Buildingdave hat mal an einem Tag gefragt, wer XXX Spielzeit hat aber noch kein Chatsupporter ist, denn man könne da sehr viel bei lernen.
Das ist richtig, aber nur, wer auch Chatsupporter ist, bekommt auch die Antworten mit. Für alle anderen bleiben die Antworten unsichtbar und deswegen darf man sich auch nicht wundern, wenn die gleichen Fragen immer wieder kommen.
Da gerade wieder so eine Situation war, möchte ich da gerne mal drauf eingehen und einen Vorschlag machen.
Ein Spieler fragte gerade "Warum er die Kisten des gerade neu erworbenen GS nicht öffnen kann"
Sofort wurde die Frage von einem Chatsupporter beantwortet, ein anderer Spieler antwortete im Global aber falsch, also wusste er das auch nicht.
Und ich wette, andere, die gerade online waren, hätten es auch nicht gewusst.
Wenn die Frage jetzt öffentlich beantwortet worden wäre, hätten gleich mehrere es gelernt und für die Zukunft gewusst.
Mein Vorschlag:
Ein Grund warum ich hier spiele ist, dass ich es genieße, dass der Chat nicht so zugespammt wird, deswegen wäre mein Vorschlag einen sogenannten Hilfechannel einzurichten, wo Spieler Fragen stellen können. Und Spieler die glauben alles zu wissen, oder schnell genervt sind, könnten diesen Channel einfach verlassen, diese Möglichkeit gibt es ja für die jetzigen Channel auch.
Ich weiß, dass es natürlich besser wäre, wenn jeder Spieler das Wiki und die Regeln auswendig kann, aber mir bringt es auch Spaß beim stumpfen farmen anderen Spielern zu helfen, denn warum auch immer, kennen einige /elder gar nicht und finden somit auch keine Antwort.
Als erstes sollte man natürlich immer Hilfe zur Selbsthilfe geben, also auf Wiki und Homepage verweisen, aber manchmal ist eine kurze Antwort/Hilfe auch einfach nur nett und kann dafür sorgen, dass sich gerade neue Spieler hier geborgen fühlen und wie schon erwähnt, kann helfen auch gut tun

PS: Mein Beitrag ist lediglich eine Idee und noch nicht einmal konstruktive Kritik, denn es gibt hier auf dem Server nichts zu kritisieren, weil hier alles sehr gut durchdacht ist.
Macht bitte weiter so, tolles Team und toller Server und großes Lob an die Chatsupporter ^^