Welche Musikrichtungen mögt Ihr?

CodingForBeer

Beitrag

Ahoi liebe Elder,

was hört Ihr eigentlich so für Musik?
Hört Ihr aktiv also bewusst oder lasst Ihr Euch lediglich berieseln?

Ich selbst stehe ja auf die völlig unterschiedlichen Genres Metal und Hardstyle.
Im Metal geht es dabei von Heavy-, Speed-, und Thrash-Metal über Black- und Death-Metal
auch schonmal zum Grind.
Beim Hardstyle sollte eine gute Kick dabei sein, die alles "wegrummst" und Meldoie ist natürlich auch wichtig.

Metal: Traitor, Stratovarius, Cannibal Corpse, Dark Funeral, AC/DC (ok, ist kein Metal aber die alten Scheiben sind
mal so richtig geiler Rock), Iron Maiden, Deicide usw...

Hardstyle: Headhunterz, Da Tweekaz und sowieso alles was auf der Defqon 1 oder anderen Festivals spielte.

Ach ja, ich spiele selber E-Gitarre und E-Bass [ aktuell ein 7-Saiter :-) ]

Gruß
Coding
NatokWa

Beitrag

Hmmm AC/DC zählen die meisten durchaus zu Metal m Heavy Metal um genau zu sein , kenne genug leute die es als Beleidigung auffassen würden wenn jemand sagt "Des is Rock" *g* .

BIn auch mit diversen Musikrichtungen unterwegs *g* zum einen haben wir da Sachen wie Lordi und Delain wenns hart sein muss oder gelegentlich auch mal Rammstein dabei wenns Hart und DEUTSCH sein muss *g*

Dann hab ich sämtliche Dreamdance CD's auf meine Platte und war auf der Love-Parade 3 Jahre dabei als die noch in Berlin statt fand *g* . Peace&Love4T-Planet !! *g*

Deesweiteren bin ich Anime-Freak und hab daher noch diverse "Anime" CD's und beim Kochen läuft übers Internetradio AnimeNFO-Radio *g*
"Heute ist ein besonders guter Tag zum Sterben !" Worf , Sohn des Mogh
CodingForBeer

Beitrag

[quote='NatokWa','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post79004']Hi NatokWa,

[...]
Hmmm AC/DC zählen die meisten durchaus zu Metal m Heavy Metal um genau zu sein , kenne genug leute die es als Beleidigung auffassen würden wenn jemand sagt "Des is Rock" *g* .
[...]

Das ist ja meist auch das Problem an den Dokus, die insbesondere in den 90ern veröffentlicht wurden.
So von wegen, Heavy Metal ist böse usw.
Einige Eltern haben die Platten der Kids vernichtet ... auch AC/DC Platten.

Ich würde AC/DC im Hard-Rock ansiedeln, aber keinesfalls im HeavyMetal.
Der Gitarrist hat einen ausgeprägten Rock- und Blues-Stil.

Aber letztendlich ist die Einordnung in eine Schublade auch egal, weil die Mucke halt geil ist. :-)

Coding
[/quote]
Ryutachan
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag

Hm... Musik, eine gute Frage!

Erstmal höre ich... alles ;) Von Musicals zu Techno und Rap - aber meistens wird es dennoch Hardrock / Metal. Wirkliche "Lieblinge" hab ich da nicht, ich höre sehr viel und sehr durcheinander ^^ Dafür ist es aber vom Stil her immer sehr ähnlich. Auch Crossovers mag ich ganz gern, wo Metal mit Rap gemischt wird, da kommt es aber darauf an... Wie's gemacht ist. :)

(Die ein oder andere Rockballade darf da ruhig auch dabei sein... *g*)

Um Bands zu nennen würde ich sagen: Breaking Benjamin, Skillet, Disturbed, Echoes the Fall, Five Finger Death Punch... ^^

Lg
Ryu/Sammy
Stadtherrin von S037 Carvahall
Keksqueen ♥

"Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."
Jolaana

Beitrag

Huch...
als Teeni hatte ich ganz klare Präferenzen: The Doors, Janis Joplin, Led Zeppelin, Black Sabbath, Deep Purple... einige Zeit lang sogar The Beatles. Später kam noch Nirvana und Pearl Jam dazu.

