht hast.
!
!! Schnell gut und zuverlässig !!!
Wir freuen uns auf dich
Ryutachan

Beitrag

Coole Sache...

Dann wohl doch mal eine Spontanrunde? ^^
Keksqueen ♥

Zurück zu „Offtopic“