Berufe - Abkürzung, Farbe, Bedeutung, Verdienste auf einem Blick

SweetSecrets

Beitrag

Alle Eldercraft Berufe auf einen Blick.

Holzfäller
Farbe: Dunkel Grün
Abkürzung: HF

Bergmann
Farbe: Grau
Abkürzung: BM

Nether-Bergmann
Farbe: Dunkel Blau
Abkürzung: N-BM

Planierer
Farbe: Orange
Abkürzung: Pl

Bauer
Farbe: Blau
Abkürzung: B

Metzger
Farbe: Dunkel Rot
Abkürzung: M

Jäger
Farbe: Rot
Abkürzung: J

Gold Gräber
Farbe: Hellblau
Abkürzung: GG

Buch Binder
Farbe: Lila
Abkürzung: BB

Braumeister
Farbe: Weiß
Abkürzung: BrM

Hier findest du eine komplette Liste was jeder einzelne Beruf verdient von Level 1 bis 100
Verdienste (Google Dokument)

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1759212763
Zuletzt geändert von SweetSecrets am 4. Nov 2018, 03:27, insgesamt 3-mal geändert.
Parsi_Zensore

Beitrag

Cool und wie viel Exp bekomme ich und brauche ich in welchen Level und bei welchen Material das könntest du noch ergänzen
auserdem weis ich dann immer noch nicht wie viele DK´s stein ich für Level x Farmen muss oder wie viel holz ich hacken muss das könnte mann noch ergänzen dann würde mir das noch besser gefallen ?( :D :)

Aber finde ich echt gut
Liebe Grüsse Parsi
_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Hallo @SweetSecrets,

danke für deinen Beitrag, aber die (ersichtlichen) Informationen findet man auch im Elder-Wiki.

https://www.eldercraft.de/wiki/berufe/

Generell finde ich es gut, wenn sich die Spieler aus der Community einbringen wollen, aber ich bezweifel, dass du bei Änderungen - irgendwann - noch an diesen Thread oder gar an das Google-Doc denkst und diese aktualisierst.

Daher sind gerade Info-Threads, die sich mit dem Spielkonzept von ElderCraft befassen und NICHT von Teamlern oder Personen, die sich damit beschäftigen sollen, eher mit Vorsicht zu betrachten. Gerade auch, wenn diese Thread einen vermeintlich offiziellen Charakter haben (sollen)!

Wenn du Verbesserungsvorschläge hast oder dir evtl. sogar Informationen fehlen, die (noch) nicht im Wiki stehen, kannst du uns gerne eine Nachricht hier im Feedback-Bereich hinterlassen.

Wir sind bemüht, alle Relevanten Daten und Hilfen an zentralen "Positionen" ( /elder Ingame oder Wiki auf der Homepage) zu halten, so dass sie gerade auch von neuen Spielern schnell gefunden werden können.

Gruß Jimbob
---
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier
Rapunzel_77

Beitrag

Es scheint mir, als ob es für Spieler spannend ist wie viel sie verdienen werden. Evtl könnte die Liste im Wiki von den XP und verdienten bei level 1 erweitert werden?

Allerdings ist wie beim letzten Mal, als (diese?) Liste erstellt wurde zu beachten, dass man den Beruf nicht nur nach verdienst sondern auch nach Spaß wählt. Sonst spielt man hier nicht zu lange.

Wenn man allerdings die Anfrage von @Parsi_Zensore mit aufnimmt ließe sich schnell ein wenig balancing betreiben ^^ . Besonders, wenn man dort die Zeit für Aktivitäten mit reinrechnet sieht man welcher Beruf sich in Tälern auszahlt.

Alles Gute
Rapunzel
Zuletzt geändert von Rapunzel_77 am 4. Nov 2018, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
_firewarrior20_
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Mich würde auch interessieren wie viele das ich für jedes lvl brauche bis 100 oder zumindestens wie man das aus rechnet aber sonst müsste dafür gesorgt werden das die Tabelle immer aktuell ist

Mfg fire
_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Hm... Um nochmals Missverständnissen vorzubeugen...

Diese Tabelle wird WEDER vom ElderCraft-Team NOCH von der ElderCraft-Leitung gepflegt und aktualisiert.
Ergo sollte sich niemand bewegt fühlen bei abweichenden Berufsverdiensten ein Ticket, eine Bugmeldung oder ähnliches zu schreiben.

Gruß Jimbob
---
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier
DraconisMC
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag

Da die Berufe auf dem jobs-Plugin beruhen und, soweit ich das erkennen kann, die konfigurierten Berechnungsformeln nicht geändert wurden, kann man sich die Mühe m.E. eh sparen. Verdienst und XP-Zuwachs steigen demnach mit 5% je Level, die erforderlichen XP-Punkte für jeden Levelaufstieg um 13% je Level. Der Rest ist Mathe für Anfänger... :)

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“