Ich habe aber auch immer mal wieder gerne gesungene Poesie gehört, im deutschsprachigen Raum eher wenig bekannte Musikrichtung - es handelt sich dabei um lyrische Texte, die mit musikalischer Untermalung gesungen werden^^ Es gab bei uns ein paar mal im Jahr diverse Festivals, die 2 bis 3 Tage dauerten und die man mit Freunden, einem Zelt im Rucksack und einem 6er Pack Bier besucht hat *tief seufz und lächel*

Heute höre ich je nach Laune sehr unterschiedliche Sachen:
Korn, Disturbed, Slipknot oder Soulfly
aber auch Dubstep, Linkin Park, The Police oder steinigt mich - wenn es mir danach ist auch B. Spears :p

Ich mag ab und an eine CD mit Entspannungs-/Meditationsmusik anmachen oder Rachmaninov gefolgt von Bach hören...
Was ich besonders mag sind Soundtracks - ich vergöttere die "Matrix", "Königin der Verdammten" und "Vanilla Sky" Platten. *nachdenklich wird*

Aber grundsätzlich ist es so, dass ich mit einzelnen Musikstücken bestimmte Erinnerungen verbinde - Musik hören ist für mich wie ein Ausflug in die Vergangenheit. *lächel*

Lg
Jola
[align=center]Schlägt in Deiner Brust das Herz eines Elfen?
s033 Elandril
Ein Ort an dem alle Elfenträume wahr werden...[/align]
InOMatrix_MC
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag

Ich höre sehr viel verschiedene Musik.

Darunter fällt Pop, HipHop, Techno, wenn ich eher in Feierlaune bin (ab und zu sogar auch Schlager (denke da so an Mallorca)), oder auch so für zwischendurch.

Ebenso gerne höre ich (Hard) Rock, Metal, insbesondere die Live Aufnahmen von AC/DC sind schon sooft abgespielt worden, diese Zahl ist als Integer sicher nicht mehr darstellbar. Weitere Bands wie Bullet for my Valentine, Amon Amarth, Airbourne …

In Zeiten, wo ich ruhige Musik präferiere, schalte ich Chillout und Lounge bzw. Deep Lounge ein, oder Meditationsmusik. Solche mit Naturkulissen im Hintergrund tragen einer intensiven Entspannung bei.

Und nicht zu vergessen: Musik aus zurückliegender Vergangenheit - unter dem Genre Klassik bekannt. Mein favorisierter Komponist ist stets Joh. Seb. Bach, aus unterschiedlichsten Epochen sind mir aber viel mehr Komponisten und deren Werke bekannt. Von großen Orchesterwerken Beethoven bis hin zu den wundersamen Orgel-Symphonien von Ch. M. Widor höre bzw. (bei klassicher Musik nicht allzu unhäufig) fühle ich sehr gerne mit.

Mit freundl. Gruß
InOMatrix
Zuletzt geändert von InOMatrix_MC am 22. Jul 2018, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
_firewarrior20_
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

execute und saltazio mortis oder versen gold wie ich grade lust hab
Death_Nice

Beitrag

bei mir ist es recht düster gestaltetn mit meiner music fängt bei metal an leuft über EBM und ender bei gothicroch und sytpop
crazysylvi

Beitrag

ich höre goa das ist Electronic mit Geschichte ( in meinen Augen) am liebsten fluffiges full on.
Neelix, Ace ventura, symphonix sind da so meine Lieblinge. Die anderen sind eher unbekannt da nicht Mainstream.
Nylontoe

Beitrag

Tja. Wie es sich für mein Alter gehört, liebe ich Rock and Roll.

Naja so alt bin ich auch nicht, aber ich liebe diese alten Songs.

Ich mag aber auch New Wave (Depeche Mode).

Zurück zu „Offtopic“