Hallo Elderinnen & Elder,
weis nicht ob ich hier richtig bin, ich versuch es dennoch.
Wäre es möglich, nur auf dem ElderMarkt beschränkt, einen NPC neben der Stadtkarte, vor dem Markt
hinzustellen, den man sprechen kann und man bei Ihm Item, die man kaufen möchte, eingibt und der
NPC gibt dann die Nummer des Standes nur an. Mehr nicht, das wäre alles, was man braucht an Infos.
Das würde anderen und Mir, die zeit der Suche, nach bestimmten Items, erheblich vereinfachen.
So etwas:
1. Ansprechen
2. In Fenster des NPCs trippt man z.b. "Spinnenaugen" ein
3. Ausgabe des NPCs: 55, 58, 61
4. Tschüss bis zur nächsten Suche
5. Man geht zu den angegebene Shops und wird fündig.
Wie gesagt, nur ein Vorschlag und wenn es sich nur auf dem ElderMarkt beschränkt und nur alle 12 Stunden die Daten abruft, würde auch nicht viel Lags oder Datenstaus aufkommen.
Mfg
Stefan alias ProjectHelix
Vorschlag für & nur für den ElderMarkt
- ProjectHelix
Du willst rhythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus??? Dann nimm den Bus!!!

- _firewarrior20_
- Danksagung erhalten: 1 Mal
das wäre schwer zu machen denke Ich da man Ja nicht night nachgucken Kannada was jemand an beitet das müsste man minütlich abgedatet werden und being manchen lagt der eldermarkt schon vondaher heißt das einfach mal suchen
Mfg fire
PS : dieser text wurde am handy geschrieben
Mfg fire
PS : dieser text wurde am handy geschrieben
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Abgesehen von der Umsetzbarkeit wäre es nochmal unfair den anderen Malls gegenüber am Eldermarkt hat man ja schon den Vorteil, daß man sehr zentral liegt.
Aber generell finde ich es gut wenn man die Findbarkeit der Items in Shops verbessern würde aber ich habe auch keine umsetzbaren/sinnvolle Ideen außer vielleicht das jeder Shopbesitzer Rechte für ein Schild auf einer zentralen Wand (pro Mall eine) bekommt und dort draufschreiben kann was er will um für seinen Shop in der Mall zu werben bzw Teile seines Angebotes zu nennen. Damit könnte man sich schneller einen groben Überblick über das Angebot einer Mall machen kann. Natürlich machen dies einige käufmänner schon aber normalerweise kann der Shopbesitzer das Schild nicht bearbeiten zu jeder Zeit.
Aber generell finde ich es gut wenn man die Findbarkeit der Items in Shops verbessern würde aber ich habe auch keine umsetzbaren/sinnvolle Ideen außer vielleicht das jeder Shopbesitzer Rechte für ein Schild auf einer zentralen Wand (pro Mall eine) bekommt und dort draufschreiben kann was er will um für seinen Shop in der Mall zu werben bzw Teile seines Angebotes zu nennen. Damit könnte man sich schneller einen groben Überblick über das Angebot einer Mall machen kann. Natürlich machen dies einige käufmänner schon aber normalerweise kann der Shopbesitzer das Schild nicht bearbeiten zu jeder Zeit.
-
Nicht alle malls sind so modern gebaut, dass sie große Anzeigetafeln erlauben würden.
Die Idee ist an sich verlockend - da die malls in den Städten aber schon zu kämpfen haben, wäre ich dafür sie mindestens mit aufzunehmen.
Die Idee ist an sich verlockend - da die malls in den Städten aber schon zu kämpfen haben, wäre ich dafür sie mindestens mit aufzunehmen.
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Naja die Gestaltung wäre dann ja den Kaufmännern/Stadtherren gelassen es soll halt einfach nur die Möglichkeit geben irgendwo Zentral das Motto seines Shops in eigenen Worten aufzuschreiben.
Ich weiß halt nicht wie viel Aufwand das wäre einer Person auf 1-2 Schildern Rechte zu geben wenn sie eine bestimmte Region gemietet hat ?(
Ich weiß halt nicht wie viel Aufwand das wäre einer Person auf 1-2 Schildern Rechte zu geben wenn sie eine bestimmte Region gemietet hat ?(
- _BOOM_21
- ElderCraft Admin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ein solches Plugin wird es aufgrund der Eingriffe in den Markt nicht auf dem Server geben. Das gilt sowohl für den ElderMarkt als auch für die Malls in Städten. In der Vergangenheit baten wir einen Clientseitigen Mod an, der genau dies tat. Dieser wurde aufgrund der Negativ-Erfahrung, die wir damit gemacht haben, eingestellt und verboten. Für die Orientierung gebe ich dir recht, wäre es ein ganz nettes Tool, jedoch unterbindet das so, dass freie Umschauen in den Shops. So ist es egal wie gut ein Spieler seinen Shop strukturiert. Du wirst mit Sicherheit auch weniger bis nie mehr zufällig auf Angebote stoßen, die du eigentlich nicht gesucht hast, aber doch gebrauchen kannst.
Kaufleute dürfen natürlich einen solchen dienst via Tafel anbieten und pflegen wie es ihnen lieb ist, einen technische Hilfestellung dafür wird es aber nicht geben.
Trotzdem danken wir dir natürlich für dein Feedback und freuen uns immer über gut durchdachte Ideen.
Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21 | Yannic
-CLOSE-
Kaufleute dürfen natürlich einen solchen dienst via Tafel anbieten und pflegen wie es ihnen lieb ist, einen technische Hilfestellung dafür wird es aber nicht geben.
Trotzdem danken wir dir natürlich für dein Feedback und freuen uns immer über gut durchdachte Ideen.
Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21 | Yannic
-CLOSE-
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP