Map inaktiv?

DraconisMC
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Map von ElderCraft nicht angezeigt wird. Ich habe das auf mehreren Endgeräten (2 heimische Notebooks, Bürorechner, Smartphone) ausprobiert. Es erscheint immer nur der hellgraue Canvas von Google Maps mit lediglich einem Map-Eintrag "ElderCraft overworld". Es werden aber anscheinend keine Tiles geladen.

Ist das bekannt? Wurde die Map aus irgendwelchen Gründen deaktiviert? Oder sieht man die vielleicht erst ab einem bestimmten Level?

Ich fände das Feature schon recht praktisch, um sich einen besseren Überblick verschaffen zu können.

Im Voraus schonmal vielen Dank für's Lesen und Beantworten :D
Zuletzt geändert von DraconisMC am 11. Sep 2018, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rocco1710

Beitrag

Huhu DraconisMC,

ich kann dir sagen, dass dieser Fehler bei allen auftritt, weil die Map nämlich deaktiviert werden musste. Laut meines Wissens ist es auch recht unwahrscheinlich, dass die Map irgendwann wieder funktionieren wird, weil der Aufwand um sie weiterhin am Leben zu halten zu groß wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Rocco1710
Zuletzt geändert von Rocco1710 am 11. Sep 2018, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rapunzel_77

Beitrag

Ja, das kann ich bestätigen.

Ich kann aus dem Beitrag entnehmen, das der Link zu einem deaktiviertem Plugin eher verwirrend ist.

Evtl wäre es einfach das von der Homepage zu löschen?

Alles Gute
Rapunzel
Zuletzt geändert von Rapunzel_77 am 11. Sep 2018, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
DraconisMC
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag

Danke für die Antworten!

Ich kann nachvollziehen, dass Maps dieser Größenordnung einen MC Server recht schnell in die Knie zwingen können. Ich habe auf meinem privaten Server Dynmap laufen, das frisst mächtig Ressourcen. Und da ist ja nicht so viel los...

Ich fände es aber dann tatsächlich hilfreich, wenn der Link von der Homepage (und mittelfristig auch aus der App) entfernt würde.

Das soll keine Kritik sein, aber es würde einer diesbezüglichen Enttäuschung bei Neueinsteigern vorbeugen.
BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

aus der app ist es bereits entfernt, das update muss nurnoch auffgespielt werden.

auf der homepage wird an einer alternative gearbeitet

-CLOSE-

Zurück zu „Support Sonstiges“